Alte Böcke

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Morx,

schau mal hier, wenn Du einen Bock mit richtigen Hörnern sehen willst :-)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://ziegen-treff.de/ziegen-treff/arc ... -treff/arc ... 1_0406.php</a><!-- m -->

Viele Grüße,
Sven

Wolle

Beitrag von Wolle »

Hallo!
Da Ihr schon mal bei Ziegenhörner seid.Umso besser.Ich wollte euch mal
eine Frage stellen.Und zwar:Mein Bock-Mix(Kaschmir-WDE-Bure=Witzenhäuser Landschaftspflegeziege)ist leider an Altersschwäche verstorben.Da er ein mächtiges Gehörn mit sich rumtrug
kam mir die Idee dieses zu präparieren.Also gegoogelt und auch fündig geworden.Arbeiten nach Anweisung durchgeführt,nur kann ich die
Hörner(Stangen,Schläuche=Jägersprache)nicht vom Schädel abziehen um
sie auch von innen gründlich zu reinigen und sie wieder auf den Schädel aufzusetzen.Hat von euch jemand Erfahrung diesbezüglich?

Viele Grüße

Luci

Beitrag von Luci »

:(
Hallo????
Eigentlich habe ich mich auch gefreut mal eure Böcke zu bewundern....
*cry* Schade das noch niemand was reingestellt hat - abgesehen vom dem Swens Link zu >Wiesen Moped<...... und Martins HP...
Morx - stellst mindestens du Bilder rein???
Gruß
Luci

"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Winnie23

hörner

Beitrag von Winnie23 »

hallo
naja meine böcke haben ja nicht sooo riesige hörner aber mehr kann ich eben nicht bieten. wie wärs mal mit googeln?????

mfg

Sandra Schweizer

Beitrag von Sandra Schweizer »

Hallo

Ich habe zwei Altböcke, es sind Toggenburger,die haben riesige Hörner, sobald ich ein Bild habe stelle ich es rein!!!

Gruß Sandra

Manu

Beitrag von Manu »

Hallo Ihr,

Hab den Thread eben erst gesehen. Hier das Bild von meinem "Leih" Bock. (Beitrag "Ziegenbock - Kommunkikationsprobleme")

Ihm werden allerdings die schönen Hörner zum Verhängnis, da der Besitzer jemanden hat, der ihm seeehr viel Geld für sie zahlt....

Ein Problem bei der Haltung von solchen Exemplaren ist, und das darf man nicht verschweigen, dass sie in Stall und auch am Zaun ziemlich viel Schaden anrichten können. Eine Bekannte hat ein Tier mit 80cm Hörnern, die total nach aussen gehn - ein simples Reiben am Zaunpfahl oder einer Boxenwand läßt Holz splittern, mit dem man den halben Winter heizen kann ;-) Und mein langjähriger Deckbock hatte bald herausgefunden, dass der Strom vom Zaun an den Hörnern keine Rolle spielt...

LG
Manu

Bild

Wolle

Beitrag von Wolle »

@Hallo Manu!
Genau so ein Gehörn wie auf dem Foto hat mein verstorbener Bock auch gehabt,geschätzte Breite ca.80-90cm müßte mal genau nachmessen.
Wie alt ist denn der Bock auf dem Foto?
Was ist so ein Gehörn denn eigentlich wert?würde mich mal interessieren.

Gruß
Wolle

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Lucie,
wenn du auf der Homepage von Ziegen-Treff unter Archiv nachsiehst und dann 2006 Bilder von Butzbach anklickst dann bekommst du einen wunderschönen Tauernscheckenbock mit mächtigen Hörnern zu sehen.
Viel Spaß beim Ansehen.

Liebe Grüsse Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Lucie,
so ich setze dir mal eben die Bilder von dem schönen Bock rein.
Liebe Grüsse Bernd

Bild Bild

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Wolle, (Wolfgang ? )

ich habe mal einen Burenbockkopf im heißem Wasser abgekocht,da ich den Schädel mit Hörnern an die Wand hängen wollte.Beim Saubermachen konnte ich dann die Hörner einfach so abziehen,reinigen und wieder raufsetzen.

Liebe Grüsse Bernd

PS. Möchtest du noch ein Bild dazu sehen dann sag kurz Bescheid dann mache ich eins.

Antworten