tierquälerische Ziegenhaltung im TV bei "Bauer sucht ..

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

N`abend zusammen,

also, aus der ersten Staffel kannte ich einen Bauern der dort mitgemacht hat. Ein Nachbar meiner Oma. Leider wurde der gute von einem Auto überfahren und kann nicht mehr berichten wieviel in diesen Sendungen gefakt ist. Allerdings war er wirklich Landwirt und auf der suche nach einer Frau ;-)

Im Einklang mit der Natur findest Du Deinen Seelenfrieden. (Eine Hexe)
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Also ich denke, doch das die Personen echt sind, wie bei dem Frauentausch, aber der Zuschauer wird manipuliert, indem man halt nicht alle Szenen zeigen kann, so das man sich ein "wirkliches" Bild machen kann.
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Also in beiden Sendungen,in der auf Ndr und bei "Bauer sucht Frau" sind Landwirte hier aus der Nähe Kandidaten.Der eine ist Bäcker hier in Schafflund und der wohnt tatsächlich in dem Haus und hält auch seine Rinder so wie gezeigt wurde.Kein Grashalm auf der Weide und jeden Tag ordentlich Brot und Brötchen die nicht verkauft wurden. #shock#
Trotzdem kommt der Bäcker ganz anders rüber als man ihn hier kennt.(Hab ich mir sagen lassen,ich kenne ihn nicht privat).
Von dem anderen Kandidaten hier aus der Nähe,hat mein Mann,um ein paar Ecken,gehört was so alles gestellt wurde.Z.B.Maschinen vom Lohnunternehmen wurden da hingestellt und viele Szenen wurden zich mal gedreht.
Also,die Bauern gibt es,die Höfe auch,aber ansonsten ist vieles getürkt.
Was den Ziegenbock betrifft.Ob er dort bei dem Landwirt oder wo anders lebt,getüdert(angebunden) wird er auf jedenfall gehalten.Das sieht man eindeutig am spärlichen Haarwuchs am Hals.Und zu wenig zu saufen bekommt er auch,so wie der sich auf den Wassereimer gestürzt hat.
Aber was kann man für das Tier tun?Bei Rtl anfragen oder hoffen das jemand vom Tierschutz sich einschaltet?Beides wahrscheinlich nicht erfolgsversprechend.
Übrigens glaube ich das noch sehr viele Ziegen so gehalten werden.Nur Leute die sie so halten machen sich keine Gedanken um das Wohl der Ziege und werden hier im Forum wohl nie auftauchen.

Gruß
Christine

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

@lillyfee

Das war der Axel Brühne

und der war total geknickt das er von der tussi so angeschmiert wurde!
Aber er hatte einen Hof der von Ihm bewirtschaftet wurde.
denn einig der Jungbauern hier waren da zum aufräumen bevor das TV kamm und bei dem Hoffest waren diese dann auch eingeladen. Und die habe auch berichtet das da einiges mit den Maschienen gefakt war.

Aber is doch auchegal die Sendung ist auch für mich ein muß am Montagabend damit ich hier mit meinen netten Bekanntschaften mit reden kann und weil sie wie schon öfter beschrieben für kurzweile sorgt.

mfg

HWB

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

Hallo!

So, dann will ich auch mal.

Auch ich gucke diese Sendung total gerne.
Das sie den armen Ziegenbock an einen Baum anbinden finde ich auch nicht richtig, das ist mir auch sofort aufgefallen.
Man will glaube auch manchmal gar nicht wissen was auf anderen Höfen so los ist. Bei manchen Höfen sieht man oft schon wies draußen aussieht, und wies dann drinne abgeht kann man sich ja dann denken.

Das vielles im Tv nicht stimmt, das weiß ja wohl jeder, aber trotzdem gucken wirs!
Und es können nur die Leute über die Sendungen schümpfen, dies auch gucken ;-)

Liebe Grüße Jenny

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Redet doch nicht so viel über den Bauer ,die Frauen ob Echt oder Unecht,schreibt doch an RTL und weist auf den Missstand hin,das man 1. eine Ziege nicht alleine hält und 2.schon mal garnicht so !!!!

Ich stifte dann noch für den armen" Gismo" ein Halsband.

Wem soll ich es zusenden?? Der die Aktion dann wirklich anpackt ???

Mit schlauen Sprüchen ist dem Tier nicht geholfen !!

schöne Grüße
NORA

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Nora,

du wirst es nicht glauben, aber die mail ist schon in der Mache. Ich hab heute Mittag die Kontaktadresse ausfindig gemacht.Suche im Moment nur nach den richtigen Worten. Obs was bringt bezweifele ich, aber man kann es ja versuchen. Der Bauer wird noch auf der Hp wie folgt beschrieben, dass er auf einem Biolandhof mit seiner Familie lebt mit Rindern, Pferden und einer Ziege...............na ja das sagt ja schon alles.

Gruss Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Hallo zusammen,
ich glaube kaum, daß es ein Biolandbetrieb ist, ich habe einen Artikel gefunden
http://www.suedkurier.de/nachrichten/le ... 55,2891824

er vergiftet wohl eher den Bodensee mit seiner Spritzerei. Ich habe schon ernsthaft überlegt ihn einfach wegen Verstosses gegen das Tierschutzgesetz beim Amtsveterinär in Stockach anzuzeigen.

Aber vielleicht möchten die Damen hier den attraktiven Kuhbauern mal ausfindig machen und ihn persönlich interviewen. So dämlich, daß er im tel.buch steht ist er aber nicht, aber so schwer wirds ja nicht sein...

viel Erfolg!
Andreas

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

@Nora danke für den Rüffel stimmt, wenn keiner anpackt und nur schimpft, dann wird sich nichts ändern.
@Anouschka, kann man mithelfen?
Ich habe die Sendung leider nicht gesehen, ich sah es nur einmal an, und mir gefiel der Bruno und seine Kölnerin.
Ich denke der sogenannte Dorftratsch fehlt von früher, wo man sich unter der grossen Eiche zusammen setzte und losredete, daher wohl diese Sendungen.
Aber, ich persönlich bin totaler Krimifreak :-).

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Willi

Beitrag von Willi »

hallo leute
also erst mal wundere ich mich zu was ihr fähig seid zu gucken, habt ihr nix besseres zu tun.....
aber falls ihr den herrn michael r. ausfindig machen wollt: heudorf, ist nicht unter stockach zu finden, es gibt in der gegend aber zwei: einmal heudorf- meßkirch und das anderemal heudorf- eigeltingen; sind nur 20 km auseinander --> veterinärämter sind das zweierlei stiefel meßkirch lkr sigmaringen/ rp tübingen; eigeltingen lkr konstanz/ rp freiburg.
nun denn viel spaß beim weiter gucken
msg willi

Antworten