Recht oder Unrecht? Oder wie man als Verkäufer agieren sollt

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, einige von ihnen waren hilfreich #daumen_hoch* , andere gaben mir ungefragt Ratschläge, die ich nicht haben wollte und auch gar nicht benötigt habe :-( .

Die übliche Forenkrankheit: Jemand stellt eine Frage, es kommen hundert Antworten, aber nur ein winziger Teil geht tatsächlich auf die Frage ein.
Alle anderen geben ungefragt ihren Senf dazu und freuen sich, daß sie mal wieder etwas schreiben können, was andere nicht interessiert *seufz*

Am nettesten wirds dann, wenn sich über derartige unerbetene Antworten dann auch noch eine Diskussion entwickelt, die am Ende gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat (z.B. wo ich herkomme, wie man es besser machen kann, ob und wann die beste Jahreszeit für einen Verkauf ist, etc.) #daumen_runter#

Für alle, die es interessiert: Die Tiere haben ein neues Zuhause gefunden, ich fand es nicht als beste Lösung (besser wäre zurückbringen gewesen, damit die Tiere sich nicht schon wieder neu eingewöhnen müssen), aber es war die zweitbeste Lösung und somit hat es sich erledigt.

Danke für die qualifizierten Antworten auf meine Frage, allen anderen: bitteschön dafür, daß ich eure off-topic-Beiträge gelesen habe.

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Abraxas

Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Hallo Altsteirer,
Altsteirer hat geschrieben:Nicht alles, was "off topic" aussieht ist es auch. Und die Angabe deines Wohnortes hätte vielleicht bewirken können, dass sich wer auf den Weg macht, um dir deine Ziegen abzunehmen.
Stand in meinem Thread irgendetwas darüber, daß ich einen Abnehmer suche? NEIN
Altsteirer hat geschrieben:Nächstes mal präzisiere deine Fragen halt
Zitat: Findet ihr das Verhalten des Verkäufers normal, oder würdet ihr die Tiere auch sofort zurücknehmen?

Das war meine (EINZIGE!) Frage, noch präziser? Sorry, aber das ist nun wirklich etwas albern.
Altsteirer hat geschrieben:und schreib auch gleich dazu, dass du möglichst gar keine Antworten haben willst.
Deine unqualifizierte und vor allem äußerst unpassende Polemik finde ich sehr daneben.

Ja, solche Antworten möglichst gar nicht, aber ich denke nicht, daß ich damit alleine stehe.
Altsteirer hat geschrieben:Liebe Grüße!
Nicht nötig, da unwahr.

(Die) Abraxas

Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Altsteirer hat geschrieben:Nicht alles, was "off topic" aussieht ist es auch.
Sinngemäß entscheidet immer noch der Empfänger einer Nachricht, ob eine erhaltene Botschaft zum Thema gehört oder ob nicht, ich denke nicht, daß das in Österreich anders ist.

Abraxas

Moritz

Beitrag von Moritz »

Wenn man sich den Titel des Threads, den die nun beschwerdeführende Person zu verantworten hatte, genau ansieht, erinnert er an Themen aus der Schulzeit, über die man fünfstündige Besinnungsaufsätze schreiben sollte.
Ich kann daher als Friedensrichter keinen Anlaß für ihre selbstverschuldete Unzufriedenheit erkennen, zumal ihre Doppelfrage, die sie als EINZIGE (mit Ausrufungszeichen) Frage bezeichnet, von der Formulierung her auch nicht so recht eindeutig war.
Wenn ich mich an die Gemeinschaft des weltweiten Netzes wende, schwappt schon mal eine große Welle ins Wohnzimmer. Jung, tolerant, dynamisch, sollte man damit leben können. Natürlich gibt es Rechtsauskünfte, Moraltheorie usw. auch woanders, manchmal gratis.
Wenn man nicht weiß, wo Person lebt (Thailand, Kalahari, Surinam), kann man als Forianer auf lokale Bräuche auch nicht eingehen und beraten.
Also Altsteirer und andere - keine zerknirschten Selbstvorwürfe. Kopf hoch.

Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Das ist jetzt echt nicht wahr ... #bonk#

Frohe Weihnachten !!!

Die unzufriedene Beschwerdeführerin ... #jubel#

... die lediglich die Netiquette wahren und ein abschließendes (ehrliches) Feedback geben wollte, so wie man es jung, tolerant und dynamisch von einem Fragesteller erwarten darf.

@moritz: Ja nee, is klar ... Belehrungen sind doch alles, danke dafür, daß du mich darüber aufklärst, was ich "sollte" und was nicht #hail#

Und jetzt wirds mir echt zu blöde hier ...

tschüß

Gesperrt