Doch, natürlich. Aber da kaufen nicht nur Arme und nicht nur Dicke und nicht nur geistig Minderbemittelte. Sondern Leute wie Du und ich. Und das nicht, weil sie keine Moral hätten oder nur noch 10,00 € für den Rest der Woche haben. Und da möchte ich doch gerne wissen: WARUM?Holzwurm hat geschrieben: Ich glaube du hast noch nie was vom Preiskampf unter den Discountern gehört u.
der wird auf dem Rücken der Erzeuger ausgetragen.
Massentierhaltung mit 7000 Ziegen
Re: Massentierhaltung mit 7000 Ziegen
Nochmal damit du das jetzt verstehst, weils dort BILLIG ist !
Wir kaufen dort selten ein, unser Fleisch u. unsere Molkereiprodukte "laufen auf der Weide" !
Wir kaufen dort selten ein, unser Fleisch u. unsere Molkereiprodukte "laufen auf der Weide" !
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Lies doch, was ich schreibe ;-)Holzwurm hat geschrieben:Nochmal damit du das jetzt verstehst, weils dort BILLIG ist !
Das ist mir zu kurz gegriffen. Denn es macht KRANK - mittelfristig - wenn man nur Müll (fr)isst. Warum lässt sich jemand, der seine 5 Tassen im Schrank hat, bewusst krank machen? Oder schädigt seine Kinder? Während er fürs Haustier die "Millionen" rauswirft?
Ich denke, das Ganze ist sehr viel komplexer als es die Reduktion auf "billig, billiger, am billigsten" glauben macht.
Das solltest du an anderer Stelle klären und es sprengt den Rahmen eines Ziegenforums !
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Morgen Holzwurm,Holzwurm hat geschrieben:Das solltest du an anderer Stelle klären und es sprengt den Rahmen eines Ziegenforums !
soweit ich das sehe, hat sich diese Diskussion in eine allgemeine über Massentierhaltungen entwickelt und da passt das doch durchaus hin. Denn wird fördern da ja - indirekt. Eben auch bei den 7000 Ziegen.
Aber wegen wir müssen wir uns keine Gedanken über die Gründe machen ;-) Fragt sich nur, was dann tun, um Massentierhaltungen zu vermindern. Gegen einen einzigen Betrieb Sturm laufen bringt gar nichts.
hallo -sabine-
stimmt #freunde# .....es bringt nix, gegen den einen betrieb sturmzulaufen....aber es bringt was gegen alle neuen betriebe.
alles hat seinen anfang :P - und hier ist nun mal ein ziegenforum - und dort ist ein ziegenproduktionsbetrieb - der einzige transparente in diesem forum.
es bringt auch nix, menschen zu verurteilen, weil sie sich kein biofleisch gönnen wollen....oder können (!!!)
würden alle menschen auf teures biofleisch umsteigen...hätte dass ungünstige auswirkungen auf den fleischmarkt - biofleisch wird noch teurer ( du hast dann die wahl - ein kilo gold oder ein kilo fleisch zu kaufen *fg* ).....billigfleisch noch billiger - ausserdem ist für die unendliche anzahl der menschen nicht mal annähernd soviel "gesundes" fleisch am leben #engel#
betrifft übrigens auch den umstieg auf pflanzliche kost
grenzwerte werden erhöht um bio für alle zu produzieren....geschäftstüchtige menschen bedienen sich ungewöhnlicher maßnahmen um auch ein stück des kuchens abzubekommen.....wildtiere werden dahingemetzelt um BIOweideflächen zu erhalten.....wälder vernichtet um das thema BIO auch in entlegenste gebiete zu bringen...und noch sehr vieles mehr!
und der sesselpfurzer im parlament schreit nach mehr kindern um seine pension abgesichert zu sehen #baeh#
mehr kinder = mehr benötigte nahrung = weniger platz für die nahrung
und zum schluss noch ein lied von paulchen panther #jubel#
WER HAT AN DER UHR GEDREHT, IST ES WIRKLICH SCHON SO SPÄT.
STIMMT ES, DASS ES SEIN MUSS.....IST FÜR HEUTE WIRKLICH SCHLUSS
heute ist nicht alle tage, wir vermehren uns weiter....keine frage *fg*
stimmt #freunde# .....es bringt nix, gegen den einen betrieb sturmzulaufen....aber es bringt was gegen alle neuen betriebe.
alles hat seinen anfang :P - und hier ist nun mal ein ziegenforum - und dort ist ein ziegenproduktionsbetrieb - der einzige transparente in diesem forum.
es bringt auch nix, menschen zu verurteilen, weil sie sich kein biofleisch gönnen wollen....oder können (!!!)
würden alle menschen auf teures biofleisch umsteigen...hätte dass ungünstige auswirkungen auf den fleischmarkt - biofleisch wird noch teurer ( du hast dann die wahl - ein kilo gold oder ein kilo fleisch zu kaufen *fg* ).....billigfleisch noch billiger - ausserdem ist für die unendliche anzahl der menschen nicht mal annähernd soviel "gesundes" fleisch am leben #engel#
betrifft übrigens auch den umstieg auf pflanzliche kost
grenzwerte werden erhöht um bio für alle zu produzieren....geschäftstüchtige menschen bedienen sich ungewöhnlicher maßnahmen um auch ein stück des kuchens abzubekommen.....wildtiere werden dahingemetzelt um BIOweideflächen zu erhalten.....wälder vernichtet um das thema BIO auch in entlegenste gebiete zu bringen...und noch sehr vieles mehr!
und der sesselpfurzer im parlament schreit nach mehr kindern um seine pension abgesichert zu sehen #baeh#
mehr kinder = mehr benötigte nahrung = weniger platz für die nahrung
und zum schluss noch ein lied von paulchen panther #jubel#
WER HAT AN DER UHR GEDREHT, IST ES WIRKLICH SCHON SO SPÄT.
STIMMT ES, DASS ES SEIN MUSS.....IST FÜR HEUTE WIRKLICH SCHLUSS
heute ist nicht alle tage, wir vermehren uns weiter....keine frage *fg*
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Und was passiert dann? Er wird woanders eröffent .....Bunnypark hat geschrieben:hallo -sabine-
Das meiste Fleisch verbrauchen die Industrienationen - und die (fr)essen viel zu viel davon. Würden sie weit weniger essen, könnte man auch anders produzieren, denke ich.
Quelle: http://www.prowildlife.de/sites/default ... konsum.pdfSeit 1960 hat sich der weltweite Fleischkonsum mehr
als verfünffacht. Momentan verschlingt die Menschheit
laut Weltagrarorganisation FAO über 265 Mio. Tonnen
Fleisch pro Jahr. Tendenz: steigend. Bis 2050 rechnet
die Organisation mit einer Verdoppelung der jährlichen
Fleischproduktion auf 463 Mio. Tonnen. Das
meiste davon landet auf den Tellern der westlichen
Industrienationen: Europa und USA. Deutschland gehört
zu den Ländern mit dem höchsten Pro-Kopf-
Fleischverbrauch der Welt. So hat jeder Deutsche 2009
im Durchschnitt 83,3 kg Fleisch (Uno) gegessen.
Und dafür ist ein generelles Umdenken erforderlich - nicht das Verhindern eines einzigen Betriebes. Und nein, so schwarz wie Du sehe ich das nicht. Es ist zwar 5 vor 12 - aber nicht nicht 12 durch. Meiner Meinung nach. Aber es brennt - und das lichterloh.
#shock# #shock# #shock#
:-( :-( :-(
:evil: :evil: :evil:
#heul# #heul# #heul#
#trost#
Der Ablauf meiner Gefüle als ich gelesen habe was in deinem Ort Geschiet
:-( :-( :-(
:evil: :evil: :evil:
#heul# #heul# #heul#
#trost#
Der Ablauf meiner Gefüle als ich gelesen habe was in deinem Ort Geschiet