Schock am Morgen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Yougin

Beitrag von Yougin »

Hey das ist ja super! Freu mich für euch.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Und ich mich für mein Schlafdefizit erst *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zippe

Beitrag von Zippe »

Das ist doch eine sehr gute Nachricht.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Das ist ja echt super :thumbsup:
Freut mich vor allem für Dich dipla und für Deinen erholsamen #schlafen# .
Müsst entschuldigen, dass ich nochmal vom Thema abkomme, aber da ich ja immer dachte ein Schlaule zu sein, :-D
hab ich jetzt festgestellt dass es schlauere gibt #heul#
Es ist nämlich so, dass ihr Recht hattet.
Die Lämmer liegen in der Mitte, was links zu sehen ist, ist der Pansen und rechts sind die Därme, darum sieht man rechts die Lämmerbewegungen eher, da der Darm eher nachgibt als der Pansen.
Steffi es bleibt also spannent.

wünsche Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Super charkterzug von dir , *daumenhoch*, das du es ohne Probleme zugibst wenn du mal falsch liegst . Find richtig gut. Wo hast du das rausgefunden ? Im Netz hab ich nichts eindeutiges gefunden. Werde aber trotzdem nochmal den ta Fragen ,warum der kaiserschnitt links gemacht wird. Denke aber mal das es einfacher und übersichtlicher ist den pansen zur Seite zu räumen als wie die ganzen därmer .
Und bei klecks ist immer noch alles ruhig.

Schönes Foto Martin!

LG Steffi

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Warum sollte ich damit ein Problem haben, ich hatte heute früh was mit meinem Tierarzt zu besprechen und da hab ich ihn gefragt.
Einen Kaiserschnitt hatte ich vor ein paar Wochen bei einer Kuh, das war der erste den ich miterlebt hatte.
Ich gehe davon aus, dass es so ist, wie Du schreibst, links ist der Pansen und ich vermute, dass man da besser an das Kalb kommt.
Auf dem Bild sind unsere 2 Burenmixkastraten zu sehen, das Bild gefällt mir auch. :-)

Liebe Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Martin M. am 28.01.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Guten Morgen Steffi,
können wir jetzt schon mal langsam mit dem countdown-Zählen bei Klecks anfangen? :-)
Vielleicht bläst der Wind der heute gemeldet ist den Klapperstorch ja in Richtung Eures Stalles :whistling:

Liebe Grüße
Martin
PS. das Bild in der Sparte Lämmer von diplas Mara ist ja echt schön, ein richtig aufgeweckt in die Welt schauendes Zicklein :love:
Zuletzt geändert von Martin M. am 29.01.2013, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Yougin

Beitrag von Yougin »

Hmm ? Das ist ne gute Frage! Momentan siehts ganz ruhig im stall aus, werd nachher , nach der Arbeit mal schauen und sie fragen! * schmunzeln *
Was ich ja ungewöhnlich finde , das die Bänder schon solange nicht mehr tastbar sind, bei unseren Kühen sind sie ca 24h vorher runter und dann gehts los, da kann man sich drauf verlassen. Aber scheinbar ist das bei Ziegen nicht so, ihr Becken fällt schon richtig steil ab. Naja, also weiterhin warten auf den klapperstorch, aber bei dem Sturm wirds ihn wohl ehern an unserem stall vorbei blasen! Aber morgen solls ja richtig schön warm werden und drinnen geblieben ist auch noch kein Lamm.

Werd gleich mal in die Galerie schauen!

LG Steffi

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Versuch doch mal einen Käscher am Ziegenstallgiebel anzubringen, dann wehts ihn vielleicht nicht vorbei :-)
Gut Ding braucht Weile.
In diesem Sinne weiterhin alles Gute und Du weißt ja:
Vorfreude ist die schönste Freude :thumbsup:

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Mhm, das homöopathische Zeug schlägt richtig gut an. Heute morgen waren 100ml ja noch ok, aber Mahlzeit 2 und Mahlzeit 3 wurden strikt verweigert. Die hat mir glatt den Nuckel ausgespuckt und sich total verbockt.. süß :-D
Und gleich protestierend zu Mama und ran an´s Euter, Schwänzchen wedelte auch schön brav, olé. Fragt sich nur ob ich jetzt noch 5x täglich ne Flasche machen soll, wenn Madame die nicht säuft sind mir meine Milchreste zu schade *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten