65 sichergestellte Zwergziegen suchen ein neues zu Hause

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Zieglinde

Re: 65 sichergestellte Zwergziegen suchen ein neues zu Hause

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
das klingt ja toll!
Ich habe gerade mit Nicole telefoniert, sie selbst hat zur Zeit PC-Verbot bekommen (sie darf sich in ihrem Zustand nun nicht sooo aufregen und bekommt als Vorsitzende ihres Tierschutzvereins mächtig viel Emails). Sobald das Kind auf der Welt ist, ist sie dann auch wieder hier vertreten.
Also: Das Transportproblem für alle Interessenten (Schutzhof drei Linden, Margrit) wäre gelöst. Nicole hat jemanden mit Pferdeanhänger, der fährt die Ziegen für euch hin und her.
Margrit: Nicole ist jetzt auch telefonisch erreichbar, hat auch AB an. Sie hat deine Nummer leider nicht, sonst hätte sie dich schon angerufen. Entweder du versuchst es noch mal, oder gibst mir deine Nummer?
Schutzhof drei Linden, es wäre supertoll, wenn du uns Böckchen abnehmen kannst. Wir haben gute Hoffnung, das wir die Mädchen hier auch noch vermitteln können (hoffentlich ist das nicht nur ein Wunschgedanke). Deine Schwiegermutter braucht auch keine Angst vor den Böckchen zu haben, die sind superlieb, ruhig und ausgeglichen (wenn ich die mit meinem Bock vergleiche, Himmel und Hölle). Nicole würde auch die Kastration übernehmen (aber die riechen gar nicht sooo dolle).

Dann kanns ja jetzt abgehen, oder?

Erfreute Grüße
Silke

P. S. Da wäre dann noch ein hornloser weibl. Burenmix abzugeben mit zwei weibl. Lämmern, eins gehörnt, eins hornlos.....

Claudia-SH

Beitrag von Claudia-SH »

Halli Hallo,

nun bin ich nach ein paar "Ziegentreff-freien-Monaten" mal wieder drin und dann sowas... 8)

Ich wollte eigentlich ja den Tierbestand abbauen (die Devise lautet - eigentlich - : Niemand wird ersetzt).

Andererseits habe ich massenhaft (naja relativ) viel Platz... (und Pauline ist doch im Frühjahr von uns gegangen).

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Wie viel sind noch da?

Mit weiteren Böckchen weiß ich nicht so recht. Habe ja 2 kastrierte Böcke und 2 Mädels dazu. Jetzt sind immer 1+1 sehr eng zusammen. Denke mit mehr Böcken gibt es mehr Stress...

Gäbe es notfalls noch die MÖglichkeit des Transports nach Hamburg/Schlesw.-Holstein-Randgebiet?
Ist der Transport nach Segeberg schon vonstatten gegangen? Das ist ja nicht weit von hier.

Ach Ach... #engel#

Liebe Grüße
Claudia

PS: Ist die Burenmixdame samt Kinder noch da?

Viele Grüße von
Claudia
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Claudia,

in der Nähe von #damdidam# ist auch eine Burenziege mit 1 jährigem Nachwuchs abzugeben.
Gruß Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Monica

Beitrag von Monica »

Bei uns wäre auch noch ein Plätzchen frei....

Hallo,

also ich würde auch noch ein Ziegenmädchen nehmen.
Allerdings habe ich auch das Problem des Transportes.
Wohnen im nördl. Münsterland.

LG
Moni

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
wie das mit den Mädchen aussieht, weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht, was jetzt mit dem Schutzhof abgeklärt wurde, ich weiß nur, das noch Böckchen da sind. Laut Nicole sollte der Transport kein Problem sein, sie hat einen Pferdeanhänger und könnte auch einen Fahrer organisieren (sobald Baby da ist, fährt sie auch selbst). Jedoch über die Spritkosten müßte man sich Gedanken machen. Bitte ruft doch mal bei Nicole an:
Kontakt
Nicole Kruse
05364-943433
0162-2407038
Sie kann euch dann alles erzählen, was ihr wissen wollt (hab ich oben schon erwähnt, Nicole geht zur Zeit nicht ins Internet und kann daher im Treff nix lesen).

LG
Silke

Claudia-SH

Beitrag von Claudia-SH »

Hallo Silke und andere Leser,

ich habe mich nun entschieden, 2 ZZ dazu zu nehmen. Vorzugsweise Zwillingslämmer oder Halbstarke, gerne Böckchen und Ziege.

Ich habe Freitagvormittag bei Nicole auf Band gesprochen und ihr gestern eine SMS geschickt, sie hat sich daraufhin aber noch nicht bei mir gemeldet.
Daraufhin habe ich mit dem Drei Lindenhof gesprochen und bin auch gestern mal hin gefahren und habe mir die dortigen Tierschutzziegen angeschaut. Die Tiere von Nicole sind dort noch nicht angekommen, außer Internetkontakt vor ein paar Wochen hat noch nichts statt gefunden. Sooo dringend scheint es wohl doch nicht zu sein?
Wenn der Transport womöglich doch in Kürze stattfinden würde, könnten vielleicht 2 Tiere für mich mitgebracht werden.

Oder woran liegt es? #ka#

Ich habe nun weiter überlegt, ist doch echt blöde, wenn es nur am Transport scheitert. Ich habe zwar derweil kein Auto mit Anhängerkupplung, würde aber mal rum fragen, ob ich ein Auto geliehen bekomme oder Jemand mit mir runter fahren kann. Dann würde ich die Tiere für den Schutzhof und "Meine" abholen.

Vielleicht gibt es Jemanden im Forum aus dem Hamburger Raum/Schlesw-Holstein Süd, der mir einen Anhänger "kolo" leihen könnte?

Dazu müsste aber natürlich erstmal ein direkter persönlicher Kontakt stattfinden...

Ansonsten schade. Dann würde ich halt 2 Tiere vom Schutzhof abnehmen. Dann ist da wieder Platz für künftige Notfälle.
Ist übrigens sehr schön dort und sehr netter Kontakt! #daumen_hoch*

Viele Grüße von
Claudia
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
ich habe gerade mit Nicole telefoniert, war wohl dort nicht sooo einfach. Nicole lag zum Schluß nur noch mit Wehen zuhause, jetzt hatte sie eine Notoperation und das Kind wurde geholt. Seit gestern hat Nicole auch wieder ihr Handy an und geht seit heute wieder ans Telefon... Natürlich ist Nicole noch furchtbar angeschlagen. Jetzt kann es aber fröhlich weitergehen und ja, es ist immer noch dringend (mir ja nicht so, sie stehen nur auf einer meiner Wiesen, die spätestens zum März "geräumt" sein soll, aber Nicole, die füttern und tränken muß, ist es schon dringend. Nur war Baby jetzt etwas wichtiger, wofür ich auch Verständnis habe.)

Claudia, ich schreib dir PN und Schutzhof und und und.

LG
Silke

Neuline

Beitrag von Neuline »

Silke,
ich habe Dir eine PN geschickt.

Wie stehen denn nun die Aktien, wer kann welche Ziegen (wieviel müssen noch weg) nehmen und wo nach wohin wird transportiert (wegen Spritgeld teilen).

Bei mir z. B. würde es dauern, da ich erst noch Vorbereitungen treffen muss und gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet habe.

LG

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Margrit,
hab dir ne Antwort geschickt :D
Ich war schließlich noch im Netz um Christine einen Badeschwamm zu schicken ;-)

Ich weiß nicht, wieviel Mädchen noch bei Nicole stehen, vermutlich reichlich.
Auf der Böckchenwiese stehen immer noch 16 Böckchen, seufz.

LG
Silke

Aurora

Beitrag von Aurora »

Hallo,
ich wollte nachfragen ob jemand aus franken auch welche nehmen würde denn ich würde mir lieber welche von euch holen als irgendwo anders her. Und wenn du sagst das die Böckchen lieb sind dann traue ich mir auch einen als Anfänger zu ;-)
Allerdings wollte ich nur einen kastraten den züchten wollte ich eigentlich nicht :-( geht das?
Dazu 2 Mädels mit Nachwuchs das ich so auf 5 TIere max komme. Wäre das oki??
Wie gesagt es ist halt nur der transport der mich abschreckt wo genau stehen die Tierchen denn???

Liebe Grüsse
Ramona

Träume sind die Sprache der Seele, vertraue und folge Ihnen !
Antworten