Genau das wollte ich auch vorschlagen. Nächtliche Ruhestörung kann auch von Tieren ausgehen - am besten mal nachts, wenn sie am schönsten brüllen bei der Polizei anrufen und die Beamten bitten, rauszukommen und nachzusehen. Verdacht auf Tierquälerei würde ich angeben, dann eben auch noch, daß sein könnte, daß da ein Tier stirbt. Ruhig bißchen naiv sein.sanhestar hat geschrieben: Allerdings ist der Mann nicht 100%ig im Recht. Eine übermässige Lärmbelästigung muss man auch als Zugezogener nicht aushalten.
Vielleicht magst Du Dich mal mit Deinem Ortsvorsteher oder dem Ordnungsamt besprechen, wie da vorgegangen werden kann.
Wenn die Beamten rauskommen und sich das ansehen, hast Du immerhin Zeugen, die vollkommen unparteiisch sind (sein müssen) und die sich unter Umständen mal mit dem Halter auseinandersetzen. Es ist schon etwas anderes, ob jemand in Uniform um Ruhe bittet oder jemand ohne.
Meine Ziegen brüllen auch praktisch gar nie, ich kenne das eigentlich nicht. Also irgendetwas stimmt dort schon ganz gewaltig nicht, wenn das seit längerer Zeit so ein Gebrüll ist. Kann wirklich Hunger sein- denn auch wenn viel Heu da ist, können Ziegen hungern (meine Erfahrung): so manche Heusorte fressen sie einfach nicht und wenn sie davor verhungern.
Ich empfehle wirklich mal die Polizei zu bemühen. Und den Amtsveterinär. Und dann sieh mal, was draus wird. Vielleicht möchte einer der Nachbarn unabhängig von Dir auch mal dort anrufen? Macht mehr Eindruck.
Ute