Ziegen verkleiden

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Holzwurm

Re: Ziegen verkleiden

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Heidi !

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Wenn du der Meinung bist,dass du deine Tiere verkleiden mußt,mach es.
Die Meisten hier, würden es nicht machen.
Nur verschone uns mit "lustigen" Fotos, von solchen Verkleidungsaktionen !!!

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

Die Frage ist doch eigentlich schon beantwortet : Es ist nicht notwendig, aber auch nicht völlig grausam. Und, liebe Leute, Eure Tierliebe in allen Ehren, aber die Themenstarterin muss uns nicht wie eine Angeklagte Rede und Antwort stehen.
Ich finde die Frage durchaus interessant und so wie die Menschen sind, wird es auch hier unterschiedliche Aspekte, Meinungen und Erfahrungen geben.Meine Tiere verkleide ich nicht. Aber:
Hunde haben Halsbänder, Pferde bekommen einen Sattel( wer hat uns Menschen eigentlich gestattet, sich auf Tiere zu setzen?) ....Pferde-Kuh und sonstiger Schmuck für Tiere ist ja schon genannt worden,Vögel werden in Käfige gesteckt und so weiter und so fort...
Da finde ich ein Hütchen ehrlichgesagt zwar bescheuert, aber nicht wirklich lebensbedrohend.
#daumen_hoch*
schließe mich deiner meinung an. außerdem: ziegen bekommen t-shirts an, um die lämmer zu entwöhnen, böcke tragen schürzen ... für manche hier ist das sicher auch tierquälerei. es muss doch jeder selber kucken, wie er mit seinen tieren am besten klar kommt, und ich glaube, hier ist keiner dabei, der seine tiere absichtlich quält.
ziegen verkleiden? man könnte es auch so machen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

böcke tragen schürzen ... für manche hier ist das sicher auch tierquälerei. es muss doch jeder selber kucken, wie er mit seinen tieren am besten klar kommt, und ich glaube, hier ist keiner dabei, der seine tiere absichtlich quält.
@Barbara: Ich finde Tierverkleidungsbilder grundsätzlich schauderhaft, aber deins ist echt gelungen #daumen_hoch* . Vielleicht, weil die Tiere nicht wirklich die Klamotten auf der Haut tragen.
Zur Bockschürze aber muß ich anmerken, dass eine langjährige Züchterin mich davor gewarnt hat, dem Bock Tag und Nacht die Schürze umzulassen, da sich unter Umständen die Penisspitze des Bockes sich entzünden kann, da diese immer wieder Kontakt mit dem Schurz bekommt, also dagegen schubbert. Das ist meinem Bock zwar nicht passiert, aber was mich gestört hat war die Hautstelle, an der der Bockschurz mit einem Riemen festgemacht wurde (und die Schnalle aus Metall. Hat einer von euch lange Haare? Dann wißt ihr, wovon ich rede). Ich hatte eine Schürze aus Leder gekauft, da war der Riemen auch aus Leder und dementsprechend waren irgendwann unter dem Riemen keine Haare mehr. Selbstgebastelte Schürzen hatten dann einen Gummizug, der war aber natürlich immer längere Zeit feucht, wenn es geregnet hatte. Fand ich auch nicht prickelnd.
Aber das war ja jetzt fast off topic.

Heidi, brauchst ja nix sagen oder rechtfertigen. Du hast ja nur gefragt. Ich frage mich auch, warum manche Menschen ihre Tiere verkleiden, diese dann fotografieren und rumzeigen.

LG
Silke

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

offtopic: unserer kriegt die (selbstgebastelte) schürze nachts aus und wird allabendlich an den entsprechenden stellen genüsslich gebürstet ... äähm, also da, wo die schnalle ist. #damdidam#

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo Heidi,

Silke und die Anderen haben's ja schon gesagt, und auch ich persönlich finde nicht, dass man seine Tiere unbedingt verkleiden sollte bzw. braucht. Dem Menschen mag das ja vielleicht Spaß machen - den Tieren mit Sicherheit nicht.
Ich muss dazu sagen, ich habe, als ich noch kleiner war (8 oder 9 Jahre vielleicht), auch einmal eine meiner Katzen verkleidet. Damals fand ich das witzig, heute würde ich so etwas nicht mehr machen.

@ Barbara: Dein Bild sieht echt klasse aus! #daumen_hoch*
Zieglinde hat geschrieben:Heidi, brauchst ja nix sagen oder rechtfertigen. Du hast ja nur gefragt. Ich frage mich auch, warum manche Menschen ihre Tiere verkleiden, diese dann fotografieren und rumzeigen.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Grüße
Siggi

Sven

Beitrag von Sven »

Also wenn ich das so lese, habe ich persönlich auch Anspruch auf nachträgliches Schmerzensgeld, wenn ich mir anschaue, was mir meine Eltern bei der Kommunion und dem ersten Schultag so angezogen haben *fg*

Wie sagt Michael Mittermeier? "Wo war Amnesty International an meinem ersten Schultag?" #daumen_hoch*

Antworten