Schwarze Burenziegen
Re: Schwarze Burenziegen
Hi Michel !
Ich wollte dir nur aufzeigen,dass es mit der Verdrängungskreuzung, doch nicht so RASEND geht. #damdidam#
Viele Grüße
Ich wollte dir nur aufzeigen,dass es mit der Verdrängungskreuzung, doch nicht so RASEND geht. #damdidam#
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
hallo,
ne,
kein problem.
ich wollte nur meine gedanken wiedergeben
die ich mir gemacht habe
wie das braun in unseren burenbock reingekommen ist.
ohne anspruch zu haben
ob diese überlegung richtig ist
gruß
michel
ne,
kein problem.
ich wollte nur meine gedanken wiedergeben
die ich mir gemacht habe
wie das braun in unseren burenbock reingekommen ist.
ohne anspruch zu haben
ob diese überlegung richtig ist
gruß
michel
Hier braucht sich doch keiner auf den Schlips getreten fühlen, ohne verstehe ich da etwas falsch?
@ Georg
Hier fühlt sich doch keiner auf den Schlips getreten,sondern hier findet ein reger Austausch statt.
Könnten wir ja über PN machen,aber da hättest du doch nichts davon,wäre doch schade !!! *fg*
Viele Grüße
Hier fühlt sich doch keiner auf den Schlips getreten,sondern hier findet ein reger Austausch statt.
Könnten wir ja über PN machen,aber da hättest du doch nichts davon,wäre doch schade !!! *fg*
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
japp
ihr habt recht
alles andere ist doch kinderkram
immer frei raus mit den meinungen
:D
gruß
michel
ihr habt recht
alles andere ist doch kinderkram
immer frei raus mit den meinungen
gruß
michel
-
Hallo Strehlinski,
natürlich hast Du recht das es keine 100% reinrassigen Buren bei uns gibt #hail# ,aber ich gehe ja von der Herdbuchzucht aus .
Aber wenn ich meinen Nachwuchs verkaufe kann der Käufer schon sicher sein das es keine Mischlinge sind !!!! Da ich ja auch die Elterntiere mit Papiere habe.Der käufer muß mir schon auch vertrauen ,und betrügen tue ich meine käufer nicht !! #freunde# Übrigens ich bezeichne mich nicht als Hobbyzüchter sondern Liebhaberzüchter und für einen guten Bock oder Ziege gebe ich auch schon mal richtig Ascheaus #jubel# Und auch vom guten Herdbuchzüchter kann ich ja Tiere ohne Papiere kaufen !
Gruß Heinz
natürlich hast Du recht das es keine 100% reinrassigen Buren bei uns gibt #hail# ,aber ich gehe ja von der Herdbuchzucht aus .
Aber wenn ich meinen Nachwuchs verkaufe kann der Käufer schon sicher sein das es keine Mischlinge sind !!!! Da ich ja auch die Elterntiere mit Papiere habe.Der käufer muß mir schon auch vertrauen ,und betrügen tue ich meine käufer nicht !! #freunde# Übrigens ich bezeichne mich nicht als Hobbyzüchter sondern Liebhaberzüchter und für einen guten Bock oder Ziege gebe ich auch schon mal richtig Ascheaus #jubel# Und auch vom guten Herdbuchzüchter kann ich ja Tiere ohne Papiere kaufen !
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
-
hallo,
ich kann mich ziegenhund nur anschliessen
wo soll da das problem sein
wenn in der liebhaberzucht nur hb-tiere zum einsatz kommen (und deren nachkommen)
was ist an denen anders
ausser dass sie keine papiere haben
gruß
michel
ich kann mich ziegenhund nur anschliessen
wo soll da das problem sein
wenn in der liebhaberzucht nur hb-tiere zum einsatz kommen (und deren nachkommen)
was ist an denen anders
ausser dass sie keine papiere haben
gruß
michel
Hallo
Was da anders ist:
Wenn du dir das nicht selbst beantworten kannst, dann mach so weiter wie du es bisher gemacht hast. Jeder sollte selbst wissen was einem am Besten gefällt.
Bei Schafen kreuzt (mancher) ja auch verschiedene Rassen bis irgendwann das angestrebte Endprodukt paßt. Wichtig ist das Fleisch an den Knochen ist, sollte ja bei Buren auch so sein.
Was da anders ist:
Wenn du dir das nicht selbst beantworten kannst, dann mach so weiter wie du es bisher gemacht hast. Jeder sollte selbst wissen was einem am Besten gefällt.
Bei Schafen kreuzt (mancher) ja auch verschiedene Rassen bis irgendwann das angestrebte Endprodukt paßt. Wichtig ist das Fleisch an den Knochen ist, sollte ja bei Buren auch so sein.
-
ups,
watt iss denn jetzt los?????????????
ich sach mal
als alter naivling.
was soll da gross passieren
wenn hb-buren mit hb-burinnen gekreuzt werden???
was heisst mach weiter wie bisher:
ich habe bisher eine ablammung
ich bin ja hier um zu lernen
quasi
habe ich noch gar nicht richtig angefangen
*fg*
gruß
michel
watt iss denn jetzt los?????????????
ich sach mal
als alter naivling.
was soll da gross passieren
wenn hb-buren mit hb-burinnen gekreuzt werden???
was heisst mach weiter wie bisher:
ich habe bisher eine ablammung
ich bin ja hier um zu lernen
quasi
habe ich noch gar nicht richtig angefangen
*fg*
gruß
michel
Vielleicht hat da Jemand Angst,dass die Preise versaut werden.
@ Ziegenhund & Michel warum züchtet ihr nicht weiter im Herdbuch?
Wenn ihr schon Tiere mit Abstammung habt ???
Will ich jetzt wirklich wissen.
@ Ziegenhund & Michel warum züchtet ihr nicht weiter im Herdbuch?
Wenn ihr schon Tiere mit Abstammung habt ???
Will ich jetzt wirklich wissen.
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)