Sitz und Platz

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Dipla

Beitrag von Dipla »

Also meine Ziegen können auch Kunststückchen *oops*
Sie können "Männchen" wenn der Ast vom Obstbaum zu weit oben ist um ihn auf allen 4ren zu erreichen, sie können "Türe auf" wenn es regnet und sie keinen Bock mehr auf Weide haben. Dann können sie noch "schau lieb" wenn ich mit nem Stück Möhre locke und ganz beliebt ist "Huf geben", das machen aber nur 2.
Und das allerbeste, sie haben sich das alles selbst beigebracht :-D

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

auch meine sind der vielen kunststückchen mächtig.... :-D

sie können blätter vom baum/strauch nehmen - beim geräusch einer kettensäge geben sie laut (ok...ganz laut :rolleyes: )

und gehorchen tun sie ganz lieb #jubel# ..... wenn ich sage "kommt her oder nicht" - dann kommen sie her oder nicht #engel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Stimmt, "komm her oder nicht" können meine auch!
Wobei.. ich ruf immer "kommkommkomm" und nuschel dann immer nur "na, oder halt auch nicht".. also mein "Komando" ist da viel länger, das ist ausbaufähig 8)
Und mit Fee fang ich bald "goat-dancing" an, die kann so schön durch die Beine durch und dann mitten in der Bewegung (Kopf mit Hörnern natürlich direkt zwischen den Beinen) das Köpfchen heben. Männer erliegen diesem "weiblichen Charme" echt ungemein :-D

Yougin

Beitrag von Yougin »

Also bei uns heißt das Komando "Bleibda, kommher" ! ;-) Und das funktioniert ausnahmslos!

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Meine reagieren spontan auf 'HEIOOOOO' oder 'WO SEID IHR SÜSSEN?'

Dann kommen sie angeflitzt. Wetten dass?

#wb# LG Elli&CO

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

unsere kommen auf den zuruf "auf gehts, zum schlachter" - dann gibts was zu futtern .... #jubel#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Na wenn ich ruf "Määääädels", dann kommen meine auch. Aber das ist ja langweilig :-D

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

@dipla

steck dir massenweise blätter in die kleidung (sieht dann etwa wie eine bundeswehr-tarnung aus), leckerlis in alle taschen und dir wird bestimmt beim eintreffen der ziegen nicht langweilig #jubel#
etwas standvermögen solltest dann schon haben Bild

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Danke, für den Tip braucht´s bei bestimmten "Damen" hier keine Leckereien. Ich sag nur Flaschenlamm von 2012 sowie "Hoppala, die war ja schwanger" Ziegenkind von Dexter, auch 2012. :-D

Antworten