Was kostet eine BDE 5 Monate alt CAE unverdächtig?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Muckla

Beitrag von Muckla »

weil die immer ausbüxt und auf dem kompletten Bauernhofgelände rumsaut... die kommt anscheinend überall raus, weil se so Mini ist. Und dann frißt sie halt alles was se findet.
ZZ Bock erstens weil Greta bestimmt immer etwas kleiner bleibt als andere BDE und dann die Babys eines BDE Bocks sicher überdimensioniert wären für eine Erstgeburt.
Außerdem wollte ich auch die Anglos eh irgendwann mal von nem Zwergziegenbock decken lassen... nein, nein, ich bin nicht irgendwie pervers oder so, das geht wirklich, heraus kommen dann Kinderziegen (die heißen echt so). Die sind viel kleiner als die Anglos, aber geben trotzdem viel Milch. Wundert mich, dass das in Deutschland noch keiner macht.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Och, ich verstehe das schon. Wo die Liebe hinfällt. Wenn Muckla sich zutraut, ein kleines Muckelchen aufzunehmen, warum nicht?
Klar kann die Kleine ein Fass ohne Boden werden, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nur zu.
Freuen würde ich mich allerdings auch, wenn der Bauer mit dem Preis runtergeht.
LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=183894#post183894']weil die immer ausbüxt und auf dem kompletten Bauernhofgelände rumsaut... die kommt anscheinend überall raus, weil se so Mini ist. Und dann frißt sie halt alles was se findet.
ZZ Bock erstens weil Greta bestimmt immer etwas kleiner bleibt als andere BDE und dann die Babys eines BDE Bocks sicher überdimensioniert wären für eine Erstgeburt.
Außerdem wollte ich auch die Anglos eh irgendwann mal von nem Zwergziegenbock decken lassen... nein, nein, ich bin nicht irgendwie pervers oder so, das geht wirklich, heraus kommen dann Kinderziegen (die heißen echt so). Die sind viel kleiner als die Anglos, aber geben trotzdem viel Milch. Wundert mich, dass das in Deutschland noch keiner macht.[/quote]schöne Lämmer gibts bestimmt, ich wollt damit nur sagen, dass ich sie auf jeden fall alt genug werden lassen würde unabhängig wer der papa wird.

Viele Grüße
Haarriss
Muckla

Beitrag von Muckla »

ich werd am Preis nicht rumhandeln, ich wollt nur wissen wie ich es einordnen muss (Freundschaftspreis? Wohl eher nicht). In dem Fall kauf ich jetzt einfach zu teuer und lebe damit. Die müssen ja auch damit leben, dass sie ständig aufpassen müssen, dass sie das Vieh nicht aus versehen überfahren, nur weil ich es unbedingt will.

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

nimm doch einfach mal n tierarzt mit der sich das tier anschaut, bevor du kaufst ....

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Finde mal eine ausgewachsene Anglodame die einen ZZ Bock rauflässt...

Being a vegan is a missed steak
Muckla

Beitrag von Muckla »

es scheint ja zu gehen, sonst gäbs ja keine Kinderziegen.
Ich wird sie demnächst mal in den Kofferraum packen und zur Tierärztin karren. Hoffe ich krieg einen Termin ohne Wartezeit und ohne Hunde im Wartezimmer.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

kommt bei euch nicht der TA vorbei?

Viele Grüße
Haarriss
Muckla

Beitrag von Muckla »

Nein.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

oh das is ja doof, ich will mir gar nicht vorstellen, was bei unseren ziegen abgehen würd, wenn ich eine zum TA schleppen würde...
wie macht ihr das bei Geburten?

Viele Grüße
Haarriss
Antworten