tierquälerische Ziegenhaltung im TV bei "Bauer sucht ..

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Willi,
natürlich hat man auch etwas besseres zu tun,aber ich sehe nichts schlimmes daran sich auch so etwas mal an zu sehen,sonst hätte keiner gesehen ,das eine Ziegen schlecht behandelt wird.

Wer die Sendung weiter verfolgt,wird den Anblick von "GISMO" an der Kette wahrscheinlich weiter ertragen müssen,denn diese Sendungen sind alle vorproduziert.

Ich habe bereits eine Mail an RTL (die passende Abteilung) geschickt.
Ebenfalls an den Süddeutschen Kurier.

Wenn Du Dich da so gut auskennst,dann übernimm Du doch das Vet. Amt
Aber manchmal habe ich so das Gefühl, das Männer sich vor solchen Aktionen etwas drücken.

Entschuldige wenn ich mich da irre,das sind nur Erfahrungen die ich so im Leben gemacht habe

einen schönen Tag
Nora

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

@willi: und Du hast wohl auch keinen anständigen Job, bzw. nichts besseres zu tun, sonst müsstest Du ja nicht früh um kurz nach sieben hier posten...

nein ich habe auch keinen anständigen Job (sondern bin ja Biobauer), sonst müsst ich mich hier ja nicht für mein TV-Verhalten rechtfertigen.

Im Ernst: klar kann ich wie im Sommer 18 Std. am Tag arbeiten, an Arbeit fehlt es nicht. Aber dann verdiene ich soviel, zahle Steuern und der Staat nimmt das Geld und schickt die Bundeswehr in die Welt und macht anderen Blödsinn damit...

Also guck ich Glotze und bestaune wie Dr. MO die Phänomene menschlichen Daseins und versuche zu verstehen..

@Nora: ups, da hast Du wohl ganz üble Erfahrungen mit der Rasse Männer gemacht, ne sind nicht alle so, nur ein bisschen...

für die ganz Mutigen
http://www.heudorf.info/index.php?optio ... &Itemid=42

wer traut sich dort anzurufen und nach Gismo zu fragen, ich nicht! *oops*

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde,
das mit Gismo hab ich auch gesehen und war auch erschüttert!
#daumen_runter#
Aber interessant finde ich auch hier die Fernseh Discusion!? #damdidam#
Keiner Schaut Talk show,Lindenstraße,Bauer sucht Frau; keiner liest Bildzeitung usw. aber Einschaltquoten und und Auflagen sprechen seltsamerweise eine andere Sprache! ;-)
Deshalb haltet Euch viel mehr im" Ziegentreff "auf ,da ist es immer spannend und abwechlungsreich! #freunde#
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Hallo Fernsehbrüder im WWW,

wer's konsumiert ist nicht besser als der's produziert. #stoned#

Ausgenommen natürlich die, die es selbstlos, sozusagen unter wissenschaftlichem Aspekt anschauen, damit sie wieder wissen, wie sich der Rest der Menschheit verdummen läßt. #daumen_runter#

Und natürlich sind auch die ausgenommen, die es es praktisch gegen ihren Willen anschauen MUSSTEN, da es gerade im Fernseher lief und die Fernbedienung nicht zu finden war. #baeh#

Wohl dem Bauern, der ohne Fernseher UND ohne Frau auskommt! :P

Mit den besten Wünschen für gemütliche Fernsehabende
Barbara

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo

War zu Besuch und dort wurde die Sendung angeschaut.
Mußte ich halt durch #ka#

Gismo-Sendung war es zwar nicht, aber ich fand es bemerkenswert: Keine der Bewerberinnen hatte ein Auto, jede wurde zum Bus/Zug gebracht #damdidam# und das in der heutigen Zeit #shock# #daumen_runter#

Wie rückständig sind eigentlich die heiratswilligen Möchtegernbäuerinnen im TV? #heul#

Bin ich froh, daß ich zu den älteren Frauen gehöre, die Auto fahren können #baeh# und keinen Fernseher besitze #baeh#

Winnie23

ich trau mich

Beitrag von Winnie23 »

hallo
wers nochmal sehen will hier der link

das mit dem bock kommt ziemlich am anfang damit man sich nicht die ganze sendung antun muß

<!-- m --><a class="postlink" href="http://rtl-now.rtl.de/bauersuchtfrau.ph ... hp</a><!-- m -->

Imi

Beitrag von Imi »

super maddin,

jetzt hab ich mir das auch noch angeguggt....is ja wirklich der hamma, dass man so ne ziegenhaltung im fernsehn bringt.

danke maddin, für den link

lieben gruss, dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

hi,
und wer noch ne mail schreiben möchte ? #ka#

<!-- e --><a href="mailto:bauersuchtfrau@mme.de">bauersuchtfrau@mme.de</a><!-- e -->

gruss
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo,

nicht nur, daß der Bock grausig aussieht- so wie der in den Stall zurück- getobt ist, könnte ich mir vorstellen, daß er schon eine ganze Weile nicht mehr das Tageslicht gesehen hat. Welche normale Ziege rast zurück in den STALL? Und abgesehen davon, wenn der Bock täglich irgendwo angebunden worden wäre, hätte er doch wenigstens ein bißchen leinenführiger sein müssen. Der arme Kerl wußte ja gar nicht, was das werden soll.

Mußte mir den Link anschauen, da ich diese Stelle nicht gesehen hatte. Muß leider Passiv- Fernsehzuschauerin sein, da mein GöGa das abendliche Gedröhn zur Entspannung braucht. Mein Einfluß beschränkt sich auf den Wechsel von irgendeiner amerikanischen Baller- oder Gerichtsmedizinserie auf irgendwas mit Tieren :D . Da ist die Geräuschkulisse erträglicher!

Liebe Grüße,
Claudia

Willi

Beitrag von Willi »

hallo
@nora: ich habe mich hier nicht zur verfügung gestellt irgendwas gegen diese haltung des Bockes Gizmo einzuleiten, ich habe soo schon genug anzeigewürdige Tierhaltungen in meinem umkreis. ich wollte nur bei der Ortsfindung "Heudorf" behilflich sein. für die die was dagegen tun wollten.
dank andreas ist jetzt aber klar das es sich um heudorf -eigeltingen handelt.
@andreas: jetzt ist es 7uhr58, ist das für dich eine würdigere zeit ;-) .
was ihr anguckt im fernseher ist mir eigentlich egal, aber wundern darf ich mich doch.

ansonsten halte ich es moralisch mit barbara, der produzent trägt nicht die alleinige schuld der konsument verursacht im gleichen mase!

msg willi

Antworten