Spaziergänge Bilder
Re: Spaziergänge Bilder
Hallo Alex,
danke! Gottseidank leben wir nicht an einer Hauptverkehrsstrasse, hinter/ neben dem Haus ist viel Platz zum Laufen.
Die Gefahr von Autos geht gegen Null. Hunde von Wanderern sind theoretisch ein Problem, bei etwas größeren Spaziergängen haben wir immer auch unsere Hunde mit zwecks 'Ablenkung' der Fremdhunde.
In ungewöhnlichen Situationen laufen die Ziegen zu mir und versammeln sich 'um 'mich. Sie kennen mich ja aus 'Kriegszeiten' (Silvesternächte) als große Beschützerin und vertrauen mir scheinbar sehr.
Selbst die wunderschönen WDE-Mönche, die seit Sommer bei uns sind, haben sich diesbezüglich schon nach einer Woche mit integriert, sprich, sie liefen dann auch schon mit...
Da ich mit den Zwergmixen und Halsbändern keine guten Erfahrungen gemacht habe( unser Gelände ist wild und buschig und eine hätte sich darin mit ihrem Halsband bald mal stranguliert #shock# ) gibt es bei uns keine Halsbänder mehr.
Vertrauen gegen Vertrauen. (Ist meine wahrscheinlich naive Sicht der Dinge, hat aber bisher gut geklappt)
Wie schnell die Tiere einem die innere Stimmung anmerken, ist für mich das Interessanteste. In Eile, gestresst oder sonstwie schlecht drauf, sollte man nicht spazieren gehen mit Ziegen.
Schönes Wochenende!
LG Elli&Co
danke! Gottseidank leben wir nicht an einer Hauptverkehrsstrasse, hinter/ neben dem Haus ist viel Platz zum Laufen.
Die Gefahr von Autos geht gegen Null. Hunde von Wanderern sind theoretisch ein Problem, bei etwas größeren Spaziergängen haben wir immer auch unsere Hunde mit zwecks 'Ablenkung' der Fremdhunde.
In ungewöhnlichen Situationen laufen die Ziegen zu mir und versammeln sich 'um 'mich. Sie kennen mich ja aus 'Kriegszeiten' (Silvesternächte) als große Beschützerin und vertrauen mir scheinbar sehr.
Selbst die wunderschönen WDE-Mönche, die seit Sommer bei uns sind, haben sich diesbezüglich schon nach einer Woche mit integriert, sprich, sie liefen dann auch schon mit...
Da ich mit den Zwergmixen und Halsbändern keine guten Erfahrungen gemacht habe( unser Gelände ist wild und buschig und eine hätte sich darin mit ihrem Halsband bald mal stranguliert #shock# ) gibt es bei uns keine Halsbänder mehr.
Vertrauen gegen Vertrauen. (Ist meine wahrscheinlich naive Sicht der Dinge, hat aber bisher gut geklappt)
Wie schnell die Tiere einem die innere Stimmung anmerken, ist für mich das Interessanteste. In Eile, gestresst oder sonstwie schlecht drauf, sollte man nicht spazieren gehen mit Ziegen.
Schönes Wochenende!
LG Elli&Co
Halloooo,
jetzt probier ichs nochmal *wild entschloßen sei*
funktioniert das:
?
Das ist auf jeden Fall Flummi, die Bilder sind schon etwas älter, November glaube ich....
das ist sternchen:

LG
jetzt probier ichs nochmal *wild entschloßen sei*
funktioniert das:

Das ist auf jeden Fall Flummi, die Bilder sind schon etwas älter, November glaube ich....
das ist sternchen:

LG
jeah, es funktioniert!! #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
ich mach gleich noch mehr:
das hier sind die beiden, wie sie küsschen geben:

das bild ist auch schon ein bisschen älter, aber ich liebe sternchens blick :D

Auch schon etwas älter, aber ich finds echt süß! Die fliegende sternchen!

Hier sieht man Flummis "inteligentlichsten" Blick:

Hahha, Fell like a Boss,
jetzt kann ichs!
ich mach gleich noch mehr:
das hier sind die beiden, wie sie küsschen geben:

das bild ist auch schon ein bisschen älter, aber ich liebe sternchens blick :D

Auch schon etwas älter, aber ich finds echt süß! Die fliegende sternchen!

Hier sieht man Flummis "inteligentlichsten" Blick:

Hahha, Fell like a Boss,
jetzt kann ichs!
Hallihallo,
was macht der Normalo Sonntags? Spazierengehen. Ist doch klar...
LG Elli&Co
P.S Niedliche Bilder, Ziegenlieberin! Hast Du das Sternchen durch die Luft gewirbelt oder fliegt sie einfach so? #ka#
was macht der Normalo Sonntags? Spazierengehen. Ist doch klar...
LG Elli&Co
P.S Niedliche Bilder, Ziegenlieberin! Hast Du das Sternchen durch die Luft gewirbelt oder fliegt sie einfach so? #ka#
-
Grüß euch,
heute haben wir mal wieder Packkette geübt.
LG
Siggi
P. S. Bei Ivarr bitte nicht wundern, er hatte erst vor kurzem Räude (deswegen auch die "Brille" und die kahlen Stellen an den Ohren).
LG
Siggi
P. S. Bei Ivarr bitte nicht wundern, er hatte erst vor kurzem Räude (deswegen auch die "Brille" und die kahlen Stellen an den Ohren).
-
Hallo,
danke! Sternchen fliegt normalerweise von alleine, sie braucht nur etwas Rückenwind ;-) !
Ich hab jetzt mal die neuere Bilder gefunden!
Perfektioniert:
ich hab sie größer gemacht, und sie sind vom Januar, und man sieht sie die Ziegen mal auf einem Spaziergang!
Also:

Jeah, drei kleine Zicken!!

Sternchen geht (mal ausnahmsweise) brav bei Fuß

Links ist meine kleine Schwester ( am 10.2 sieben geworden ) Rechts bin ich und die Ziegen sind da auch....

Flummi, der kleine Wachhund :D

Sternchen ist der Baumstamm noch nicht ganz geheuer!! #baeh#
LG
Tina
danke! Sternchen fliegt normalerweise von alleine, sie braucht nur etwas Rückenwind ;-) !
Ich hab jetzt mal die neuere Bilder gefunden!
Perfektioniert:
ich hab sie größer gemacht, und sie sind vom Januar, und man sieht sie die Ziegen mal auf einem Spaziergang!
Also:

Jeah, drei kleine Zicken!!

Sternchen geht (mal ausnahmsweise) brav bei Fuß

Links ist meine kleine Schwester ( am 10.2 sieben geworden ) Rechts bin ich und die Ziegen sind da auch....

Flummi, der kleine Wachhund :D

Sternchen ist der Baumstamm noch nicht ganz geheuer!! #baeh#
LG
Tina
Na bitte, wird doch!Der Seelenfang hat geschrieben:Grüß euch,
Aber mal blöd gefragt: wo geht denn der Führstrick von Munin lang - unter dem Bauch durch?
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallo Ihr !
Hier ein paar Bilder von unserem Spaziergang im November 2011.
Gruß Barbarix !
Hier ein paar Bilder von unserem Spaziergang im November 2011.
Gruß Barbarix !
… jeder benimmt sich so gut er kann...
...ist die Ziege gesund, freut sich der Mensch... :)
Aaahh ! Und warum sind die Bilder jetzt so klein ?
… jeder benimmt sich so gut er kann...