"Ziegenfahren", wie fahre ich meine Ziege richtig ein?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Cowgirl97

Beitrag von Cowgirl97 »

Kann eine Abbildung vom Körperseil gerade nur beim Pferd finden, unter TellingtonTtouch.

Hier der Link zum Bild:

http://www.tellington-ttouch.org/sites/ ... ft-122.gif

Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Danke, ich hatte gerade die wildesten Verschnürungen vor meinem Auge :-)

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

nicht verwechseln mit bondage #jubel# .... hattest das vor augen? :-D

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

:-)

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Muckla

Beitrag von Muckla »

welche Größe braucht man den bei dem K-9 für eine Ziege?

Yougin

Beitrag von Yougin »

Also mittlaufen tun sie beide, nur wollen sie zum Teil halt immer erster sein. Wir müssen jetzt erstmal, wieder neue Halfter bestellen, bis jetzt hatten wir Knotenhalfter. Wollte die vom Lamashop nehmen(mit Plastschnalle, kein Knotenhalfter mehr), oder kannst du mir bessere empfehlen?

@Muckla: ich denke mal das kommt auf die Größe von deinem Bock / Ziege an.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Muckla

Beitrag von Muckla »

http://www.packgeiss.ch/

da gibt's Packziegenhalfter.

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

@ Yougin: Ich würd mich mal mit Sabine in Verbindung setzen. Evtl. hat die noch Gurtbandhalfter übrig bzw. kann dir Bezugsquellen nennen.

Zum mitlaufen: Man sagt ja die Schulter der Ziege sollte ungefähr auf Kniehöhe sein. Ich habe aber ebenfalls ein paar solche "Zugtiere" hier. :P In diesem Fall habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, den Führstrick kurz vor mir kreisen zu lassen, sodass die Ziege nicht nur eine sicht- sondern auch eine körperliche Begrenzung (= Klaps auf die Nase bei übertreten) erfährt.

@ Cowgirl: Ein Körperseil kann durchaus etwas bringen. Muss aber nicht. Es gibt einfach auch Ziegen, die keinen Spaß am Laufen haben.

Yougin

Beitrag von Yougin »

@seelenfang: danke, Sabine ist ne gute Idee! Wie meinst du das mit Strick vor dir Kreisen lassen?

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Cowgirl97

Beitrag von Cowgirl97 »

Hallo,

Am ehesten eignet sich bei den K9 Größe 3 (L), diese sind weit genug verstellbar. Was die Halfter angeht bin ich (allerdings mit großem Ziegenbock) mit den Minishettyhalftern von Krämer Pferdesport sehr gut bedient. Die haben Fixierbeschläge und sind robust, man kann Leinen seitlich einhängen und preislich gibt es nichts zu Meckern (12,90€/Stk.) Gibt es hier:

http://www.kraemer-pferdesport.de/SHOWM ... &ci=247528

Und ein wenig kleiner (passte meinem etwa mit 1/2 - 1 1/2 Jahren) hier:

http://www.kraemer-pferdesport.de/SHOWM ... &ci=247528

@ Seelenfang: Ja, habe ich allerbeste Erfahrung ... :thumbsup: Unheimlich faule, sture und unkooperative Ziegen... Da ist allerdings Durchsetzungsvermögen das Zauberwort. In diesem Fall musste meiner lernen, wer am längeren Hebel sitzt, und mit wem er gefälligst nicht "s Michele" zu machen hat (zu deutsch: Auf der Nase rumtanzen :-D )

Aber sie lernen das früher oder später. Man muss ihnen nur gezielt beibringen dass sie durch solche Aktionen (stur sein, bocken) nicht weiterkommen.

Schön wäre es wenn meine auch nur einmal von einem Strick, der ihnen auf die Nase klatscht, beeindruckt gewesen wären. ?( Es halfen wirklich nur Führkette oder beim Fahren (wenn sie sich absolut gegen den Zug am Halfter sträuben/ignorieren/stur sind) ein Gebiss (Minishetty, Gr. 7,5cm-8,5cm)
LG

Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
Antworten