Was kostet eine BDE 5 Monate alt CAE unverdächtig?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Transportschein nicht vergessen. Die Exekutive macht keinen Unterschied wo du mit Großvieh herumkurvst...

Being a vegan is a missed steak
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=183926#post183926']Transportschein nicht vergessen. Die Exekutive macht keinen Unterschied wo du mit Großvieh herumkurvst...[/quote]ist der nicht beim Transport im Kofferraum ohnehin hinfällig?

Viele Grüße
Haarriss
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Würd ich vermutlich bei einem Kitz ein Auge zudrücken, wenn ansonsten alles passt. Macht aber auch einen Unterschied ob du ein Cabrio, MiniVan oder einen Pickup fährst :thumbup:

Being a vegan is a missed steak
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Falsche Information,
eine Ziege darfst du zum Tierarzt fahren auch ohne Beförderungsnachweis/Transportschein!

Und Ziege zum Tierarzt ist kein Problem, hatte ich auch schon. Und wenn sie ins Wartezimmer köttelt, läßt sich das leichter wegmachen als von einem Hund, der markiert oder Durchfall hat.

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Muckla

Beitrag von Muckla »

Ich denke bei einem Notfall, wie unnormale Geburt kommt die Tierärztin sicherlich, aber nicht wegen Dingen wo man auch selberhin kann.

Schneeflo

Beitrag von Schneeflo »

Echt? Bei mir kommen viele Tieraerzte auf den Hof. Aber bei Schwergeburten war nie einer da ( grad zu weit weg, keine Ordizeiten, nachts). Aber deshalb sollte man sich ja selber etwas auskennen und die notwendigen Sachen daheim haben . Lg

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

da haben wir ja echt Glück! Vll solltest du noch abklären, wie es bei Geburten ist, wenns Probleme gibt...
Bei uns hat immer eine Praxis Bereitschaft, wenn dort niemand ans Handy geht, dann sagen sie auf der Mailbox, wer gerade dran is, normal is dann im Notfall in spätestens ner Stunde jemand da (normale Anfahrt is halt schon 30min)

Viele Grüße
Haarriss
Muckla

Beitrag von Muckla »

Was muss ich denn alles daheim haben? Und gibt es ein Buch über Geburtshilfe bei Ziegen? Kann/darf eine Menschenhebamme im Notfall auch was machen?

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

also ich glaube gerade als Anfänger ist man im Notfall auf ein TA angewiesen! Hätte zu sehr Angst was kaputt zu machen...

Viele Grüße
Haarriss
Muckla

Beitrag von Muckla »

Schon klar, für den Notfall will ich aber trotzdem alles dahaben, was man vielleicht unter umständen gebrauchen könnte. Besser etwas zuviel da als zuwenig.

Antworten