tierquälerische Ziegenhaltung im TV bei "Bauer sucht ..

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

An Alle:

Ich habe soeben noch eine email an "RTL Explosiv" geschrieben und die aufgefordert das Thema aufzugreifen und über vorbildliche Ziegenhaltung oder einen Gnadenbrothof zu berichten.

Wer sich also evtl. berufen fühlt, seine vorbildliche Ziegenhaltung im TV zu zeigen, kann schon mal anfangen, daheim aufzuräumen und zum Frisör gehen... #damdidam#

lg
Andreas

@willi. auch um 8 schlafen hier der Bauer und seine Ziegen noch, aber jetzt geh ich mal in den Stall

Nachtrag 2: und weil der "Jauch" doch so beliebt ist, hab ichs als Themenvorschlag für SternTV auch eingereicht.

ich weiss, ich bin ein lästerlicher Lostreter...

Moritz

Beitrag von Moritz »

Mensch! Kinder, Kinder, Kinder!
Daß Männer naiv sind, wußte ich schon, aber daß auch Frauen, von denen ich allgemein annahm, sie seien total "harte und zähe Burschen", glauben, durch emails bei dem Riesenkonzern etwas ausrichten zu können, damit hätte selbst ich nicht gerechnet.
Die grölen, prusten und machen sich vor Lachen in die Hosen, wenn Eure Post kommt.

Kennt Ihr nicht den Film, der neulich lief, über den jungen Mann, der ein völlig künstliches Leben in einem Studio (großflächige Stadt mit Papierhorizont, selbst Tag und Nacht werden künstlich durch Licht gesteuert) führt, ohne es zu merken. Alle Leute, die ihn umgeben, sind Schauspieler, selbst seine Ehefrau....und er merkt es nicht.
Die virtuelle Welt, auf die wir abfahren.
P.S. Auch bei Jauche ist doch das meiste Fake, er grimassiert doch schon wie der "Schuldnerberater" Gruß Moritz

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Andreas,
die Idee hatte ich gestern schon,eine Mail an RTL zu schreiben.

Aufräumen müsste ich allerdings nicht,zu mir kann jederzeit einer meinen Stall und Tiere ansehen.

Da ich vor Jahren schon mal im TV war und das für die Tiere und mich Stress war ,kann ich dadrauf verzichten.

schöne Grüße
NORA

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Lieber Moritz,

lästerliche Bemerkungen werden hier ja neuerdings bestraft, also wenn RTL sich bei mir meldet, verweis ich die gerne an Dich, Du wirst dann bei SternTV auftreten müssen und zu artgerechter Ziegenhaltung referieren!

Dazu kommt dann noch ein Filmbeitrag über Nora´s Ziegenhaltung, die müssen wir nur noch überzeugen, daß es nicht stressig wird...

ach manchmal ist es köstlich einfach nur naiv zu sein....

Gruss
Andreas

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein Danke

ich leide nicht an Profilneurose !!

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Ach, Moritz, Du bist aber gut informiert, wer so welche Grimassen auf welchem Sender macht....

Liebe Grüße,
Claudia

Moritz

Beitrag von Moritz »

Wir hattern vor fast genau einem Jahr schon mal eine Diskussion (die es auf über 3500 Klicks gebracht hat) mit einer Fernsehdame, der es nachher die Sprache verschlug:
http://www.ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?t=6196 mit der armen Katrin clever!

im hiesigen Themen-Bereich auf Bl. 15 "Ziegen für TV-Show clever!"

Gruß ohne Grimassen Moritz

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Schade, dass ich mir die Zeit genommen habe, um diese Diskussion zu verfolgen - hätte ich lieber ein gutes Buch angefangen, was ich mir soo lange wünsche....

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Heisa,

auch heute Abend hab ich mit viertelstündiger Verspätung wieder eingeschaltet und schaute natürlich noch genauer hin, damit ich ja nichts verpasse. Und was entdeckte ich und hab nun zugleich eine Frage???????

Geht man so mit frischen Hundewelpen um????Die Kleinen waren sicher noch keine zwei Wochen alt, sie hatten noch die Augen geschlossen und lagen noch in Reih und Glied bei ihrem Verdauungsschlaf, dann muss die zukünftige Bäuerin hingehen, ohne Hände gewaschen zu haben, direkt bei der Ankunft und so ein Kleines in die Hände holen. #bonk# :evil:

Das war das Hauptsächliche, was mir diesmal aufgefallen ist, von den Kleinigkeiten abgesehen . (Koffer an Bushaltestelle vergessen aufzuladen,der aber später dennoch am Wasserbett stand #stoned# ,Giesskannen die in exakter, paralleler Schrägstellung vor den Geranien standen, aus denen noch nie gegossen wurde und die rollenden Augen beim Foxtrott, wenn ein Hit aus den 80igern läuft, das einzige was bei mir im Takt rollt, wenn ich tanze ist die Kniescheibe oder der etwas übergewichtige Bauer, der es nicht abwarten kann, bis auch seine Schwarte gestreichelt wird) #shock#

Gut der letzte Absatz ist zum schmunzeln, aber die Sache mit den Hundewelpen fand ich wieder zum............

liebe Grüsse und gute Nacht #sleep#
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Leute,
als ich das erste Mal diese Sendung gesehen hatte, dachte ich: “Schade, daß aus so einer guten Idee wieder mal Klamauk gemacht wird.“
Es wäre nämlich nicht schlecht, wenn man diese Sache dazu benutzen würde, mit den Vorurteilen gegenüber der Landwirtschaft und den Landwirten aufzuräumen, anstatt sie zu bedienen.
Leider müssen die Film-und Fernsehfritzen immer etwas übertreiben und der Fachmann muß sich immer mal wundern wie man sich das Landleben so vorstellt, bzw. wie man es zu „verbessern“ sucht, beispielsweise dadurch, daß man auf einem Heu- oder Strohballen sitzend, unbedingt Sekt trinken muß.
Natürlich muß man das ganze mehr als show betrachten und nun nicht sooo ernst nehmen.
Etwas Klamauk gehört dazu, sonst wäre es ein Dokumentarfilm.
Was nun den Gismo angeht, war doch ganz klar zu erkennen, dass dieses Tier dort überhaupt nicht gehalten wird. Da hat der Regisseur irgendwo eine Ziege aufgetrieben, um die Szene etwas zu beleben. Genauso, wie bei der Liebeserklärung unbedingt so ein armes Kälbchen anwesend sein musste. Daß es immer Scheiße ist, wenn Tiere sozusagen zur Unterhaltung verwendet werden, liegt auf der Hand. Wo soll man da anfangen? Da muß als erstes jeder Zirkus weg.
Lg
Bunz

Antworten