Tiere sehen Dich an!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Der Hirte

Re: Tiere sehen Dich an!

Beitrag von Der Hirte »

So schlimm finde ich den Kleinen, den Monika aus Mitleid aus dem Tierheim geholt hat, übrigens auch nicht. Nur, ich hätte ihn nicht mitgenommen. Bei mir geht "Hund" erst ab einer Schulterhöhe (erwachsen) von mindestens 65cm an. :D
Der hier, mein Paco, schließt jetzt, ein gutes Jahr alt, mit seiner Schulter genau mit der Unterkante Küchentisch ab; das sind 70cm.
<!-- ia2 -->11Dogo (8).JPG<!-- ia2 -->
<!-- ia1 -->11Dogo (7).JPG<!-- ia1 -->
<!-- ia0 -->11Dogo (15).JPG<!-- ia0 -->
Schwarze Hunde sind nicht mein Fall (aber der Kleine ist ja nicht ganz schwarz), schwarze Ziegen auch nicht, überhaupt gefallen mir keine schwarzen Tiere. Ausnahme: schwarze Stiere und schwarze Pferde - ganz speziell Friesen! Die gefallen mir sogar ausnehmend gut. Jedenfalls ist unser größter Hund auf dem Hof, Paco, am meisten begeistert über den Neuzugang, diesen winzigen "Schönheitskönig", d.h. "Schönheitskönigin".

Grüße aus Portugal!

Richard


Anonymous

Re: Tiere sehen Dich an!

Beitrag von Anonymous »

Meine 11 jährige Hündin "LIDI"
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Herde auf der Sommerweide
Bild Bild

Unser Ara Jakomo
Bild

Meine Lieben schauen mich jeden Tag an !


Anonymous

Re: Tiere sehen Dich an!

Beitrag von Anonymous »

Ups ein Bild Ziegen mit Schlagseite !


Thyskland
Beiträge: 132
Registriert: 09.02.2009, 19:07

Re: Tiere sehen Dich an!

Beitrag von Thyskland »

<!-- ia0 -->frohe Weihnachten.jpg<!-- ia0 -->


Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: Tiere sehen Dich an!

Beitrag von Zieglinde »

Und deshalb haben wir jetzt 2 davon zu Hause...

LG
Silke


Skuddy
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2009, 19:52

Re: Tiere sehen Dich an!

Beitrag von Skuddy »

Hallo,

nein , ist das ein süüüüßer Fratz!! Bitte noch mehr Fotos!!! #daumen_hoch*


Viele Grüße aus dem bitter kalten ( -20c° ) Brandenburg.


Skuddy :-)


Über Ihren Besuch auf unserer Web-Site
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.christianenhof.ath.cx">http://www.christianenhof.ath.cx</a><!-- m -->
freuen wir uns.
Anonymous

Re: Tiere sehen Dich an!

Beitrag von Anonymous »

wo bekommt man diese Stinki´s überhaupt her ?


Der Hirte

Re: Tiere sehen Dich an!

Beitrag von Der Hirte »

@Zieglinde

Sehr interessant, Deine Skunks! Handelt es sich dabei um Streifenskunks? Im Hintergrund des Fotos sieht man halbverdeckt ein weiteres Tier mit für einen Streifenskunk ziemlich viel Weiß an diesen Körperstellen. Kann es sein, daß das kein wildfarbener, sondern ein gezüchteter Farbschlag ist? Gibt es eigene Züchter für Skunks in Deutschland, oder wo bekommt man die her? Sind bei Deinen die Analdrüsen entfernt? Und wie sind sie so als Haustiere?

Grüße aus Portugal!

Richard


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: Tiere sehen Dich an!

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
ja, die sind echt schnuckelsüß. Also, wir haben Kanadische Streifenskunks, gezüchtet in der Nähe von Salzwedel (Sachsen-Anhalt). Ich weiß nicht, ob die da auf besondere Farbenschläge achtgeben. Es gibt sehr sehr viele Züchter inzwischen in Deutschland. Nora, jeder der Frettchen hält, hat auch irgendwann ein Stinktier, hab ich das Gefühl. Daher denke ich, es gibt sicherlich soviel Stinktierzüchter, wie es Frettchenzüchter gibt.
Unsere Stinkies haben bedauerlicherweise ihre Analdrüsen noch, aber das ist auch gut so. Genausowenig, wie wir nach dem Tierschutzgesetz Katzen die Krallen ziehen dürfen, darf in Deutschland die Drüse entfernt werden. Es gibt jedoch viele entdrüste Tiere auf dem Markt, ich denke, die meisten lassen dann in Holland oder anderen Nachbarländern die Drüse entfernen.
Weil unsere Stinkies ihre Drüse haben und unsere Hunde im Haus leben, macht es nicht so viel Sinn, die Stinkies als Haustiere im Haus zu halten. Zur Zeit leben sie noch im Hühnerstall (ja ja, Marder im Hühnerstall, aber bisher geht es gut), bei wärmeren Temperaturen werden wir am großen Außengehege weiterbauen. Es gibt auch viele, die entdrüste Tiere im Haus halten. Wir werden sie wie "wilde Raubtiere" halten, die sie ja auch eigentlich sind.

LG
Silke


Bode
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2007, 20:13

Re: Tiere sehen Dich an!

Beitrag von Bode »

Sie hat euch fest im bliek.

gruß aus der Eifel
eure jasmin


Antworten