Schock am Morgen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Dipla

Beitrag von Dipla »

Danke, das Glück wünsch ich dir auch!
Die beiden Mädels sind ja erst seit kurzem bei uns, wir wollten nicht daß sie schwanger noch geschlachtet werden. Daher habe ich keine Ahnung wann die Geburt in etwa statt finden könnte, ich muss mich komplett auf die 2 Mädels verlassen die mir hoffentlich zeigen wann´s passieren wird. Da sie aber schon mehrfach geworfen haben gehe ich davon aus daß sie das routiniert über die Bühne bekommen #sheep#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Hallöchen.

wir sind auch gespannt, wann unsere "fässchen" lammen werden. Der decktermin ist ja bei uns auch nicht bekannt und die eine hat jetzt so ca zwei handvoll euter gemacht, schamm ist geschwollen und die bänder sind schon weicher, aber noch da.die hüpftknochen sind jetzt mehr zusehen, ich bilde mir ein das der bauch weiter runter gerutscht ist. erst habe ich mit mitte, ende februar gerechnet. aber jetzt denk ich mal das es wohl ehern ende januar wird, oder was meint ihr? achja, wie schon vorher einmal erwähnt ist sie erstgebärend. Die spannung steigt.

lg steffi und einen guten rutsch ins neue jahr. :D :D :D 8)

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Yougin

Beitrag von Yougin »

Und???

Bei euch schon was da?

Lg Steffi, wünsche ein gesundes neues Jahr!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hi Steffi, wuensch dir auch ein schoenes neues Jahr! Tja, bei mir ist bis jetzt nix los, als ich vorhin schauen war ging etwas zaeher, milchiger Schleim ab. Sie hat ja heut Termin, bin also mal gespannt wie es nachher aussieht wenn ich fuettern geh. Hoffe das der Schleim vom Schleimpropf war der sich jetzt vielleicht loest. Waere echt froh wenn sie heut noch lammt, da ich morgen und Donnerstag zur Inventur im Geschaeft eingeteilt bin und den ganzen Tag arbeiten muss. Da kann ich dann untertags nicht kontrollieren gehn. Meine Mutter kann zwar nachschauen gehn, aber sie hat von Lammungen noch nicht viel Ahnung und wenns Probleme gibt kann sie auch nix tun.

Hoffe jetzt einfach dass es heut noch klappt!

Viel Glueck mit euren Maedels!

LG Sara

Yougin

Beitrag von Yougin »

Ich drück ganz fest die Daumen, das es heut noch was wird! Die Zeichen sprechen ja dafür!

LG Steffi

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Danke, aber heut wirds nix mehr! Die frisst jetzt seelenruhig ihr Heu und Schleim geht auch keiner mehr ab. Naja, mal abwarten wie es morgen frueh um 5 Uhr ausschaut!
Ich geb ihr jetzt mal noch falls noetig die fuenf Tage Toleranz und wenn sich dann nichts getan hat lass ich den TA drauf schaun.

Wuensche eine ruhige Nacht!

LG Sara

Yougin

Beitrag von Yougin »

Genau, ruhig bleiben( ich weiß ist leichter gesagt als getan) ist das beste was man jetzt tun kann. Die Tiere machen das schon, man staunt immer wieder!
Ich werd bei meiner auch schon langsam unruhig, da ich ja auch nicht weiß, wann sie gedeckt worden ist, dass ist zum Haare raufen! Zumal sie ja jetzt auch immer mehr Zeichen für ne Geburt zeigt!
Ohman, ohman!

Lg steffi ( ich drück die daumen und denk an dich)

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich werd noch gaga mit den 2 Damen.
Sally die Leidensgenossin von unserer Milka ist seit 2 Tagen sehr merkwürdig drauf. Sie liegt fast nur rum, stöhnt leise und wenn sie das tut dann sieht man richtig die Beulen aus der Seite heraustreten. Also entweder bekommt die nen kleinen Satan oder irgendetwas stimmt nicht.
Habt ihr soetwas schon erlebt?
Ansonsten noch keine Anzeichen von bevorstehender Geburt bei beiden.. schade eigentlich :-(

Yougin

Beitrag von Yougin »

Hey dipla , also als letztes Jahr unsere zz hochtragend war hat sie zum Schluss auch viel gelegen , sie war auch immer schnell erschöpft. Aber so ne Schwangerschaft ist ja auch anstrengend.
Aber sie liegt nicht nur, oder? Lässt sie sich aufscheuchen ? Wenn nicht dann sofort ta !

LG Steffi

Dipla

Beitrag von Dipla »

Nene, die benimmt sich so gesehen ganz normal, nur daß sie halt mehr liegt als zu Anfang, da stand sie mehr. Auch der Bauchumfang nimmt fast täglich sichtbar zu. Vor etwa 2 Wochen ging ich von Einlingsgeburt aus wenn überhaupt schwanger, jetzt sieht sie aus als hätte sie ne Melone verschluckt und würde bald Zwillinge werfen. Da ich leider überhaupt nicht weiß wann der Bock gesprungen ist (der lief da ja 12 Monate im Jahr mit bei dem Mädels) werde ich wohl einfach abwarten müssen.

Vermenschlicht gesagt erinnert mich Sally an eine Frau im 9ten Monat mit Wasser in den Füssen und Zwillingen im Bauch. Wisst ihr was ich meine? Ständig Füsse hoch, jammern daß Kreuzschmerzen und die obligatorische Hand im Rücken .. so kommt mir Sally daher.
Wird wohl doch entweder ein großer Einling oder aber 2 stramme Zwillingskinder.. mist.
Bisserl weniger Nachwuchs dieses Jahr wäre nicht verkehrt, hab gerade mal durchgerechnet was die Tierseuche dieses Jahr von mir bekommt. Und die LSV hat ne 20%tige Preiserhöhung angedroht.. na Mahlzeit X(

Antworten