Ziegennamen
Re: Ziegennamen
Hallo Kirsten,
sind trächtige Ziegen nicht vom Impfen ausgeschlossen?????
Liebe Grüße
Silke
sind trächtige Ziegen nicht vom Impfen ausgeschlossen?????
Liebe Grüße
Silke
Hallo Silke,
ich hätte ja auch noch gewartet, aber unsere Nachbarn müssen jetzt ihre Zwergis weggeben, da die beiden Mädels in der Ausbildung sind und sich nicht mehr kümmern können. Deren Ziegen haben noch nie einen Tierarzt gesehen, habe keine Marken, keine Impfung vom letzten Jahr und sind nicht einmal angemeldet gewesen... Das wird jetzt alles nachgeholt. Er soll bei uns heute erst einmal gucken - Zorro kann er ja auf jeden Fall heute impfen und ich denke, Lotte auch. Bei Nanni und vorallem bei Hanni sind wir uns nicht sicher, sie lässt mich aber auch nicht ihren Bauch anfassen, geschweige denn, ihn in Schwingung bringen... :-)
Hast Du ein "Hausmittel" für Ziegen bei Augenausfluss?, Nanni hat eine leichte Entzündung am rechten Auge - erst weiß-gelblicher Ausfluss und jetzt eine Rötung an den Lidrändern.
ich hätte ja auch noch gewartet, aber unsere Nachbarn müssen jetzt ihre Zwergis weggeben, da die beiden Mädels in der Ausbildung sind und sich nicht mehr kümmern können. Deren Ziegen haben noch nie einen Tierarzt gesehen, habe keine Marken, keine Impfung vom letzten Jahr und sind nicht einmal angemeldet gewesen... Das wird jetzt alles nachgeholt. Er soll bei uns heute erst einmal gucken - Zorro kann er ja auf jeden Fall heute impfen und ich denke, Lotte auch. Bei Nanni und vorallem bei Hanni sind wir uns nicht sicher, sie lässt mich aber auch nicht ihren Bauch anfassen, geschweige denn, ihn in Schwingung bringen... :-)
Hast Du ein "Hausmittel" für Ziegen bei Augenausfluss?, Nanni hat eine leichte Entzündung am rechten Auge - erst weiß-gelblicher Ausfluss und jetzt eine Rötung an den Lidrändern.
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Farfalle
Flammeri
Flotte Lotte
Fontane
Fallersleben
Fish&Chips
Frolic
Forever
Fan
Forum ( nur als Kastrat, so wie Neutrum, nur "gruppendynamischer"....... #damdidam# )
das war jetzt aber wirklich ein blöder Witz.
Fotoshooting.
*fg*
Flammeri
Flotte Lotte
Fontane
Fallersleben
Fish&Chips
Frolic
Forever
Fan
Forum ( nur als Kastrat, so wie Neutrum, nur "gruppendynamischer"....... #damdidam# )
das war jetzt aber wirklich ein blöder Witz.
Fotoshooting.
*fg*
-
Wir haben z.B Maike, Beate, Bärbel, Biene, Liese, Liesa, Nancy, Wendy,Brigitte, Moni
Die Böcke....Hans Egon, Willy, Otto, Frank Herby,
Viel Spaß!!!!
Angelika #damdidam#
Die Böcke....Hans Egon, Willy, Otto, Frank Herby,
Viel Spaß!!!!
Angelika #damdidam#
Hier sind schonmal drei drin:
Pfeiffer mit drei F( die Nostalgiker unter uns wissen es genau: Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann.....).
Pfeiffer mit drei F( die Nostalgiker unter uns wissen es genau: Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann.....).
-
"Klopfer"
"Urmel"
"Fanta"
"Fechches"
"Fricka"
"Frosta"
"Frosti"
und dergleichen mehr ....
"Klopfer"
"Urmel"
"Fanta"
"Fechches"
"Fricka"
"Frosta"
"Frosti"
Moin moin Elli,
Klar kennt man noch den drei F Heinz. De Dampfmaschin :D
Fraukje
Fenja
Liebe Grüsse Bernd
Klar kennt man noch den drei F Heinz. De Dampfmaschin :D
Fraukje
Fenja
Liebe Grüsse Bernd
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Klopfer für eine Ziege? Gewagt gewagt. Würdest du ein Kaninchen dann auch z. B. Ziegfrinde nennen?SirQuickly hat geschrieben:***
"Klopfer"
"Urmel"
"Fanta"
"Fechches"
"Fricka"
"Frosta"
"Frosti"
Und eine Ziege Frosta oder Frosti zu nennen, das ist ja genauso pervers, wie wenn ich meine Böckchen wieder Salami oder ähnliches rufe.....(aber da weiß doch Ziege und Besucher gleich, wo man dran ist)
Warum überhaupt Ziegennamen mit F? Sind doch Ziegen, da liegt das Z doch näher ;-)
LG
Silke