tierquälerische Ziegenhaltung im TV bei "Bauer sucht ..

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo guten Morgen,

@Bunz: das ist es ja was mich so empört :evil: . Warum müssen Tiere , bei dieser Sendung vorwiegend Jungtiere,herhalten, damit der Romantikfaktor (Schmalz) noch mehr rüberkommt.

Auch der Beruf Landwirt wird in den schillernsten Farben dargestellt, die wirkliche Knochenarbeit wird den Leuten vorenthalten.

Ich habe übrigens auf meine mail noch keine Antwort, werde auch wahrscheinlich keine bekommen, aber es war ein Versuch wert.

schönen Tag
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen Anouschka,

mehrere Leute von denen ich weiß ,das sie da hin gemailt hatten, haben keine Antwort bekommen,war auch nicht zu erwarten.

Tiere und Werbung im Fernsehen

Die neue Sendung von Günther Jauch,ich komme im Moment nicht auf den Namen.Genau so ein Schwachsinn !!

Ein Faultier in Studio,was das soll keine Ahnung,die Scheinwerfer die Unruhe
der Lärm.

Aber Tiere ,Kinder und Sex ist immer noch die beliebteste Werbemethode.

Man kann es nur ändern,wenn man es nicht unterstützt

schönen Tag
NORA

Winnie23

effekt dieses themas

Beitrag von Winnie23 »

hallo

wenn ihr alle so gegen diese sendung seit dann bezweckt ihr mit euren beiträgen genau das gegenteil.
wie interessant muß diese sendung wohl sein wenn hier schon die 5 seite mit beiträgen gefüllt wird.....
und so fürchterlich wie es auch für euch sein mag klotzen tut ihr´s trotzdem sonst könntet ihr euch net so drüber auslassen.

achja die armen kleinen welpen, die welpen die bei uns geboren wurden hab ich auch immer mit ungewaschenen händen angefaßt und siehe da es wurden alles erwachsene gesunde hunde- dreck macht speck-

mfg

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Winnie,
das wollte ich ja gerade mit meiner Zuschrift geraderücken!
Ich bin überhaupt nicht gegen diese Sendung.
Ich bin dafür, daß man sie als das nimmt, was sie ist: nämlich in gewissem Sinne eine show. Leider. Man hätte es -wie gesagt - auch anders machen können.
Da darf man nicht alles so ernst nehmen.
Wenn allerdings die Würde eines Tieres, oder von mir aus auch eines Menschen verletzt wird, dann sollte man schon den Mund aufmachen.
Da hielt sich aber meiner Meinung nach alles bisher in Grenzen.
Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich beim Sender über eine unzulängliche Ziegenhaltung zu beschweren, denn man wird dort den Standpunkt einnehmen: "Wir haben doch gar keine Sendung über Ziegenhaltung gemacht."
lg
Bunz

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Bunz hat geschrieben:Hallo Winnie,
das wollte ich ja gerade mit meiner Zuschrift geraderücken!
Ich bin überhaupt nicht gegen diese Sendung.
Ich bin dafür, daß man sie als das nimmt, was sie ist: nämlich in gewissem Sinne eine show. Leider. Man hätte es -wie gesagt - auch anders machen können.
Da darf man nicht alles so ernst nehmen.
Wenn allerdings die Würde eines Tieres, oder von mir aus auch eines Menschen verletzt wird, dann sollte man schon den Mund aufmachen.
Da hielt sich aber meiner Meinung nach alles bisher in Grenzen.
Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich beim Sender über eine unzulängliche Ziegenhaltung zu beschweren, denn man wird dort den Standpunkt einnehmen: "Wir haben doch gar keine Sendung über Ziegenhaltung gemacht."
lg
Bunz
Hallo das die Zeiten im Moment nicht so einfach sind, wird sich jegliche Art von Ablenkung gesucht, eben auch solche Sendungen. Die ja nichts Schlimmes sind.
DEr Mensch vergisst für ein Minuten seine Sorgen und möchte nicht die Knochenarbeit sehen und die Realität. Einfach Ablenken und sich daüber auslassen notfalls. Man hat doch am nächsten Tag ein Gesprächthema, hast du gesehen ...
Nicht immer nur die Nagtivnachrichten.

Man kann doch durchaus hergehen und sich beim Sender beschweren, auch wenn es keinen Sinn macht. Aber, wenn man von vornherein überall sagt, dies mache ich nicht, weil es hat ja doch keinen Sinn. Würde man nicht weit kommen. Man sollte was tun, man sollte zusammen was tun und wenn viele sich zusammen tun, kann man irgendwann was auch erreichen.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Bunz

Beitrag von Bunz »

Meine liebe Tine,
da hast Du mich ganz gründlich mißverstanden.
Warum?
Wenn ein Sender - wie in diesem Fall - sozusagen mal eine Ziege durch das Bild laufen läßt, dann ist das etwas anderes, als hätte er eine Sendung über Ziegenhaltung gemacht.
Würde er dieses tun, und dann beispielsweise die Anbindehaltung propagieren, dann bin ich der erste der auf die Barrikaden geht.
Alles Klar?
lg
Bunz

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Hallo zusammen,
ja gestern ging es tierschutzmässig ja ganz geordnet zu, das mit den Welpen wäre mir nicht aufgefallen.

@Bunz:
woher weisst Du denn genau, daß der Gismo nicht auf dem Hof lebt, sondern von RTL engagiert wird. Ich war selbst einst in einer Talkshow auf Pro7 die hatten auch Tiere im Studio, von einem Tiertrainer betreut, der sehr auf artgerechte Haltung Wert legte.

Der Gismo muß jedenfalls schon lange an der Kette gehalten worden sein, das sah man am Hals. Und das er gleich nen halben Eimer Wasser säuft, deutete darauf hin, daß er die Tage vorher absichtlich Durst leiden musste, um das zu filmen

Ich bin der Meinung, es ist unsere Pflicht bei solchen Dingen genau hinzuschauen und aufmerksam zu sein und auch Mißstände anzuprangern. Im Wegschauen und Nichtwahrhabenwollen haben wir Deutschen ja eine problematische Vergangenheit.

Mir stinkt es bockmässig, daß bei RTL keiner reagiert und werde mal meine Phantasie bemühen, wie man den Druck erhöhen kann, Vorschläge sind willkommen.

Es ist eben ein Unterschied, ob sich da ein sogenannter Bauer zum Kasper macht, der tut es nämlich freiwillig, für Kohle oder weil er echt glaubt, er kann so ne Frau finden.

Das Thema Landwirtschaft und Partnerschaft ist wirklich nicht ganz einfach, ich weiss als Single-Biobauer da ganz gut Bescheid. Aber, wie schon gesagt wurde, die Chance ein realitisches Bild der "modernen" Bauern zu zeigen wurde dem Kasperltheater untergeordnet.

Oder - ob Tiere leiden müssen und das die Beteiligten noch lustig finden und auch die Zuschauer lustig finden sollen. Klar gibts das in vielen Zirkussen, aber weil die einen das tun, muss man es den anderen doch nicht durchgehen lassen.

lg
Andreas

Moritz

Beitrag von Moritz »

Die grölen, prusten und machen sich vor Lachen in die Hosen, wenn Eure Post kommt.

Amelie

Beitrag von Amelie »

Andreas:Ich stimme dir voll zu.Nichts tun ist sicherlich nicht das richtige. #daumen_hoch*

@Moritz:Und wenn schon.Dann lachen sie halt,was ich allerdings nicht wirklich glaube.Aber man hat wenigstens was getan und auf Mißstände hingewiesen anstatt die Hände in den Schoß zu legen und zu denken "Da kann ich eh nichts machen".

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Ist auch meine Ansicht, sie lachen na und. Jeder hat schon mal gelacht, wenn einer aufstand und es hat sich was bewegt in der Welt. Als mein Sohn gemobbt wurde, hat man mir auch gesagt, bringt ja nix. Und erst als wir zusammenhalfen hat sich was getan.

Nein, ich lache auch, wenn RTL mir was bietet, dann dürfen sie auch lachen, wenn sich mir was bietet. Und damit jetzt jeder lachen kann, ich habe die Sendung bis jetzt nur einmal gesehen. Und dies war als Bruno seine Holde angehimmelt hat.
Den Link von Winnie konnte ich leider nicht öffnen, daher weiß ich es immer noch nicht mit Gismo. Aber, kann mir nun jemand sagen was mit Bruno geworden ist. ;-)
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten