Pflegestellen/Notfallplätze für Ziegen
Re: Pflegestellen/Notfallplätze für Ziegen
Pflegeplätze:
Piero
Thyskland
die_Alex ( Erlaubnis nach Tierschutzgesetz § 11 Abs. 1 Satz 1 und 2.1. und 3.3. vorhanden)
Frisy
Sanhestar ( *fg* ) in ca. 2 Jahren bzw. während der Weidezeit ab Sommer 2011 (also z.B. Kurzzeitpflege, Evaluierung)
Der Seelenfang (Platzmäßig bin ich derzeit allerdings auf max. 4 Ziegen ausgelegt)
Webseite:
Locura
Domain:
Locura
Koordination:
Locura,&?frisy?
"Juristisches Gewissen":
Freund von Locura
Medizinische Beratung, Fütterung, etc.
Sanhestar (auch korrigiert) :-)
Fahrdienste
Sabine 100 km Radius, nur kleine und mittlere Ziegen
Piero
Thyskland
die_Alex ( Erlaubnis nach Tierschutzgesetz § 11 Abs. 1 Satz 1 und 2.1. und 3.3. vorhanden)
Frisy
Sanhestar ( *fg* ) in ca. 2 Jahren bzw. während der Weidezeit ab Sommer 2011 (also z.B. Kurzzeitpflege, Evaluierung)
Der Seelenfang (Platzmäßig bin ich derzeit allerdings auf max. 4 Ziegen ausgelegt)
Webseite:
Locura
Domain:
Locura
Koordination:
Locura,&?frisy?
"Juristisches Gewissen":
Freund von Locura
Fahrdienste
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Vielleicht unterteilen wir die Pflegeplätze nach Ziegen/Böcken? Was meint Ihr?
Pflegeplätze:
Piero
Thyskland
Frisy
Webseite:
Locura
Domain:
Locura
Koordination:
Locura,&?frisy?
"Juristisches Gewissen":
Freund von Locura
Fahrdienste
Pflegeplätze:
Piero
Thyskland
Frisy
Webseite:
Locura
Domain:
Locura
Koordination:
Locura,&?frisy?
"Juristisches Gewissen":
Freund von Locura
Fahrdienste
-
Finde ich gar keine so schlechte Idee, haben ja schließlich nicht alle reine Bock-/Kastratengruppen. (Und wer nicht unbedingt züchten möchte... #damdidam#)-Sabine- hat geschrieben:Vielleicht unterteilen wir die Pflegeplätze nach Ziegen/Böcken? Was meint Ihr?
LG
Siggi
-
Pflegeplätze:
Piero
Thyskland
Frisy
Der Seelenfang (Platzmäßig bin ich derzeit allerdings auf max. 4 Ziegen ausgelegt); sowohl Ziegen als auch Böcke möglich
Webseite:
Locura
Domain:
Locura
Koordination:
Locura,&?frisy?
"Juristisches Gewissen":
Freund von Locura
Fahrdienste
Piero
Thyskland
Frisy
Der Seelenfang (Platzmäßig bin ich derzeit allerdings auf max. 4 Ziegen ausgelegt); sowohl Ziegen als auch Böcke möglich
Webseite:
Locura
Domain:
Locura
Koordination:
Locura,&?frisy?
"Juristisches Gewissen":
Freund von Locura
Fahrdienste
Hab es mal auf geteilt :DDer Seelenfang hat geschrieben:Pflegeplätze:
Piero
Thyskland
Frisy (Ziegen und auch Böcke)
Pflegeplätze Ziegen;
Frisy,
Der Seelenfang
Plegeplätze Böcke;
]Frisy,
Der Seelenfang
Webseite:
Locura
Domain:
Locura
Koordination:
Locura,&?frisy?
"Juristisches Gewissen":
Freund von Locura
Fahrdienste
wer die Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten;-)
... aufgeteilt:
Geißen (+ Erfahrung bei "evt. trächtig")
Böcke
Kastraten ml
Kitze Handaufzucht
evt.: nur gehörnt / hornlos
8)
Geißen (+ Erfahrung bei "evt. trächtig")
Böcke
Kastraten ml
Kitze Handaufzucht
evt.: nur gehörnt / hornlos
8)
artgerechter Tierschutz - Privatinitiative
mobile Tierheilpraxis
Huf- und Klauenpflege
Seminare und Kurse
NEU: http://foerderverein.lucky-farm.de
http://www.youtube.com/luckyfarm09
mobile Tierheilpraxis
Huf- und Klauenpflege
Seminare und Kurse
Gruß an Sabine!
weiß nicht in welcher Zeile Du gelesen oder beschlossen hast, dass ich mich als Pflegeplatz anbiete?
Könnte ggf. für Flaschenlämmchen einen Platz anbieten, sonst nur im aller aller engstem Notfall. Wir haben einfach keinen ausreichenden Platz. Zumal wir jedes Jahr mit der Rehkitzaufzucht komplett das ganze Jahr über ausgelastet sind. Würde sonst meine Hilfe mit anbieten wollen, vielleicht in Organisation, Bilder der Tiere für die Vermittlung gestalten (mein Freund macht professionelle Bilder, hat auch schon für Tierzeitschriften Aufträge bekommen etc.) Gute Bilder, schöne Ziegen, gute Vermittlungschangen? Ich würde gern helfen, aber habe leider nur wenig Möglichkeiten, wer sich meine HP mal durchgelesen hat, weiß dass wir bereits mit solchen (Not)ziegen aus allen Nähten platzen. Wir haben einfach schon zu viele Ziegen. Einen separaten Bereich hätte ich soweit nicht, könnte daher nur kleine Flaschenlämmer (notfalls, wenns nicht anders geht) hier aufnehmen.
Wenn das ok ist würde ich auf meiner Seite auch Verlinken zu den ganzen Homepages die sich dann über Deutschland erstrecken? Vielleicht wie wie eine Deutschlandkarte. Kann ja mal auf meiner HP sowas entwerfen und dann beim anklicken des Bundeslandes kommt dann die jeweilige HP des Hilfsnetzwerkes die in dem Bundesland die jeweiligen Anlaufstellen haben. Als Schnellübersicht vielleicht, wie es dann ggf. hier bei Ziegen-treff eine Variante wäre?
#ka#
weiß nicht in welcher Zeile Du gelesen oder beschlossen hast, dass ich mich als Pflegeplatz anbiete?
Könnte ggf. für Flaschenlämmchen einen Platz anbieten, sonst nur im aller aller engstem Notfall. Wir haben einfach keinen ausreichenden Platz. Zumal wir jedes Jahr mit der Rehkitzaufzucht komplett das ganze Jahr über ausgelastet sind. Würde sonst meine Hilfe mit anbieten wollen, vielleicht in Organisation, Bilder der Tiere für die Vermittlung gestalten (mein Freund macht professionelle Bilder, hat auch schon für Tierzeitschriften Aufträge bekommen etc.) Gute Bilder, schöne Ziegen, gute Vermittlungschangen? Ich würde gern helfen, aber habe leider nur wenig Möglichkeiten, wer sich meine HP mal durchgelesen hat, weiß dass wir bereits mit solchen (Not)ziegen aus allen Nähten platzen. Wir haben einfach schon zu viele Ziegen. Einen separaten Bereich hätte ich soweit nicht, könnte daher nur kleine Flaschenlämmer (notfalls, wenns nicht anders geht) hier aufnehmen.
Wenn das ok ist würde ich auf meiner Seite auch Verlinken zu den ganzen Homepages die sich dann über Deutschland erstrecken? Vielleicht wie wie eine Deutschlandkarte. Kann ja mal auf meiner HP sowas entwerfen und dann beim anklicken des Bundeslandes kommt dann die jeweilige HP des Hilfsnetzwerkes die in dem Bundesland die jeweiligen Anlaufstellen haben. Als Schnellübersicht vielleicht, wie es dann ggf. hier bei Ziegen-treff eine Variante wäre?
#ka#
Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Morgen Thyskland :-)
Dann hatte ich was falsch verstanden - sorry *oops*
Du brauchst nur den letzten Beitrag mit der Liste zu zitieren und jeweils das "quote" am Anfang und Ende des Textes entfernen und dann kannst Du ihn ändern, also Dich herausnehmen und ggf. das mit den Kitzen und der Organisation dazuschreiben. Dann steht immer die jeweils neueste Version obenauf #daumen_hoch*
@Luckyfarm
Vielleicht magst Du Dich auch in die Liste eintragen? Ich denke, dann ist es übersichtlicher.
Dann hatte ich was falsch verstanden - sorry *oops*
Du brauchst nur den letzten Beitrag mit der Liste zu zitieren und jeweils das "quote" am Anfang und Ende des Textes entfernen und dann kannst Du ihn ändern, also Dich herausnehmen und ggf. das mit den Kitzen und der Organisation dazuschreiben. Dann steht immer die jeweils neueste Version obenauf #daumen_hoch*
@Luckyfarm
Vielleicht magst Du Dich auch in die Liste eintragen? Ich denke, dann ist es übersichtlicher.
Danke. ... na schaun mer mal .. ich möcht die Entwicklung erst mal beobachten. Positiv gedacht! Ich habe zu viele Projekte, in denen ich stecke und mitarbeite. Will mich nicht vordrängen. Wenn ein Notfall ist oder eine Problem / Frage auftaucht, könnt ihr Euch selbstverständlich immer gerne melden. Wenn Eure Orgastruktur steht -und das kann man m.E. nicht allein hier mit Forum-Beiträgen festschreiben- verhelfe ich Euch gerne zu den Informationsquellen über Ziegen in Not *fg*. Solange schreibe ich mal meine Geistesblitze dazu.-Sabine- hat geschrieben:Morgen Thyskland :-)
@Luckyfarm
Ich denke z B, dass alle ausfallen, die ihren Stall "CAE-frei" halten (wollen / müssen). Oder: meine ersten Beschlagnahmungen 1995 kamen von einem Mann, der selbst an TBC (Lungen-Tuberkulose) erkrankt war. Man wußte (auch der Amtsvet im Landratsamt) nicht, ob es die Tiere auch haben (können) und ich oder meine Tiere es auch bekommen. Eine andere Einfangaktion auf der Straße hat uns Lippen-Euter-Grind (Herpes) in die Herde gebracht ... UND: wenn Du die Tiere nicht sofort abnimmst, werden sie "eben" geschlachtet. Da bleibt keine Zeit zum Nachdenken, Vorbereiten oder sowas. Anruf, Auto, Losfahren. Wochentags, nachts, egal. Da ist nichts mit regelmässig zur Arbeit gehen und dann am Wochenende machen, oder auf den Ehemann warten, weil er besser rückwärts Anhänger fährt .. Dann ist das Viech überfahren auf der Autobahn. Solange kann ich da keine Streife festhalten. Die bleiben mal ne Stunde, aber dann ist gut. Selbst Privathalter rufen samstags abends um 8 h an, das sie "wegen Scheidung" morgen früh um 10 h ihre Tiere losbringen, "sonst lass ich sie halt erschießen" ... sehr dringende Scheidung. Oder der Stall ist nur noch für 3 Tage bezahlt - "Wir haben ja schon alles versucht" ...
Man bekommt einen seltsamen Blickwinkel auf die Sozialstrukturen der Gesellschaft und die Mitmenschen.
@ SVEN: Erinnerst Du Dich noch an Helga Oe. in 2007, als ich von Würzburg nach Passau gefahren bin (alleine, mit Säugling), um ihre 10 BDE zu holen, sie sie weder bezahlt hat noch jemals nach Österreich nachgeholt und ich nach Monaten dann die Tiere zu Willi nach Rottweil gefahren habe ??!! Das war Tierschutz im Ziegentreff :-).
VG Claudia
artgerechter Tierschutz - Privatinitiative
mobile Tierheilpraxis
Huf- und Klauenpflege
Seminare und Kurse
mobile Tierheilpraxis
Huf- und Klauenpflege
Seminare und Kurse
Hallo Claudia,LuckyFarm hat geschrieben: Ich denke z B, dass alle ausfallen, die ihren Stall "CAE-frei" halten (wollen / müssen). Oder: meine ersten Beschlagnahmungen 1995 kamen von einem Mann, der selbst an TBC (Lungen-Tuberkulose) erkrankt war. Man wußte (auch der Amtsvet im Landratsamt) nicht, ob es die Tiere auch haben (können) und ich oder meine Tiere es auch bekommen. Eine andere Einfangaktion auf der Straße hat uns Lippen-Euter-Grind (Herpes) in die Herde gebracht ...
das ist etwas, das sich sowieso jeder GENAU überlegen sollte. Für mich persönlich ist das ein Grund, KEIN Tier aufzunehmen. Was ich meinen gesunden Tieren antue, wenn ich mir was einschleppe, das hat durchaus auch was mit Tierschutz zu tun. Und ich weiß, wovon ich rede, ich habs erlebt.
Und auch, wenn bestimmt der eine oder andere es nicht nachvollziehen kann: Ob man z.B. einem extrem degenerierten und deprivierten Legehuhn eine Freude macht, wenn man es befreit und dem extremen Stress einer normalen "glücklichen-Hihn-Haltung" aussetzt, ist für mich durchaus eine Frage, über die es nachzudenken lohnt. Ich persönlich würde so ein Tier wahrscheinlich schlachten/euthanasieren. Ich denke, so ähnliche Beispiele gibt es auch im Säugetierbereich.
Tierschutz muss nicht immer "Rettung" und weiter leben um jeden Preis heißen, zumindest für mich nicht.