Hat jemand schon Erfahrungen mit Wölfen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegenzicke

Re: Hat jemand schon Erfahrungen mit Wölfen

Beitrag von Ziegenzicke »

Ja, eigentlich kann man keinen mehr in den Wald schicken.......

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...und das wäre für Mutter Natur die Rettung!

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo,
wenn ich hier lese was manche mit ihren tieren veranstalten, geht mir die hutschnur hoch -
irgendwelche kunststückchen - was hat das mit artgerechter haltung zu tun ?

d a s ist lächerlich - ne ziege ist ein nutztier - entweder milch, fleisch, oder landschaftspflege ...

zum kuscheln, gibt es stofftiere ...
Das ist falsch und beleidigt die Intelligenz der Tiere. Alles hat seine Grenzen was sowohl Kunststückchen ( hier hat so mancher Nachholbedarf in Sachen Lerntheorien ) als auch Nutztierhaltung in Massen betrifft.....

Ob ein Tierhalter den Verlust eines einzelnen Tieres bedauert hängt nicht unbedingt von der Anzahl seiner Tiere, sondern von seiner Fähigkeit ab, für ein anderes Lebewesen etwas zu empfinden.

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Lieber Michael,

ich finde, das hat mit der Intelligenz der Tiere nichts zu tun. Wieso sollte sich da ein Tier beleidigt fühlen? Weil man mit ihm keine Kunststücke macht oder weil man mit ihnen Kunststücke macht? Das hab ich gerad nicht so verstanden? #ka#

CBR bezog sich m. E. auf den hochbrisanten threat der Pfötchengebe- Ziegenschule, ich weiß garnicht mehr, wer dieses Thema damals begann. Da gab es sehr geteilte Meinungen, die hier doch durchaus vorgetragen werden konnten. Der eine macht's ironisch, der andere knallhart, ein Dritter vielleicht durch die Blume- so wie in jedem Forum, denke ich. So bunt, wie die Menschheit ist...

Ich gebe Dir zu 100% Recht, mit dem was Du sonst geschrieben hast! #daumen_hoch*

LG Elli&Co

Bild

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Liebe Elli,
ich finde, das hat mit der Intelligenz der Tiere nichts zu tun. Wieso sollte sich da ein Tier beleidigt fühlen? Weil man mit ihm keine Kunststücke macht oder weil man mit ihnen Kunststücke macht?
Doch :D :P War philosophisch gemeint, das Tier ist nicht beleidigt, aber seine Intelligenz :D Diese wird ihm abgesprochen, wenn es nur als reines Nutztier angesehen wird. Ziegen ist es auch wurscht, ob der Mensch Dinge die Ziegen lernen als Kunststückchen bezeichnet.Pfötchengeben oder für Pflegemassnahmen stillhalten oder einen Packsattel tragen lernen... die Ziege lernt bei allem gleich z.B. über positive Verstärkung. Soll heissen auch einem sogenannten Nutztier tut Kopfbeschäftigung gut.
Da gab es sehr geteilte Meinungen, die hier doch durchaus vorgetragen werden konnten. Der eine macht's ironisch, der andere knallhart, ein Dritter vielleicht durch die Blume- so wie in jedem Forum, denke ich. So bunt, wie die Menschheit ist...
Es wurde glaub ich hier schon mal erwähnt, es geht hier nicht so sehr um unterschiedliche Meinungen, sondern um den Umgangston. Ich kenne hier einige Forumsmitglieder, die in der Lage sind deutlich UND höflich ihre Meinung zu schreiben.

Liebe Grüsse

Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo,

jeder zieht den Schuh an, der ihm passt... *fg* #ziegendrink#
und meine meinung darf ich doch wohl vertreten, oder ....
Doch, doch.... #damdidam#

Gruss Michael

Bertolt Brecht
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@bolivar

...

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Besser wohl per PN

Bertolt Brecht
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Friede sei mit Euch!!! #freunde#

Ich finde Euch alle einmalig!

#daumen_hoch* Elli&Co

Bild

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »