Helfen Ziegen bei Habichtangriffen auf Hühner??

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Hui Hui,kam vielleicht etwas derbe rüber ;-)

Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Raubtieren!

Ich bin der Meinung,das wenn sich ein Beutetier vom Beutegreifer fangen lässt,es dann dem Wildtier wenigstens als Nahrung dient.
Wenn die Habichte jeden Tag,wie hier in dem Falle ein Huhn holen können-dann sehe ich den Halter in der Pflicht seine Tiere besser davor zu schützen,wenn er mag und Lust dazu hat,aber das wurde ja jetzt genug ausdiskutiert!

Ich habe hier jetzt geschrieben was wohl überall im Land praktiziert wird,es ist doch leider einfacher ein Raubtier zu erlegen als seinen Tierbestand dagegen zu schützen ...und wenn ein Raubvogel weg ist-ruckzuck wieder ein neuer da ist!

Aber mal ganz ehrlich,was macht den die Naturschutzbehörde wenn die davon hören-die beauftragen einen Jäger und der schiesst sie runter,oder glaubt ihr wirklich das die kommen und Lebendfallen aufstellen und die dann irgendwo wieder auswildern,und dann hat der nächste den "Ärger" mit dem Raubvogel,ganz zu schweigen wer das denn alles wieder bezahlen soll ... :-(

Dann ist der "Problemhabicht" weg und sofort ist ein neuer da und das Problem geht von vorne los!

Einfach schauen das die Raubtiere nicht mehr so einfach an unsere Nutztiere kommen bzw. wie hier die Hühner besser schützen und fertig!

Wie war es denn in der letzten Zeit,ein Bär wandert nach Deutschland ein-reißt ein paar Schafe und Ziegen und wird sofort abgeschossen!
In Ostdeutschland gibt es wieder ein paar Wölfe und sofort schreien wieder viele Leute-abschiessen,die sind gefährlich.Genau so ist es doch mit dem Luchs im Bayrischen Wald usw.

Bei uns gibt es eine große Lobby an Teichbesitzern,der Bestand an Bibern ist hier gestiegen-die Biber drängen nun in die Fischteiche,das stört die Besitzer und Zack,werden sie platt gemacht :-( !

Ob uns das gefällt oder nicht,so war es schon immer und so wird es immer bleiben!

Denkt ihr mir gefällt das,ich hab es nun leider ausgesprochen,praktiziert wird es überall!Ob nun von einem Jäger oder von jemand anderen,ob mit Kugeln,Gift oder Fallen ...

Macht doch mal die Augen auf!

viele Grüße,Michel

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Und wenn ich immer so einen Blödsinn lese und höre,das ist doch VERBOTEN,

denkt ihr da hält sich jemand auf dem Dorf drann?!

Da geht es Abends in der Kneipe,"Hubert,der Habicht holt mir dauernd Hühner,kannst da nicht was machen ...?!"

Und zack,ne Woche später sind sie weg-leider!!!

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

So schauts aus.

Leider.

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko***** möchte.

Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Timber

Beitrag von Timber »

wir haben bei uns selber welche gefangen mit habichtskorb und die wurden in die innauen verbracht dann habe ich mir gänse und truthähne geholt und seitdem ist ruhe,kein jäger gehe selber auf jagd riskiert seinen schein wegen einem habicht
timber

Timber

Beitrag von Timber »

ihr könnt eine noch so negative meinung über jäger haben,aber ich schieße selber nur raubzeug oder wildschweine nichts anderes und ab und an ein reh wenn es angefahren wurde als gnadenschuß sonst schieße ich kein reh
timber

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Glaub ich schon,für ein paar Bierchen am Samstag Abend ...

Letztes Jahr wurde ein angeleinter Hund abgeschossen-ging vor Gericht-er sollte den Jagdschein abgeben-ist in Berufung gegangen bla bla bla ...
Denkt ihr so einer hört auf mit dem Jagen,ob nun legal oder illegal ...

Timber

Beitrag von Timber »

ja der hört auf weil er a, selben tag die waffen eingezogen werden erst vor ein paar wochen hier passiert

Gesperrt