Hat jemand schon Erfahrungen mit Wölfen
Re: Hat jemand schon Erfahrungen mit Wölfen
....Ob wohl Omi Bummi noch mitliest? ;-)
Schönen Abend Euch!
#freunde#
Elli&Co
Schönen Abend Euch!
#freunde#
Elli&Co
Hallo Leute...
Zu Eurem Thema möchte ich anmerken, dass vielerseits von Wölfen u.ä. geredet wird, aber was in der Vergangenheit immer wieder beobachtet wird dass ausgewilderte Hunde, Wild, Schafe und Ziegen reißen....und auch schon dabei gesehen wurden. Bei mir in der Nachbarschaft wurden am hellichsten Tage auf einen Schlag 5 Hühner gerissen.....Ich denke mal Abhilfe bringt nur genügen Strom auf dem Zaun...
Grüße Waldbär
Zu Eurem Thema möchte ich anmerken, dass vielerseits von Wölfen u.ä. geredet wird, aber was in der Vergangenheit immer wieder beobachtet wird dass ausgewilderte Hunde, Wild, Schafe und Ziegen reißen....und auch schon dabei gesehen wurden. Bei mir in der Nachbarschaft wurden am hellichsten Tage auf einen Schlag 5 Hühner gerissen.....Ich denke mal Abhilfe bringt nur genügen Strom auf dem Zaun...
Grüße Waldbär
wie wahr - wir hatten mal ne kuh die hat einen hund auf der weide aufgespießt, weil der wohl an ihr neugeborenes kalb wollte - und da wollte der hundebesitzer auch noch ne entschädigung ...... #wb#
...und bei uns hatten sich letztes Jahr bei einer stattfindenden Treibjagd im Nachbarrevier 2 stattliche Jagdhunde absentiert und rannten in einem Affenzahn durch unser Gelände, beinahe in das Ziegengehege. #shock# Gottlob haben auch wir viel 'Wumms' auf dem Zaun und sie liefen dann zum Nachbarn...!!!
#shock# Elli&Co
#shock# Elli&Co
Am Dienstag war wieder ein Bericht in der Sächsischen Zeitung. Wieder wurde ein ausgewachsener Mufflonwidder gerissen. Am letzten Freitag und letzten Sonnabend wurden jeweils ein frischgeborenes Kalb gerissen. Es waren zwei Frühgeburten und deshalb nicht im Stall geboren. Ein Kalb zerrte der Wolf sogar durch den Weidezaun. :evil:
Gruß Maritta
Gruß Maritta
Sage niemals nie!
kühe - wenn sie noch hörner haben - können sich sehr gut wehren, wenn die kühe erstgebährende sind, oder die kälber lebensschwach, dann mag der wolf sich ein kalb holen - sonst stellen sich mutter und tanten schützend um das kalb.
deswegen sperren wir die anderen kühe weg, wenn wir ohrmarken einziehen - nur die mutter darf dabei sein - unsere tiere sind alle lib und handzahm - aber wehe es geht jemand an die kälber ..... #hail#
deswegen sperren wir die anderen kühe weg, wenn wir ohrmarken einziehen - nur die mutter darf dabei sein - unsere tiere sind alle lib und handzahm - aber wehe es geht jemand an die kälber ..... #hail#
Hallo Oma Bummi,
man sollte nicht nur in der sächsischen Zeitung lesen.
Wenn Du diesen Artikel meinst, ( habe ihn als link mal eingefügt, ist es höchst interessant, dass die Jägerschaft (sicher nicht alle, GSD) hier so aktiv werden will....Doch dies wundert mich nicht, denn Wölfe abschießen war ja immer schon für manchen ein Heidenspaß #daumen_runter# )
http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=3185229
Interessant aber auch diese links hier, die man mal richtig lesen sollte. Ich frage mich, warum es immer noch so dumme Nutztierbesitzer gibt, die ihre Tiere ohne entsprechende Schutzmaßnahmen halten...
http://www.wolfsregion-lausitz.de/nutztierschaeden
Und dieser link hier ist auch interessant, wenn nicht sogar der Aufschlußreichste, das Muffelwild betreffend....:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... ergen.html
Entspanne Dich! #trost#
Schönen Abend
Elli&Co
man sollte nicht nur in der sächsischen Zeitung lesen.
Wenn Du diesen Artikel meinst, ( habe ihn als link mal eingefügt, ist es höchst interessant, dass die Jägerschaft (sicher nicht alle, GSD) hier so aktiv werden will....Doch dies wundert mich nicht, denn Wölfe abschießen war ja immer schon für manchen ein Heidenspaß #daumen_runter# )
http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=3185229
Interessant aber auch diese links hier, die man mal richtig lesen sollte. Ich frage mich, warum es immer noch so dumme Nutztierbesitzer gibt, die ihre Tiere ohne entsprechende Schutzmaßnahmen halten...
http://www.wolfsregion-lausitz.de/nutztierschaeden
Und dieser link hier ist auch interessant, wenn nicht sogar der Aufschlußreichste, das Muffelwild betreffend....:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... ergen.html
Entspanne Dich! #trost#
Schönen Abend
Elli&Co
So kenne ich das auch, hello CBR,Cirkle-B-Ranch hat geschrieben:kühe - wenn sie noch hörner haben - können sich sehr gut wehren, wenn die kühe erstgebährende sind, oder die kälber lebensschwach, dann mag der wolf sich ein kalb holen - sonst stellen sich mutter und tanten schützend um das kalb.
die Herde eines Nachbarn ist fast jeden Sommer auf der Nachbarweide und seine Kühe kalben im Freien, sozusagen inmitten der anderen Kühe. Mein Mann hatte mal die Idee, ein frisch geborenes Kälbchen aus der Nähe gucken zu wollen. Holla, da stand aber die komplette Herde wie ein Ring um die Mutti+Kind und zwei ( Tanten?) sorgten dafür, dass ich meinen Mann beim schnellsten Sprint seines Lebens sehen durfte... *fg*
Alle wohlauf- er geht nie wieder auf eine Kuhweide, wo Kälbchen sind... #daumen_hoch*
Schönes Wochenende!
Elli&Co
Elli!
Du kannst sicher sein, das ich nicht nur die SZ gelesen habe, denn auch ich kenne andere Möglichkeiten um an Informationen zu kommen. Lesen und mit dem Internet umgehen kann ich.
Eigendlich wollte ich nur informieren, was wieder passiert ist. Werde ich mir aber in Zukunft verkneifen. :evil:
Ich weiß auch das eine Mutterkuh zu allem fähig ist, es gibt genügend Unfälle mit Mutterkuhherden (sogar tötliche).
Diese Herde hat es aber nicht verhindern können, das der Wolf auf die Koppel kam.
Gruß Maritta
Du kannst sicher sein, das ich nicht nur die SZ gelesen habe, denn auch ich kenne andere Möglichkeiten um an Informationen zu kommen. Lesen und mit dem Internet umgehen kann ich.
Eigendlich wollte ich nur informieren, was wieder passiert ist. Werde ich mir aber in Zukunft verkneifen. :evil:
Ich weiß auch das eine Mutterkuh zu allem fähig ist, es gibt genügend Unfälle mit Mutterkuhherden (sogar tötliche).
Diese Herde hat es aber nicht verhindern können, das der Wolf auf die Koppel kam.
Gruß Maritta
Sage niemals nie!
unfälle mit mutterkühen passieren entweder durch leichtsinn, oder dummheit -
wer seine tiere kennt, weiß mit ihnen umzugehen.
wer sich nicht um seine tiere kümmert, hat selbst schuld -
wenn er die warnsignale seiner tiere nicht versteht ... #kuh#
und das ist nicht nur bei mutterkühen so - ich denk mal bei ziegen ist das ähnlich.
so - und nu fahr ich los und kauf mir ne wilde kuh ... #jubel#
damit unsere herde sicher vor wölfen ist ... #damdidam#
wer seine tiere kennt, weiß mit ihnen umzugehen.
wer sich nicht um seine tiere kümmert, hat selbst schuld -
wenn er die warnsignale seiner tiere nicht versteht ... #kuh#
und das ist nicht nur bei mutterkühen so - ich denk mal bei ziegen ist das ähnlich.
so - und nu fahr ich los und kauf mir ne wilde kuh ... #jubel#
damit unsere herde sicher vor wölfen ist ... #damdidam#