Schock am Morgen
Danke! Tawny hat leider noch Schwierigkeiten mit der Milch, die Milchdruesen sind noch etwas verkrampft, aber ich geb ihr jetzt seit heut Morgen Arnica Globulis ins Kraftfutter. Vorhin war das Eutergewebe dann auch schon deutlicher weicher. Die Globulis geb ich ihr jetzt ein paar Tage und morgen reib ich das Euter dann noch mit Pfefferminzbalsam ein, dann wird das schon! Da ich mir ja vorsoglich MAT besorgt hab ist das auch nicht so schlimm, den trinken die Kleinen anstandslos, ist aber auch ein sehr hochwertiger mit hauptsaechlich Magermilch- und Molkenpulver.
Bin heut leider noch nicht zum Fotos machen gekommen, aber morgen mach ich welche und hoffe dass ich sie dann auch einstellen kann!
Wie gehts denn euren Maedels, alles im gruenen Bereich?
Drueck euch weiterhin die Daumen!!
LG Sara
Bin heut leider noch nicht zum Fotos machen gekommen, aber morgen mach ich welche und hoffe dass ich sie dann auch einstellen kann!
Wie gehts denn euren Maedels, alles im gruenen Bereich?
Drueck euch weiterhin die Daumen!!
LG Sara
Ich denke bei uns geht´s auch langsam an den Start. Milka scheint heute morgen anders zu riechen, die Böcke sind ganz unruhig um sie herum und einer wollte sie sogar besteigen. Die Scham schwillt an, sie lässt mich plötzlich an´s Euter das ganz leicht angeschwollen ist.. das wird wohl die Tage was werden :-D
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Ich bin gespannt. :-)Dipla hat geschrieben:Ich denke bei uns geht´s auch langsam an den Start. Milka scheint heute morgen anders zu riechen, die Böcke sind ganz unruhig um sie herum und einer wollte sie sogar besteigen. Die Scham schwillt an, sie lässt mich plötzlich an´s Euter das ganz leicht angeschwollen ist.. das wird wohl die Tage was werden :-D
Hi Dipla, ich wuerd Milka heut schon gut im Auge behalten! Bei meiner Tawny hat der Bock erst wenige Stunden vor der Geburt so reagiert, also gut moeglich dass es bei ihr heut schon losgeht!
Ich drueck dir ganz fest die Daumen!
Bei meiner Tawny lass ich wenn sich bis morgen frueh nix geaendert hat den TA kommen. Hab ihr heut Morgen den Bauch abgetastet und der ist hart und sie geht dann auch weg. Vermutlich sind da noch kleine Reste der Nachgeburt an der Schleimhaut haengen geblieben, weswegen sie auch Probleme mit der Milch hat. Da sie aber frisst, trinkt und kein Fieber hat, hab ich noch etwas Spielraum abzuwarten. Ist zwar doof, aber kommt vor!
Die drei Kleinen sind superfit und mega neugierig. Vor dem Fuettern sind sie heut Morgen nur im Galopp und mit Bockspruengen durch den Stall geflitzt, einfach zum Knutschen die Drei!
LG Sara
PS: Foto hochladen klappt nicht die Datei ist zu gross!
Ich drueck dir ganz fest die Daumen!
Bei meiner Tawny lass ich wenn sich bis morgen frueh nix geaendert hat den TA kommen. Hab ihr heut Morgen den Bauch abgetastet und der ist hart und sie geht dann auch weg. Vermutlich sind da noch kleine Reste der Nachgeburt an der Schleimhaut haengen geblieben, weswegen sie auch Probleme mit der Milch hat. Da sie aber frisst, trinkt und kein Fieber hat, hab ich noch etwas Spielraum abzuwarten. Ist zwar doof, aber kommt vor!
Die drei Kleinen sind superfit und mega neugierig. Vor dem Fuettern sind sie heut Morgen nur im Galopp und mit Bockspruengen durch den Stall geflitzt, einfach zum Knutschen die Drei!
LG Sara
PS: Foto hochladen klappt nicht die Datei ist zu gross!
Hallo ihr!
Bei uns ist noch alles ruhig!
Dipla ich drück die Daumen!
[quote='Trisha88','index.php?page=Thread&postID=162797#post162797'] Da ich mir ja vorsoglich MAT besorgt hab ist das auch nicht so schlimm, den trinken die Kleinen anstandslos, ist aber auch ein sehr hochwertiger mit hauptsaechlich Magermilch- und Molkenpulver.[/quote]
Was nimmst du da für welches, möchte mir auch noch gern welches zulegen, da ja Klecks erstgebärend ist und sie ja, wie es aussieht als erstes lammen wird. Als Biestmilch könnte ich ja notfalls auf unsere Biestmilch von den Kühen zurückgreifen. Könnte ich da eigentlich nicht auch die Kuhmilch(rohmilch) von unseren Kühen nehemen ? Oder ist das MAT da besser?
Bei uns ist noch alles ruhig!
Dipla ich drück die Daumen!
[quote='Trisha88','index.php?page=Thread&postID=162797#post162797'] Da ich mir ja vorsoglich MAT besorgt hab ist das auch nicht so schlimm, den trinken die Kleinen anstandslos, ist aber auch ein sehr hochwertiger mit hauptsaechlich Magermilch- und Molkenpulver.[/quote]
Was nimmst du da für welches, möchte mir auch noch gern welches zulegen, da ja Klecks erstgebärend ist und sie ja, wie es aussieht als erstes lammen wird. Als Biestmilch könnte ich ja notfalls auf unsere Biestmilch von den Kühen zurückgreifen. Könnte ich da eigentlich nicht auch die Kuhmilch(rohmilch) von unseren Kühen nehemen ? Oder ist das MAT da besser?
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Supi, na dann hab ich ja alles da!
Danke ulli.
Jetzt heißt es nur noch warten bis es los geht!! Und das macht einen wirklich hibbelig! Madame Klecks ist dagegen total entspannt!
LG Steffi
Danke ulli.
Jetzt heißt es nur noch warten bis es los geht!! Und das macht einen wirklich hibbelig! Madame Klecks ist dagegen total entspannt!
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!