Schock am Morgen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Yougin

Beitrag von Yougin »

Sie macht es spannend, noch ist nichts da.
Aber sie ist total unruhig und schleim ging auch noch ein bissel ab. Achja und sie ruft immer so gedämpft.
Wir denke und hoffen das , das am Wochenende noch was wird. Wie seht ihr "Profis" das?

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Steffi,
da gibts nur eins warten.
Was ich nicht verstehen kann ist, warum sie seit gestern abend unruhig ist und ruft,
ich kenne das eigentlich immer erst kurz vor der Geburt.
Aber da es ja das erste mal ist, brauchst Du dich nicht verrückt zu machen, da sie ja nicht weis was los ist und für sie alles ungewohnt ist.
Würde mich freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hälst.
War bestimmt eine schlaflose Nacht.
Und das mit den Profis ist so eine Sache, selbst der, der viel Erfahrung hat lernt immer noch dazu!

Viele Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Martin M. am 11.01.2013, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.

Yougin

Beitrag von Yougin »

Also Klecks spannt uns immer noch auf die Folter. Sie leckt oft an ihrem bauch und köttelt oft. Schleim hab ich heut keinen mehr gesehen, nur ist sie jetzt ein bissel braun verklebt am schlitz? Denke das, das der getrocknete schleim mit ein bissel Dreck ist. Ansonsten unverändert, frißt auch mit guten Appetit.
Wie du schon sagtest , da kann man nur abwarten .

Wartende grüße Steffi

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Steffi,
da werden Minuten zu Stunden.
Aber irgendwann gehts los. :-)
Nur nicht die Geduld verlieren und hektisch werden!
Wird schon ;-)
Auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen. #gitarre#.
Als ich gerade den Smilie gesehen hab, hab ich mir gedacht, wenn Du Ihr vielleicht was
vorsingst, vielleicht kommts dann vor Schreck. :-)
Nur die Ruhe kann es bringen.

Bis bald
Martin

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Morgen Steffi und Dipla, was machen denn die "zarteste Versuchung seit es Milchziegen gibt" und der "Farbtupfer im trueben Deutschland"?? :-D

Spannen euch die beiden immer noch auf die Folter?

LG Sara

Oma Bummi

Ruhe im Stall

Beitrag von Oma Bummi »

Kurzer Bericht zu unseren zu erwartenden Nachwuchs.

Habe ja jetzt die Stallkamera an,kann dadurch auch schnell mal reinschauen.Klecks schleimt zwar noch immer ein bischen, sie frißt und ist nicht mehr so unruhig. Vieleicht waren das nur die ersten Vorboten(Senkwehen). Alle sind sehr verschmußt und drängeln wenn ich mit der Bürste zum streicheln komme.

Vieleicht war auch zu viel Unruhe, da wir die ZZ wieder dazu genommen haben. Die im Sommer das Böckchen bekam,
nun ohne Sohn immer rumgestenkert hatte. Haben sie deshalb wieder in zwei Abteile mit Sicht und Nasenkontakt getrennt.
Jetzt ist es wieder ruhig bei den Großen, nur die Zwerge kloppen sich.

Vielleicht dauert es mit dem Lämmchen doch noch ein bischen und es wird ein Fastnachtsnarr. :whistling:

LG aus der verschneiten Oberlausitz Maritta

Sage niemals nie!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Na ich hab hier ja das Problem das ich 2, früher in reiner Freilandhaltung lebende, Routinemamas habe. Manchmal hab ich das Gefühl ich könnte den Stall verlassen und 20 Minuten später junge Zicklein neben den Mamas stehen sehen, so fies ist das.

Also von unserer Front gibt´s nichts Neues, ganz im Gegenteil. Der Weihnachtsbaum hat sehr gut geschmeckt, der ganze Stall riecht danach, raus wollen die Herrschaften bei dem Schnee nicht, also liegen sie faul in der Gegend herum und mampfen. Allerdings frage ich mich langsam ernsthaft wo das noch hinführen soll, nach zu dick kommt platzen, oder?
Bei Milka liegt der Bauch schon halb auf dem Boden, so ein rundes Tier habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen. Die Milchziege sieht für mich aus wie ne Bure mit Zwillingen im Bauch dabei ist die Arme ansonsten total schlank. Aber der Bauch.. der Bauch.. wenn da keine Drillinge raus kommen weiß ich auch nicht #bittebitte#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Halli Hallo.

Oma bummi hat ja schon alles neue von uns berichtet, bzw. das es nichts neues gibt.

Fazit: wir warten geduldig , ungeduldig weiter.

LG Steffi

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Ihr Lieben,
muss kurz das Thema in Freude am Morgen umbenennen
Hab heute Morgen Kamerunschafnachwuchs bekommen
Sind alle fit. #jubel#
Also bevor´s platzt kommts raus. :-D
Mit Schätzungen der Zahl bin ich immer lieber vorsichtig, kann auch viel Fruchtwasser sein.

Also weiterhin toi-toi-toi
Viele Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Gratuliere zum nachwuchs.
Wir werden tapfer weiter warten!

@dipla : so dick ist unsere nicht, ist ja aber erstgebärend , deshalb wird wahrscheinlich nur eins drinne sein.

LG Steffi

Antworten