Schock am Morgen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Steffi,
vielen Dank. :thumbup:
Aber was den Bauch betrifft:
Lieber eins als keins.:rolleyes:
Ein Erstling bekommt ja sowiso meistens eins.
Was mich mal interessieren würde:
Die wievielte Geburt ist es denn für Dich :?:

Liebe Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Hallo Martin,

das wäre die zweite ziegengeburt für uns, wir sind also noch ziemliche Anfänger. Letztes Jahr hatte unsere zz nachwuchs, ein dickes, fettes böckchen.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

:-D jetzt kann ich einiges verstehen.
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich meine ersten Geburten hatte.
Aber mit der Zeit wird man ruhiger- viel ruhiger, man schläft auch Nachts wieder besser. #schlafen#
Wird schon, glaub mir.

Liebe Grüße
Martin

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hi Steffi und Dipla, das wird schon bei euch, habt ja mit gekriegt wie mich meine Tawny auf die Folter gespannt hat! Das hab ich auch noch nicht erlebt dass eine mit Drillingen ueber die Zeit traegt, aber wie ich jetzt schlauer bin gibts das auch!

Ich bin heute froh, dass ich mir genuegend Erfahrung mit Ablammungen bei meinem Nachbarn aneignen konnte, bin da heut ein Routine.

Fuer Tawny bestell ich mir heut in der Apotheke Lactovetsan das ist ein homeophatisches Komplexmittel zur Foederung der Milchbildung. Ist ja vielleicht auch ein Tipp fuer andere die evt. mal Probleme bei einer Ziege mit der Milchbildung haben.

LG Sara

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ne, das ist doch kein Stress bei uns. Nach dem letzten Frühling/Sommer kann uns nix mehr umhauen, da bin ich mir sicher. Wir haben 3 Liter Kolostrum, 5 Liter Milch und 15kg MA gebunkert, Ziegenmütter die früher im Freien und alleine ihre Kinder zur Welt brachten, was soll da schief gehen.
Ich seh´s eher kribbelig weil ich mich auf die Kleinen so freue, ich hätte ja nicht gedacht daß wir so früh im Jahr Nachwuchs bekommen :love:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Steffi,
wollte mal kurz nachfragen, wie es aussieht.

Viele Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Hey Martin,

Sie macht es weiter spannend, ist aber auch nicht mehr so unruhig. Ansonsten stehen alle Zeichen weiter auf Geburt. Allerdings ist das euter bis jetzt nur zwei handvoll und ich denke mal , wenn das dann richtig prall wird, wirds dann wirklich losgehen. Wir haben uns den 30.01. als "beruhigungs " Termin gesetzt.

Wie siehts bei dir aus dipla?

Was machen deine drillinge trisha?

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hi Steffi, denen gehts prima! Sind super neugierig und rotze frech! Es wird so ziemlich alles zum Klettern genuetzt was still haelt, also auch die Mutter, der Vater und natuerlich auch meine Mutter und ich! Schmusen tun sie aber auch liebend gern, ist nur manchmal etwas kompliziert wenn einem drei Laemmer gleichzeitig auf den Schoss klettern und gestreichelt werden wollen. :-D

Ich wuerd ja so furchtbar gern Bilder einstellen, aber die schoensten Fotos haben alle zu viel MB. Naja, ich probier weiter schoene Schnappschuesse zu machen, die weniger haben! Aber es wird bei der frechen Bande taeglich schwieriger Bilder zu schiessen, wo sie mal kurz still halten.

Ich drueck euch weiter die Daumen fuer eure Maedels!

LG Sara

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Steffi,
ihr braucht doch keinen Beruhigungstermin, wenns losgeht gehts los.
Wird schon werden, Du weißt doch Vorfreude ist die größte Freude :-)

Liebe Grüße
Martin.

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Sara,
da ich auch Bilder einstellen möchte, mach ich mich nächste Woche bei einem Kumpel mal schlau, wie das geht, denn es gibt ein Programm, das man herunderladen kann mit dem man die Bilder verkleinern kann und somit weniger MB hat, dann kann man die Bilder einstellen.
Wenn ich weiß wie das geht, melde ich mich bei Dir.

liebe Grüße
Martin

Antworten