Wie groß sind "normalerweise" TWZ mit einem Jahr?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Käsemaus

Wie groß sind "normalerweise" TWZ mit einem Jahr?

Beitrag von Käsemaus »

Wer hat ein Foto von weiblichen TWZ mit ziemlich genau einem Jahr? Ich finde, dass meine beiden noch ziemlich klein wirken - sind gestern ein Jahr alt geworden. Ich würde gerne mal vergleichen. Vielleicht kommt es mir nur so vor, weil die BDE/Toggi-Mixin an ihrem ersten Geburtstag im Januar schon größer war, als die TWZ jetzt.
Das Bild ist vom letzten Herbst, als sie ein halbes Jahr waren:
Bild
Und dieses Bild habe ich gestern an ihrem ersten Geburtstag gemacht (die Zopfgummis, damit man sie besser unterscheiden kann, sind natürlich wieder weg)
Bild
Ich finde, außer an der Felldicke (erst noch Sommer- und dann noch Winterfell) hat sich nicht viel verändert in dem halben Jahr.

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Kirsten,
ein Bild wird dir da vielleicht nicht viel bringen,weil man die Größe da nicht sehr gut erkennen kann.Außerdem gibt es bei den TWZ die ich gesehen habe erhebliche Unterschiede.Meine TWZ ist gegenüber einigen anderen die ich sah,riesig.Anabella,Jenny und Cybister z.B. züchten TWZ.Schreib sie doch mal an und frag nach der Schulterhöhe/Stockmaß.Ich denke auch da wird es erhebliche Unterschiede geben.Wachsen tun die TWZ aber deutlich länger als ein Jahr und wenn du sie erst spät oder garnicht decken läßt,wirst du immer deutlich mehr Wuchs haben.

Hab mir das Bild grade angesehn.Sind doch sehr wohlgeratene Mädchen,deine beiden. ;-)

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Danke Christine,
ich weiß, dass sie noch wachsen - haben ja auch Zeit. Dennoch kommen sie mir mit einem Jahr klein vor. Aber warscheinlich ist die BDE/Toggi-Mix* mit einem Jahr größer gewesen, weil die Rassen größer sind?! Als ich sie* bekam, sagte man mir allerdings, sie sei besonders klein, weil ihre Mutter eigentlich noch viel zu jung für Nachwuchs war. Und nun sind die beiden noch kleiner... Verstehst Du?! (Nicht, dass die im Zoo mich beschummelt haben und Zwerg mit d'rin steckt #stoned# #ka# ). Ich hab sie ja lieb, so wie sie sind - alle drei - jede auf ihre besondere Art, egal wie groß oder klein... Drei Persönlichkeiten unterschiedlich wie Wasser, Luft und Erde :D
Aber interessieren tut es mich trotzdem mal, ob das alles so "normal" ist. (Wenn mal ein paar Tage frei sind, macht man sich Gedanken, für die man sonst gar keine Zeit hat)

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Amelie

Beitrag von Amelie »

Also mein Toggi-Mix ist nicht größer aber kräftiger gebaut als die TWZ.Allerdings weiß ich nicht was außer Toggi mit drin ist.Mal sehn was du noch für Antworten bekommst.

Kaffeezeit! Schöne Ostern! :D

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten