heupreise strohpreise nutzunng rinderweidezaungerät?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Kroenung

heupreise strohpreise nutzunng rinderweidezaungerät?

Beitrag von Kroenung »

also ums mal klar zu stellen ich bin neu hier und habe eine 11 jahre alte zwergziege(mit hörnern-->ich musste schon vielen leuten erklären das es kein bock ist :D )
naja nun zu meiner eigentlichen frage
bisher habe ich heu immer selbst gemacht aber demnächst wird mir wohl nciht mehr soviel zeit bleiben(wegen der schule)
naja und stroh hab ich bisher auch immer unentgeldlich *genommen* jedoch is diese quelle nach kyrill versiegt und nun schmelzen die eigens angelegten vorräte
also was kostet heu uns stroh(an selbstabholer)
und dann noch eine andere frage... bauer hat aufgehört mit der rinderhaltung und demnach bleibt ja viel draht und elektrogeräte übrig die cih evtl haben könnte... kann cih die nehemn ohne probleme???

hoffen nix vergessen zu haben^^
mfg

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

um eins klarzustellen,
bringe ich meinen Kindern bei HALLO oder GUTEN TAG zusagen wenn sie ihrgendwo hinkommen
!!!!!!!!

Also Hallo erstmal und schön das du uns gefunden hast. #jubel#

Nun zu deinen Fragen: #daumen_hoch*

Heu kostet im schnitt 1,50€

Stroh kostet hier die hälfte vom Heu.

Was den Zaun und die el. Geräte betrifft
kannst du nicht günstiger an gute Sachen
dran kommen als aus so einer Auflösung. (also schag zu ) #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit hier bei uns im Treff #daumen_hoch*
und wenn du weitere Fragen hast stell sie ruhig dafür ist ja so ein Forum da! :-)

Und wie oben schon geschrieben! ;-)
bitte immer recht freundlich. :D

mfg
Hans-Willi
( das ist übrigens mein Name)!

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Kroenung

Beitrag von Kroenung »

na kalr hallo ung guten tag erstmal....
jaja und der preis für heu und stroh... der von dri angegebene ist jawohl nciht für so einen risigen ballen?! oder irre ich und wir haben immer unendlcih viel arbeit mit heu gehabt und das alles nur obwohls so wenig kostet^^
und wie ist das nun mit dem weidezaungerät? kann ich das vom bauern was eig für kühe war nehmen??
mfg jacob

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
ich denke, wichtig ist erst mal, woher du kommst. Das schlägt sich sicherlich im Heupreis nieder. Im Sommer haben wir kleine Heuballen für 1,60 € bekommen, aber nur zum selber holen. Sobald die vom Gummiwagen in die Scheune vom Hersteller verfrachtet wurden, hat der Bauer 2,10 € genommen für Selbstabholer. Jetzt im Winter nimmt er vermutlich noch mehr, verständlich. Die Rundballen mit einem Durchmesser von 1,20 m kosten hier ca. 23,-€. Im Sommer! Stroh ist hier ziemlich "teuer", weil kein Stroh mehr gepresst wird. Also annähernd so viel wie Heu.

LG
Silke

Kroenung

Beitrag von Kroenung »

gitbs heu auch in quaderballen? wäre für mich praktischer als so ein rundballen.... und von denn kleinen würd cih ja ewig viele brauchen oder blick ich da nciht richtig durch weil cihs bisher alles lose hatte

und ganz wichitg noch: KANN ICH DAS WEIDEZAUNGERÄT VOM BAUERN NEHMEN?????

Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Hallo,

mir hat unser Nachbar, welcher früher Ziegen und Schafe hatte, jetzt mit Kühen lebt, gesagt:

Es muss bei Ziegen doch mind. 2,0 Joule Impulsenergie haben, sonst sinnlos.

Also hinten oder unten ist eine Marke, guckst du.

Bei uns ist übrigens die Versicherung für den A... wenn du ein Akku-Gerät und kein Netzgerät hast. Wegen der Ausfallquote.

Asserdem sind die lieben Nachbarn bestimmt auch glücklicher
#damdidam#

Aber wenn umsonst, schlag zu *oops*

Altenberger76

Ach, schau mal im Forum unter "Weide und Stall" " Haltung und Pflege"

wirst fündig, versprochen #daumen_hoch*

Vera

Beitrag von Vera »

Hallo,

du hast ja nur eine kleine Zwergziege, der dürfte so ein kleiner Ballen (ca. 12-20kg für 1,60-2,00€) ca. 1 Woche reichen.
Ich habe für 5 Große Ziegen einen dreiviertel Ballen am Tag gefüttert.

LG Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Locura

Beitrag von Locura »

Hallo,

hältst Du die Ziege alleine?

Fragende Grüße, Petra

Altenberger76

Fiel mir auch gerade auf, da wird dir der Zaun auch nicht weiterhelfen, solange die Ziege alleine ist, fühlt sie sich nicht wohl und springt dir garantiert über den höchsten Zaun. Glaub mir, wir haben jetzt auch 3!

Antworten