Namenssuche

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Butterblume

Namenssuche

Beitrag von Butterblume »

#shock# nachdem es nun ein dreifarbiger kleiner Bulgarenmixbock geworden ist.
Ich suche einen Namen mit N-nach der Namensvorgabe von Papa.
Der Kleine hat eine weiße Schwanzspitze,Ist braun mit schwarzen Rückenstrich,große weiße Flecke an beiden Flanken.Brauner Kopf mit weißer Blesse.
Und gelocktes Fell auf dem Schwanz.Der Name sollte schon witzig sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
Der Bock kommt wie alle Bulgarenmixe nicht in die Pfanne,sondern wird einem Liebhaber verkauft(oder steht dann der Fleischziegentruppe vor-je nachdem wie er sich entwickelt.). :P

Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Naseweis, Nixförbang, Neunmalklug, Nero, Neuro, Nemo, Naseschwarz, Nutella....... #stoned#

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ob "NAPOLEON" all diese Kennzeichen hatte ;-)

Aber Napoleon find ich gut !!!! #daumen_hoch*

schöne Grüße
Nora

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Also eins davon sicher !!!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://namen.info/frameb.html">http://n ... ml</a><!-- m -->
Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Butterblume

Die gängigen Namenskataloge einschließlich dem ökumenischen Heiligenkalender habe ich schon duch :-(
Napoleon hat was.
Sein Halbbruder heißt schon Sultan,den Vater rufen wir Einstein(obwohl er vom Züchter eigentlich Nico heißt-sein Opa hieß Ninja)
Also sollte er in der N-Line liegen.Wie sein zukünftiger Besitzer ihn nennt will ich dann nicht vorschreiben.Und schließlich soll der Name nicht so lang sein,das der Bursch noch 10 Meter weiterflitzen kann noch während man ihn ruft!
Bulgarenmixe eignen sich gut als Rennziegen-wenn sie loslegen,dann aber hallo!
PS:Sultan liegt zwar außerhalb der N-Linie,aber der hat schon einen Neubesitzer,und es war die Wahl des Besitzers.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen Kyrilla,

Wir hatten mal einen Bock mit dem Namen "Napoleon" meine Kinder nannten Ihn abgekürzt "NAPPI" später als er dann größer war (erwachsen) und den wilden mann spielte,wurde er Napoleon gerufen.

Gute Entscheidung und schönen Sonntag
Nora

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Oder wie wäre es mit Nietzsche - als pendant zu Einstein?

Dann hätte ich da noch: Nesscafé, Nougat, Nesselborn (aus dem Roman "Der Drachenreiter"), Nixdafür (von " ich kann nix dafür").

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Moritz

Beitrag von Moritz »

Auch wenn es mehr ein Frauenproblem zu sein scheint, biete ich als Androgyner und Schiegenexperte für den Fall, daß er sich im Nachhinein als Zwitter entpuppt, den schönen Kosenamen

Noritz

als gelungene Mischung aus Nora und Moritz.

Copyright und Markenzeichenschutz können wir für einen humanitären Zweck versteigern.

Liebe Grüße Moritz

Butterblume

Nett gemeint,aber ein Zwitter ist er Gottlob nicht.Ich mach keine Experimente. #engel#
Ich bin nur Pro-Natur.Und mir liegt die Gesundheit eines Tieres mehr am Herzen-und der Respekt vor den Möglichkeiten der Natur.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

falls jemand das Fachchinesisch von Mo nicht versteht.

Umgangssprachlich werden Menschen, welche sich bewusst als nicht geschlechtlich zugeordnet darstellen oder anderen Menschen so erscheinen, als androgyn bezeichnet.Das gilt auch für Tiere !

@ Moritz ,es ist doch immer amüsant Deine Beiträge zu lesen ! :D

sonnige Grüße
Nora

Antworten