Worauf achten bei Packsättel?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

hm... also ich mach auch gerne Sachen selber, aber an einen Sattel würde ich mich nicht rantrauen... da braucht man ziemlich viel Ahnung von der genauen Anatomie des Rückens etc. damit er dann auch da sitzt, wo er sitzen soll und nicht drückt...


Das würde ich lieber Profis überlassen :)


ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

Ich guck mal ob der Passt. Da kommen eh noch Gurte dran, die Kanten werden abgeschliffen usw


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Ich bin in dieses Thema über eine Google-Suche reingeschneit und möchte kurz was zu den aktuellen Beiträgen sagen:

@all: die Working-Goats webseite ist endlich wieder online. Wir wurden mehrfach gehackt und mussten die ganze Seite neu programmieren. Dabei haben wir einiges an Überarbeitungen der Themen durchgeführt.

@Clara: zu Deinem Sattel: Passform lässt sich, auf einem Karton liegend, nicht beurteilen. Bauform: keine Schulterfreiheit (nicht gut), die Kreuze sitzen entweder zu weit vorne oder die Auflageflächen sind zu kurz.

in facebook gibt es die Gruppe "Pack- und Fahrziegen" (meine Gruppe).

Evtl. werde ich hier ab und zu mal wieder reinschauen in die Packziegen-Themen, mal sehen.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

Hallo Sabine,

ich habe den sattel gebaut bevor ich meine Ziegen bekommen habe, mittlerweile dient er als Brennholz. Falls eine meiner Ziegen mal etwas tragen soll befestige ich das am Longiergurt (natürlich mit Unterlage und Wirbelsäulenfreiheit


Antworten