Ziegen Preis
-
Ziegen Preis
hab da eine frage hab mir gestern eine Ziege angeschaut naja da ich mir ja eins zulegen will.. es ist sehr gut zuchtziege eine gebiergsziege..
gibt 3 l milch und was weiß ich noch alles aja und sie ist in zuchtverband dabei... jetzt weiß ich nicht ob der preis teuer ist was er mir verlangt da ich ja noch nie eine ziege gekauft habt... 1,5 jahe alt ist die schöne und sie soll 370 euro kosten..
sie ist schon geimpft und entwurmt alles schon und die papiere bekomme ich mit dazu
will eure meinung höhrn
gibt 3 l milch und was weiß ich noch alles aja und sie ist in zuchtverband dabei... jetzt weiß ich nicht ob der preis teuer ist was er mir verlangt da ich ja noch nie eine ziege gekauft habt... 1,5 jahe alt ist die schöne und sie soll 370 euro kosten..
sie ist schon geimpft und entwurmt alles schon und die papiere bekomme ich mit dazu
will eure meinung höhrn
Hallo,
ich denke, da solltest Du noch mehr dazu schreiben, vor allem, was es mit dem "was weiß ich noch alles" so auf sich hat.
Zuchtverband würde heissen Herdbuchzucht: da ist dann ausschlaggebend, wie sie bei einer Zuchtschau bewertet wurde. Gute Noten - höherer Preis.
Abstammung: je "besser" die Eltern, umso höher der Preis
CAE-frei = höherer Preis
Milchleistungsprüfung = je besser, umso höher der Preis
Rasse = je seltener, umso höher der Preis
tragend = höherer Preis
geimpft/entwurmt: wann, gegen was (geimpft) und mit welchem Wurmmittel entwurmt
Gruss
ich denke, da solltest Du noch mehr dazu schreiben, vor allem, was es mit dem "was weiß ich noch alles" so auf sich hat.
Zuchtverband würde heissen Herdbuchzucht: da ist dann ausschlaggebend, wie sie bei einer Zuchtschau bewertet wurde. Gute Noten - höherer Preis.
Abstammung: je "besser" die Eltern, umso höher der Preis
CAE-frei = höherer Preis
Milchleistungsprüfung = je besser, umso höher der Preis
Rasse = je seltener, umso höher der Preis
tragend = höherer Preis
geimpft/entwurmt: wann, gegen was (geimpft) und mit welchem Wurmmittel entwurmt
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
hi
das mit die punkte weiß ich nicht.. eben kenn mich da schlecht aus... 2 züchter haben gesagt das ist eine gute ziege.. geimpft und entwürmt weiß ich auch nicht da ich mir den impfpass nicht genau angesehn, es wahren 5 paeße für die ziege #shock# nicht mal ne kuh ist so anspruchsvoll grins.. woher bekomm ich raus welche wertung sie hat ??? der züchter kann mich auch anlügen. CAE ist natürlich auch frei
sie hat einmal gekitzt und gibt jetzt schon 3 l und das ist sehr sehr gut normal geben sie das erst nach 3 oder 4 mal kitzen.. haben mir schon viele züchter gesagt.
der züchter von den ich kaufen würd ist ein sehr bekannt bei uns und die ziege ist auch bei die anderen züchter bekannt..
was ich immer rausbekomme über die ziege ist das ist eine sehr gute ziege... ein anderer züchter hat das weibliche kitz von der Ziege und der verlangt jetzt 670 euro
#stoned#
was ich jetzt noch machen kann abwarten und bei einer versteigerung dabei sein und eine ziege steigern lach und ich kenn mich da nicht aus :D
sie hat einmal gekitzt und gibt jetzt schon 3 l und das ist sehr sehr gut normal geben sie das erst nach 3 oder 4 mal kitzen.. haben mir schon viele züchter gesagt.
der züchter von den ich kaufen würd ist ein sehr bekannt bei uns und die ziege ist auch bei die anderen züchter bekannt..
was ich immer rausbekomme über die ziege ist das ist eine sehr gute ziege... ein anderer züchter hat das weibliche kitz von der Ziege und der verlangt jetzt 670 euro
#stoned#
was ich jetzt noch machen kann abwarten und bei einer versteigerung dabei sein und eine ziege steigern lach und ich kenn mich da nicht aus :D
Hallo,
nochmal nachfragen, nachbohren, sich die Papiere zeigen lassen und Nachweise für Bewertungen. Je höher die Noten, umso besser, nicht wie in der Schule :-) , Höchstnote meines Wissens 9, aber alles um die 8 und besser ist sehr gut.
5 Pässe für eine Ziege? Nochmal genau hinschauen, aufschreiben.
3 l halte ich jetzt nicht für soo viel - rasseabhängig ist da durchaus auch mehr drin.
Hört sich aber auch ein bisschen nach "Preis hochdrücken" an.
Gruss
nochmal nachfragen, nachbohren, sich die Papiere zeigen lassen und Nachweise für Bewertungen. Je höher die Noten, umso besser, nicht wie in der Schule :-) , Höchstnote meines Wissens 9, aber alles um die 8 und besser ist sehr gut.
5 Pässe für eine Ziege? Nochmal genau hinschauen, aufschreiben.
3 l halte ich jetzt nicht für soo viel - rasseabhängig ist da durchaus auch mehr drin.
Hört sich aber auch ein bisschen nach "Preis hochdrücken" an.
Gruss
Sabine M.H.
Hallo Michaela,
ich würde andersherum herangehen.
Ein gutes Tier ist ersteinmal unbezahlbar.
Warum?
Es ist ein Lebewesen, das uns mit Lebensmitteln versorgt.
Was könnte da im Preis höher angesetzt werden?
Eine Mondlandung? Die braucht niemand.
Ich denke mal, Du solltest es so machen:
Erstens: Gefällt Dir das Tier.
Zweitens: Was gibt Dein persönlicher Geldbeutel her.
Alles andere ist doch nur Firlefanz.
lg
Bunz
Natürlich gibt es Leute, die mit nicht ganz so legalen Mitteln arbeiten.
Das muß man halt herausfiltern.
ich würde andersherum herangehen.
Ein gutes Tier ist ersteinmal unbezahlbar.
Warum?
Es ist ein Lebewesen, das uns mit Lebensmitteln versorgt.
Was könnte da im Preis höher angesetzt werden?
Eine Mondlandung? Die braucht niemand.
Ich denke mal, Du solltest es so machen:
Erstens: Gefällt Dir das Tier.
Zweitens: Was gibt Dein persönlicher Geldbeutel her.
Alles andere ist doch nur Firlefanz.
lg
Bunz
Natürlich gibt es Leute, die mit nicht ganz so legalen Mitteln arbeiten.
Das muß man halt herausfiltern.
-
Meine herre! Ich glaub ich fang an ziegen nach Deutschland zu exportieren! Ne gute ziege kostet hier in Neuseeland um die NZ$200 (100 EUR) Registriert und mit stammbaum etc.
Fuer die preise die ihr da zahlt, koennte ich sie sogar in der ersten klasse fliegen lassen. Was meint ihr?
Cheers
Peter
Fuer die preise die ihr da zahlt, koennte ich sie sogar in der ersten klasse fliegen lassen. Was meint ihr?
Cheers
Peter
'The people are Scotch. They stopped here on their way home to heaven - thinking they had arrived.'
Mark Twain New Zealand, 1899
Mark Twain New Zealand, 1899