ZZ und Milchziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Ulli

ZZ und Milchziegen

Beitrag von Ulli »

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es fast soweit, dass wir die Ziegen holen können!

Muss aber doch noch eine Frage stellen:

Meine Tochter hat sich eine ZZ ausgekuckt, eine WDE/Toggi- Mix steht schon fest. Im Stall wird es Rückzugsmöglichkeiten für kleinere Tiere geben.

Ist mein Gedanke, dass es am Besten wäre, 2 Milch- und zwei ZZ zu nehmen (Kräfteverhältnis), richtig oder kommt eine ZZ auch alleine mit zwei "Großen" klar?

Oder stelle ich mir das ganze viel zu einfach vor?

Wie sind Eure Erfahrungen bei der Vergesellschaftung von "Großen" und "Kleinen"?

LG Ulli

HeikoKind

geine sorge

Beitrag von HeikoKind »

die kommen schon kar gruß heiko #ziegendrink#

Ich suche noch Ziegen ...
Schutzhof Drei Linden

Beitrag von Schutzhof Drei Linden »

Oh ja, die kommen wunderbar zusammen klar !!!

Einige unserer Zwergziegen tanzen unserem Nanuk (Buren-Kastrat) ordentlich auf der Nase rum und das , obwohl er größer ist, als unsere Shettys !

LG
Marianne

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Die grossen Ziegen sind da! Maja, Toggi/WDE, 15 Monate, Heidi, WDE/Toggi/BDE, 4 Monate und Peter, WDE/Toggi/BDE, auch 4 Monate.

Peter war nicht ganz geplant, sollte dann bei uns in eine Junggesellenherde was dann doch nicht ging... deshalb eine Frage: muss ich ihn dann ganzjährig abtrennen, weil ZZ asaisonal sind? kommt ja ein kleiner ZZ kastrat noch dazu ( Ende August mit seiner Halbschwester), braucht also nicht ganz allein zu sein...

Schöner wäre ja, wenn ich sie nur im Herbst trennen müsste, weil Heidi und Peter sehr aneinander hängen....

LG Ulli

Schutzhof Drei Linden

Beitrag von Schutzhof Drei Linden »

Und Peter kastrieren ? #ka#

Ansonsten:
ja, das ganze Jahr trennen, sonst hast du bald gaaanz viele !

LG
Marianne

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Ulli,
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.Viel Spass mit der Bande.

Wenn Peter nicht decken soll,du hast ja auch den Toggi-Bock,lass ihn kastrieren.Ansonsten mußt du ihn von den Mädels trennen.Das du aufpassen mußt das die ZZ-Dame nicht von den großen gedeckt werden darf weißt du ja sicherlich.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten