65 sichergestellte Zwergziegen suchen ein neues zu Hause
65 sichergestellte Zwergziegen suchen ein neues zu Hause
Liebe Ziegenfreunde,
Vor ca. 2 Monaten wurden im Landkreis Helmstedt 65 Zwegziegen durch das Vet. Amt sichergestellt und bei uns untergebracht.
Alle wiesen starke Unterernährung, starken Parasitenbefall,Wurmbefall auf. Des weiteren konnten eine Großzahl der Ziegen nicht mehr richtig laufen... ihre Klauen waren sehr deformiert.
Nun hat uns der Landkreis diese Tiere überschrieben. Sie sind alle entwurmt, behandelt worden, alle Klauen sind nun wieder gerichtet( ein riesen dank auch nochmal an Zieglinde #daumen_hoch* das war spitze #freunde# )
Sie sind auch alle geimpft(Blauzunge) ...nun warten wir noch auf die Ohrmarken die aber auch in den nächsten Tagen eintreffen dürften.
Das meiste sind Muttertiere mit Zickchen bei Fuss.
Einige sind noch tragend. Fast täglich haben wir hier momentan Nachwuchs. Die 18 Böckchen haben wir von der Herde getrennt ;-)
Ich hoffe das wir für alle, ein schönes zu Hause finden.
Bilder folgen in Kürze...
Falls ihr Interesse oder aber Fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung.
Kontakt
Nicole Kruse
05364-943433
0162-2407038
Vor ca. 2 Monaten wurden im Landkreis Helmstedt 65 Zwegziegen durch das Vet. Amt sichergestellt und bei uns untergebracht.
Alle wiesen starke Unterernährung, starken Parasitenbefall,Wurmbefall auf. Des weiteren konnten eine Großzahl der Ziegen nicht mehr richtig laufen... ihre Klauen waren sehr deformiert.
Nun hat uns der Landkreis diese Tiere überschrieben. Sie sind alle entwurmt, behandelt worden, alle Klauen sind nun wieder gerichtet( ein riesen dank auch nochmal an Zieglinde #daumen_hoch* das war spitze #freunde# )
Sie sind auch alle geimpft(Blauzunge) ...nun warten wir noch auf die Ohrmarken die aber auch in den nächsten Tagen eintreffen dürften.
Das meiste sind Muttertiere mit Zickchen bei Fuss.
Einige sind noch tragend. Fast täglich haben wir hier momentan Nachwuchs. Die 18 Böckchen haben wir von der Herde getrennt ;-)
Ich hoffe das wir für alle, ein schönes zu Hause finden.
Bilder folgen in Kürze...
Falls ihr Interesse oder aber Fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung.
Kontakt
Nicole Kruse
05364-943433
0162-2407038
Re: 65 sichergestellte Zwergziegen suchen ein neues zu Hause
Hallo,
ich muß das mal wieder nach oben schieben.
Heute morgen sind die Böcke auf eine Weide von mir gezogen. Eingezäunt mit einem Witz von Zaun (zumindest würden das meine großen Ziegen so sehen), ein Netz, ca. 90 cm hoch. Und die Böckchen bleiben drinnen!!! Das auch schon bei Nicole zu Hause bei geringerem Weideangebot. Also, wer sagt, Zwergziegen sind Ausbrecherkönige, hat diese Herde noch nicht kennengelernt.
Und deshalb erlaube ich mir, euch diese Ziegen noch mal an´s Herz zu legen. Die Böckchen, 16 an der Zahl, sind nicht kastriert, stinken in etwa so viel gemeinsam wie mein Toggenburger Bock an schlechten Tagen alleine gestunken hat (Nicole würde auf Wunsch jedoch Kastration übernehmen). Und haben kein Interesse an Ausbruch, hauptsache Herde.
Natürlich sind auch noch Mädchen mit Lämmer da, wieviele, weiß ich aber nicht, weil die bei Nicole stehen.
Ich werde mal versuchen, Fotos zu machen und einzustellen.
LG
Silke
ich muß das mal wieder nach oben schieben.
Heute morgen sind die Böcke auf eine Weide von mir gezogen. Eingezäunt mit einem Witz von Zaun (zumindest würden das meine großen Ziegen so sehen), ein Netz, ca. 90 cm hoch. Und die Böckchen bleiben drinnen!!! Das auch schon bei Nicole zu Hause bei geringerem Weideangebot. Also, wer sagt, Zwergziegen sind Ausbrecherkönige, hat diese Herde noch nicht kennengelernt.
Und deshalb erlaube ich mir, euch diese Ziegen noch mal an´s Herz zu legen. Die Böckchen, 16 an der Zahl, sind nicht kastriert, stinken in etwa so viel gemeinsam wie mein Toggenburger Bock an schlechten Tagen alleine gestunken hat (Nicole würde auf Wunsch jedoch Kastration übernehmen). Und haben kein Interesse an Ausbruch, hauptsache Herde.
Natürlich sind auch noch Mädchen mit Lämmer da, wieviele, weiß ich aber nicht, weil die bei Nicole stehen.
Ich werde mal versuchen, Fotos zu machen und einzustellen.
LG
Silke
Hallo,
jetzt stelle ich mal die Bilder der 16 Böckchen ein, bei Ankunft auf der neuen Weide:

So, ich hoffe, es funktioniert.
Für Fragen steht Nicole zur Verfügung, ich kann aber auch ein kleines bischen erzählen.
Übrigens, bei Abgabe bekommen sie alle noch Ohrmarken rein, da dürfen wir nicht anders handeln.
LG
Silke
jetzt stelle ich mal die Bilder der 16 Böckchen ein, bei Ankunft auf der neuen Weide:

So, ich hoffe, es funktioniert.
Für Fragen steht Nicole zur Verfügung, ich kann aber auch ein kleines bischen erzählen.
Übrigens, bei Abgabe bekommen sie alle noch Ohrmarken rein, da dürfen wir nicht anders handeln.
LG
Silke
Coole Clique!!! #daumen_hoch*
Hach, wenn ich könnte, wie ich wollte...
Hach, wenn ich könnte, wie ich wollte...
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hallo....ähm,also ich such noch ein Ziegenmädchen für unsere Frau Merkel.Die ist noch leider alleine. #sos#
Wo sind denn die Ziegen und was kosten sie ? Komme aus der nähe von Osnabrück
Lg Astrid
Wo sind denn die Ziegen und was kosten sie ? Komme aus der nähe von Osnabrück
Lg Astrid
"Böckchen" ist gut- das sind zum Grossteil ausgewachsene Böcke, den Hörnern nach älter als 2-3 Jahre, Tendenz eher Richtung 4-5 Jahre.....
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Hallo,
es sind auch noch sehr kleine Böcke dabei, auf dem Foto auch zu erkennen! Zudem sind im Mai ja noch einige geboren worden, die noch bei den Müttern laufen, dazu gibt es keine Bilder. Nicole Kruse möchte für einen Bock 20,- €. Ggf. übernimmt sie auch die Kosten einer Kastration. Aber du interessierst dich ja für ein Mädchen auch da sind noch eine Menge von da. Ich kann mir nicht vorstellen, das Nicole dafür viel mehr nimmt. Ruf sie doch einfach mal an. Die Ziegen stehen ziemlich genau zwischen Wolfsburg und Helmstedt, also nicht gerade um die Ecke.
LG
Silke
es sind auch noch sehr kleine Böcke dabei, auf dem Foto auch zu erkennen! Zudem sind im Mai ja noch einige geboren worden, die noch bei den Müttern laufen, dazu gibt es keine Bilder. Nicole Kruse möchte für einen Bock 20,- €. Ggf. übernimmt sie auch die Kosten einer Kastration. Aber du interessierst dich ja für ein Mädchen auch da sind noch eine Menge von da. Ich kann mir nicht vorstellen, das Nicole dafür viel mehr nimmt. Ruf sie doch einfach mal an. Die Ziegen stehen ziemlich genau zwischen Wolfsburg und Helmstedt, also nicht gerade um die Ecke.
LG
Silke
Oh,das ist aber sehr weit weg :-( Ich weiß ja nicht ob ich dem Tierchen so eine lange Fahrt antun möchte.
Was mich mal interessieren würde,wie kann man so wahllos und unverantwortlich Tiere vermehren ??
gute Nacht,ich träume diese Nacht von ZZ-Böcken
Nora
gute Nacht,ich träume diese Nacht von ZZ-Böcken
Nora