Haftpflichtversicherung für Ziegen und Schafe

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Schweinchen Criss

Haftpflichtversicherung für Ziegen und Schafe

Beitrag von Schweinchen Criss »

Habt ihr einen Tipp für eine gute und preiswerte Haftpflichtversicherung, die Ziegen und Schafe bei Hobbyhaltung versichert?

Zwar wurde mir damals gesagt, in meiner Privathaftpflicht wäre so was mit eingeschlossen, aber erstens stand es nirgends und zweitens habe ich diese auch nicht mehr. würde aber gern eine entsprechende abschliessen.

Wer hat Erfahrungen damit, wer hat eine, die bei Schaden auch reguliert und preiswert ist? Danke.

sanhestar

Re: Haftpflichtversicherung für Ziegen und Schafe

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

bei der jetzigen privaten Haftpflichtversicherung anfragen, bei Zusage dies schriftlich bestätigen lassen.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Schweinchen Criss

danke, aber nützt mir nix. die damalige privathaftpflicht war in meiner betriebshaftpflicht.diese habe ich aber gewechselt, weil sie mir die dazugekommenen risiken nicht versichern konnte, in der neuen ist nun keine mehr enthalten.
ich bräuchte auch eine haftpflicht, die mindestens 8 tiere - 10 tiere mit einschliesst. vielleicht hat ja jemand eine, die so viele tiere mit einschliesst und der diese auch nur hobbymässig hält. im internet ist dazu nicht viel zu finden.
bedanke mich schon mal im vorraus.
l.g. katrin

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,
also nochmal.

Wenn Du eine normale Privathaftpflichtversicherung hast, wie Otto-Normalverbraucher, dann bei dieser anfragen, ob die Ziegen mit versichert sind und sich diese Aussage schriftlich bestätigen lassen.

Oder dann eben doch über eine landwirtschaftliche Haftpflicht absichern - wenn Du einen Betrieb hast, gehe ich mal davon aus, dass da Landwirtschaft dahintersteht, also warum geht's darüber nicht?

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Schweinchen Criss

kompliziert ;-)
ich habe derzeit keine privathaftpflicht mehr und auch keinen landwirtschaftlichen betrieb, da ich ja nix prodziere sondern nur verbrauche :D
die alte haftpflicht, ja das war die privathaftpflicht in meiner künstlerischen betriebshaftpflicht.
nun könnte ich mir einfach eine neue suchen, einige versichern es nicht, manche nur einige tiere 4-5.

ja, nun wäre meine frage, was ist mit 8-10 tieren? wo sind schäden, die durch weide verursacht (zäunung) werden könnten mit versichert? und das fahren mit ziegen?
also wenn ich pech habe ist die anzahl der tiere nämlich genau so ein mittelding zwischen hobby und landwirtschaft und das was ich will wahrscheinlich in der lw, aber nicht in der privaten.

na, muss ich mal beim makler fragen, ansonsten ist das schon klar, schriftlich würde ich mir das geben lassen.

aber falls jemand in so einer ähnlichen situation ist, einfach mal hier reinstellen.

l.g. katrin

Schweinchen Criss

ist nun geklärt.
in meiner betriebshaftpflicht ist die private auch diesmal drin, ja ist doch gut wenn man mal nachfragt beim makler.
die versicherung (nürnberger) schickt mir jetzt noch eine schriftliche bestätigung und das mit der anzahl dürfte kein problem sein - na fein :-)

Antworten