Hallo Mikel,
eine Organisation ist mir nicht bekannt. (Außer den "normalen" Tierschutzorganisationen natürlich.) Wir haben viele Tierparks besucht und sind dann fündig geworden.Wir hatten insofern Glück-oder besser gesagt,der Tierpark,denn der hatte eine ganze Herde aus schlechter Haltung übernommen und sich so über unser Interesse an zwei Zwergziegen gefreut!
(Hätten wir einen größeren Stall,hätten wir auch gerne mehr genommen,allerdings ging es uns damals in erster Linie um unser altes,einsames Lottchen.)
Ansonsten würde ich es mal auf Gnadenhöfen versuchen oder über Tierärzte versuchen,an Adressen zu kommen. Beim "Googeln" findet man auch oftmals was...
Ach so, in den Greifvogel-Tierparks,wo wegen des Publikums auch gerne Ziegen gehalten werden,die dann mit Mais tütenweise von den Kindern vollgepulvert werden #daumen_runter# (der Tierpark nimmt dann locker mal 50 Cent für eine Handvoll Mais)...und dieZicklein natürlich nicht nur zum Streicheln,sondern auch das Fleisch verwertet wird(keine Lebendfütterung ;-) )...geben auch gerne mal welche ab....
Viel Erfolg!
Liebe Grüsse von
Elli&Co #freunde#
P.S. nicht nur der Tierpark,von dem wir die Zicklein haben,hatte Glück-die zwei Süßen und wir sind sehr glücklich! #jubel#
Sobald der Stall größer ist,machen wir uns auch wieder auf die Suche nach Tieren,die bisher noch kein Glück kennenlernen durften!
Ziegen in Not ???
Re: Ziegen in Not ???
Hallo,
hatten wir doch schon eine Seite vorher:
http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 20&t=10067
LG
Silke
hatten wir doch schon eine Seite vorher:
http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 20&t=10067
LG
Silke
Danke Silke! #daumen_hoch*
War mir aus meinem geistigen Auge davongerutscht! #wb#
Liebe Grüsse
Elli&Co
War mir aus meinem geistigen Auge davongerutscht! #wb#
Liebe Grüsse
Elli&Co
Schade schade!
Dabei sind die echt total lieb, auch die Böckchen. Wie relativ still die beim Klauenschneiden standen, ganz erstaunlich. Und kein böser Stupser von den unkastrierten Böcken, auch nicht beim Einfangen und festhalten, bin ich da doch eigentlich anderes gewohnt! Hätte ich eine größere Wiese und einen wirklich sauguten Zaun, würde ich mir glatt einige Böckchen rüberholen. Aber nein.
LG
Silke
Dabei sind die echt total lieb, auch die Böckchen. Wie relativ still die beim Klauenschneiden standen, ganz erstaunlich. Und kein böser Stupser von den unkastrierten Böcken, auch nicht beim Einfangen und festhalten, bin ich da doch eigentlich anderes gewohnt! Hätte ich eine größere Wiese und einen wirklich sauguten Zaun, würde ich mir glatt einige Böckchen rüberholen. Aber nein.
LG
Silke