Stiefelziege

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Alewirts

Stiefelziege

Beitrag von Alewirts »

züchtet einer stiefelgeissen oder kennt ihr jemanden der welche züchtet will mir welche anschaffen weis aber nicht woher

Anonymous

Re: STIEFELZIEGE

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
da hast Du Dir aber eine seltene Rasse ausgesucht,bei der Bock suche könnte es da Schwierigkeiten geben.

schau hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stiefelgeiss.ch/">http://www ... h/</a><!-- m -->

schöne Grüße
Nora

Alewirts

Re: Stiefelziege

Beitrag von Alewirts »

vielen dank für die infos ich weis das es ne sehr seltene rasse wegen nem bock wer ich dann warscheinlich in die schweiz fahren müssen auserdem mag ich seltene rassen lieber "DIE ZIEGE SPRINGT HOCH DIE ZIEGE SPRINGT WEIT WARUM AUCH NICHT SIE HAT JA ZEIT"

Finn

Beitrag von Finn »

in die schweiz kannst du fahren aber dein allergrößtes problem wird sein, eine ziege aus der schweiz rauszubekommen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich wüsste nicht warum das ein Problem sein sollte,wenn man sich an die Vet-Bestimmungen und Transport-Bestimmungen hält

Gute Nacht
Nora

Finn

Beitrag von Finn »

och, dann versuch es mal.... #damdidam# ...viele ziegenhalter in der schweiz verkaufen nicht an deutschland weil der aufwand (aufgrund der bestimmungen) so hoch ist. wir hatten uns deswegen GEGEN eine schweizer rasse entschieden. und außer vom solbach hab ich bisher noch kein einziges inserat von stiefelgeißen in deutschland gelesen.

Alewirts

Beitrag von Alewirts »

es gibt immer einen weg man muss ihn nur finden

Finn

Beitrag von Finn »

ich hab nicht geschrieben daß es nicht geht, sondern daß der aufwand erheblich ist. und das sollte man bedenken.

Alewirts

Beitrag von Alewirts »

ja hab mich dadrüber schon schlau gemacht is alles en bisschen kompliziert bei denen

We52

Beitrag von We52 »

Alewirts hat geschrieben:is alles en bisschen kompliziert bei denen
Hallo Alewirts

Welche hast du damit gemeint? Die Schweizer oder die Deutschen?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausfuhr aus der Schweiz weniger Probleme bereiten dürfte, als die Einfuhr nach Deutschland, da diese die Veterinärbestimmungen anwenden müssen.
Andersrum wären es natürlich unsere Zollbehörden, die ihre "Arbeit" machen würden...

Mit Lebendvieh habe ich allerdings keine Erfahrung, das Carlsberg kann ich jedenfalls ohne Quarantäne in Betrieb nehmen 8)

Werner

Antworten