Hallo an alle
Ich wuerde gerne erfahren was es bedeutet wenn sich meine Ziege an mir reibt, ich habe das noch nie unter den Ziegen beobachtet.
Immer nach dem Melken, wenn ich die anderen dann melke macht sie das mit riesen vergnuegen, an meinem Ruecken, Schultern oder Armen.
Eine andere schnuppert mir die ganze Zeit waerend des Melkens im Gesicht.
Wenn das alles Freundschaftsgesten sind ist es O.K. aber wenn es irgendwie Rangstellungen bedeutet muss ich es verbieten, denke ich, sonnst machen sie irgendwann noch was sie wollen mit mir.
Ich habe auch eine Ziege "Schneeweisschen"( kennen schon so einige von euch), die hat jetzt nach fast 2 Jahren mehrerer Krankheiten wieder Milch bekommen, von allein, ohne Traechtigkeit, da bin ich sehr froh drueber.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Gruesse Amina
Verhalten meiner Ziegen
Re: Verhalten meiner Ziegen
Hallo,
meine Ziegen machen das auch,ich sehe das als Freundlichkeit an. :D
Wenn ein Bock das macht kann es schon mal ausarten,da wäre ich vorsichtig. #wb#
Es gibt bestimmt noch einige die Dir ihre Beobachtungen diesbezüglich schreiben.
schöne Grüße
Nora
meine Ziegen machen das auch,ich sehe das als Freundlichkeit an. :D
Wenn ein Bock das macht kann es schon mal ausarten,da wäre ich vorsichtig. #wb#
Es gibt bestimmt noch einige die Dir ihre Beobachtungen diesbezüglich schreiben.
schöne Grüße
Nora
Hallo Amina,
auch meine schubbeln sich,wenn sie gut drauf sind und eine ruhige,entspannte Atmosphäre herrscht,sehr gerne an mir.Ich sehe es als äußerst positives,vertrautes Verhalten an. #daumen_hoch* Und beim alten Lottchen stellte sich dieses Verhalten erst ein,nachdem sie eine sehr ernste Gesundheitskrise hinter sich hatte und wir sie mit extrem viel Fürsorge und Liebe überhäuft hatten.So denke ich,dass in dieser Phase bei ihr,die sonst vom Opa zwar nett,aber doch nicht sooo intensiv betreut worden war,erst dann ein wirklich"intimes Vertrauensverhältnis" aufgebaut wurde.Sie dankt es uns bis heute und wir ihr auch!
Also-viel Spaß mit Deinen Süßen! #freunde#
Herzliche Grüsse
Elli&Co :D
auch meine schubbeln sich,wenn sie gut drauf sind und eine ruhige,entspannte Atmosphäre herrscht,sehr gerne an mir.Ich sehe es als äußerst positives,vertrautes Verhalten an. #daumen_hoch* Und beim alten Lottchen stellte sich dieses Verhalten erst ein,nachdem sie eine sehr ernste Gesundheitskrise hinter sich hatte und wir sie mit extrem viel Fürsorge und Liebe überhäuft hatten.So denke ich,dass in dieser Phase bei ihr,die sonst vom Opa zwar nett,aber doch nicht sooo intensiv betreut worden war,erst dann ein wirklich"intimes Vertrauensverhältnis" aufgebaut wurde.Sie dankt es uns bis heute und wir ihr auch!
Also-viel Spaß mit Deinen Süßen! #freunde#
Herzliche Grüsse
Elli&Co :D
sie reiben sich auch an gegenständen um ihr revier zu markieren. also ich seh es schon ein klein wenig als dominanzverhalten. aber ich dulde es ebenfalls. sie danken es mir mit zutraulichkeit und der bemerkung des tierarztes bei der völlig entspannten blauzungenimpfung: "sie haben aber ein gutes verhältnis zu ihren tieren"