Impfgeschädingte gesucht

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ramonas-Ziegenranche
Beiträge: 489
Registriert: 12.11.2007, 09:38

Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Hallo Ziegen,Schaf,und Rinderhalter,
um mich zu meiner zusetzlichen Faktensammlung, was mittlerweile schon einem Quelle-Katalog gleicht bin ich auf der Suche nach weiteren Impfgeschädigten. Ich meine die Blauzungenimpfung. Wer hat damit erfahrung gemacht? Sprich Verendungen, Lähmungserscheinungen, Fellverlust, Schuppen, verlammungen/kalbungen, Eiterherde und Stellen? Meldet euch, damit wir uns austauschen können, oder ich euch helfen kann.
VLG Ramona


"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
An3010
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2008, 22:02

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von An3010 »

hm ,kann ich jetzt nicht so verstehen?
gibt es Probleme bei den Impfungen?
Habe vor 3 Wochen meine ziegen impfen lassen,eine Ziege hatte vor 7 Tagen einen Blitztod.
TA meinte,es gäbe zur Impfung keinen Zusammenhang - dort kämen Probleme nach2 Tagen nach der Impfung #shock#


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Elise »

Hallo, wie ist das Wesen "Mensch" so schlau ! Wie vermessen kann man sein und die Behauptung aufstellen, daß Impfschäden nur kurz nach der Impfung auftreten können? Hat der Mensch so vorausschauend Einblick in den Ablauf der Natur? Reagieren ALLE geimpften Tiere gleich? Der Organismus läßt sich nicht aufdiktieren wann und wie er auf die Impfung zu reagieren hat !
Schäden, welche innerhalb (vom Menschen festgelegt) kürzester Zeit durch die Impfung auftreten, werden entschädigt ! Alles andere hat mit der Blauzungenimpfung nichts mehr zu tun (reine Geldsache, meiner Meinung nach).
Ich bin jetzt schon gespannt, welche Ausreden erfunden werden, wenn die Tiere nicht mehr aufnehmen, Aborte haben oder verkrüppelte Zickel das Licht der Welt erblicken.

Vlg Claudia


Vera
Beiträge: 474
Registriert: 03.12.2005, 11:26

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Vera »

Hallo,

ich sehe es nur an de Schafen, häufiges Verlammen/Frühchen, noch häufiger ignorieren die Schafe ihre Lämmer, wie wen sie keine bekommen haben, Lecken sie noch nciht mal trocken.

LG


Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Elise »

Hallo Vera, versteh ich das richtig? Jetzt nach der Impfung hast du diese Beobachtungen gemacht?

Vlg Claudia


Ziegenbiene

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Ziegenbiene »

Hallo,

was ich bestätigen kann ist der Milchrückgang. Da wir beim Melken das Gewicht aufschreiben (ich weiß, wir haben ne Macke - Käufer fragen immer, wie wissen Sie so genau, welche Milchmenge die Ziegen geben...) war es ca. 1 Woche nach der Impfung recht deutlich, das bei den geimpften Tieren die Milchleistung sank. Einige Tiere wurden nicht geimpft, da diese für die Wurst vorgesehen waren. Seit ca. 3 Wochen haben ein Großteil der Melktiere Verfärbungen am Euter, bei super AZ. Es hat kein fremder die Tiere gemolken. Wir melken mit Maschine.
Eine leider geimpfte Ziege hat verlammt. Die Saisonalität stelle ich bei saisonalen Ziegen/ Schafen langsam wirklich in Frage.


Bastet
Beiträge: 65
Registriert: 09.03.2007, 18:02

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Bastet »

Elise hat geschrieben: Ich bin jetzt schon gespannt, welche Ausreden erfunden werden, wenn .... verkrüppelte Zickel das Licht der Welt erblicken.
Hmmm.... Also in meinem Tierzucht und Genetik Skript von der TiHo Hannover (von 2006) steht, dass das sogenannte Crooked Calf Syndrom der Rinder, bei dem es zu Verkrümmungen der Vordergliedmaßen und z.T. der Wirbelsäule und z.T mit Gaumenspalten, auch durch Impfung des trächtigen Muttertiers gegen BT ausgelöst werden kann. Ich denke, bei Schafen ist das nicht viel anders.
Scheint also keine so ganz neue Erkenntnis zu sein...
LG


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von sanhestar »

Ziegenbiene hat geschrieben: Die Saisonalität stelle ich bei saisonalen Ziegen/ Schafen langsam wirklich in Frage.
Hallo,

was meinst Du damit?

Gruss


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ramonas-Ziegenranche
Beiträge: 489
Registriert: 12.11.2007, 09:38

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Guten Morgen zusammen,
@Katrin: Bluevac 8 hatte ich auch, steht aber nirgendwo das der für Ziegen ist, nur für Schafe und Rinder. Schafe sind eindeutig keine Ziegen!!!!!!!!!!!!!!!

@ An3010: Ich ließ am 21.Juni impfen, da Aufforderung, nach 1Woche sind mir innerhalb von drei Tagen 4Ziegen verendet. Ja, von heute auf morgen. Binnen weniger Std. extrem Durchfall,extreme anschwellungen an Kopf,Hals und Bauch, Lähmungserscheinungen verendeten trotz TA hilfe nach einer STD. Und da es mit diesen vier Ziegen noch nicht genug ist, starb mitte Juli, und heute nochmal einer. Also insgesamt 6, alle die gleiche Symptomatik. Tja, und jetzt kämpfe ich um mein Recht, da keiner mehr davon was wissen will. Deshalb bin ich auf der Suche nach weiteren Geschädigten, ich denke ihr könnt mich verstehn, das es in mir kocht. Und das nicht grad wenig.
Grüße Ramona


"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Fridolin
Beiträge: 1662
Registriert: 26.02.2006, 22:26

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Fridolin »

Grüß Euch

Mir graut ein wenig, denn auch bei uns Österreich wird es früher oder später zu Fällen von BT kommen. Bislang wird gegen BT nur in den westlichen Bundesländern geimpft, wie man folgender Weisung entnehmen kann.

Liest man diesen Thread könnte man fast zum Schluss kommen, dass die Impfung mehr Schaden anrichtet als die Krankheit selbst. Daher wäre es interessant zu wissen, ob es über diese impfung auch positive Reaktionen gibt?


Antworten