Butzbach
Butzbach
Hallo ihr
Wer war von euch in Butzbach zum bockmarkt
Ich war da
ich wollt mal von euch wissen wir ihr das sieht
mit der Zeichnung von Burenziegen
Ich kann nicht verstehen das ein fast brauner bei den Buren gewinnen kann
wie ist eure meinung dazu
es waren super Burenböcke da die es eigentlich verdient hätten
Mfg
Wer war von euch in Butzbach zum bockmarkt
Ich war da
ich wollt mal von euch wissen wir ihr das sieht
mit der Zeichnung von Burenziegen
Ich kann nicht verstehen das ein fast brauner bei den Buren gewinnen kann
wie ist eure meinung dazu
es waren super Burenböcke da die es eigentlich verdient hätten
Mfg
http://www.Burenziegen-Christians.de
Der Stern des Nordes der Burenziegenzucht
Re: Butzbach
Na ja Du hast ja auch nicht schlecht abgeschnitten !!!
Mir hat der braune Bock gut gefallen,da stimmte alles,die Farbe spielt keine Rolle.
Ob wohl im Großen und Ganzen die Buren alle gemästet waren.Ob das sein muss ?
schöne Grüße
Nora
Mir hat der braune Bock gut gefallen,da stimmte alles,die Farbe spielt keine Rolle.
Ob wohl im Großen und Ganzen die Buren alle gemästet waren.Ob das sein muss ?
schöne Grüße
Nora
Hallo Marc,
habe mir soeben Deine homepage angeschaut und bin sehr beeindruckt auch von Deinen wunderschönen Kaninchen!
Habe nur mal eine Frage:Sind die Kaninchen nur nachts in den Käfigen,einzeln oder haben sie auch mal die Möglichkeit des Wühlens,hoppelns,flitzens,-ja-so zu leben,wie Kaninchen gerne leben? #stoned#
Freue mich über Aufklärung,weil ich keine Ahnung von Kaninchen habe!
#ka# Herzliche Grüsse
Elli&Co
habe mir soeben Deine homepage angeschaut und bin sehr beeindruckt auch von Deinen wunderschönen Kaninchen!
Habe nur mal eine Frage:Sind die Kaninchen nur nachts in den Käfigen,einzeln oder haben sie auch mal die Möglichkeit des Wühlens,hoppelns,flitzens,-ja-so zu leben,wie Kaninchen gerne leben? #stoned#
Freue mich über Aufklärung,weil ich keine Ahnung von Kaninchen habe!
#ka# Herzliche Grüsse
Elli&Co
Hallo Marc,
mit der Farbe des Bockes hatte ich weniger ein Problem. Für mich fiel er eher in die wenig schmeichelhafte Rubrik 'Mastsau'.
Als potentieller Burenbockkäufer für Gebrauchskreuzungen ist die Farbe völlig nebensächlich. Ich finde eher, dass man bei der Zeichung der Tiere ruhig Abstriche machen kann. Andere Merkmale, wie z. B. die Mehrstrichigkeit und Hornform, bedürfen m.E. eher der züchterischen Aufmerksamkeit ;-)
Grüßle
Lafayette
mit der Farbe des Bockes hatte ich weniger ein Problem. Für mich fiel er eher in die wenig schmeichelhafte Rubrik 'Mastsau'.
Als potentieller Burenbockkäufer für Gebrauchskreuzungen ist die Farbe völlig nebensächlich. Ich finde eher, dass man bei der Zeichung der Tiere ruhig Abstriche machen kann. Andere Merkmale, wie z. B. die Mehrstrichigkeit und Hornform, bedürfen m.E. eher der züchterischen Aufmerksamkeit ;-)
Grüßle
Lafayette
Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
-
Hallo zusammen
also Das mit der Mastsau find ich echt nit nett
der Bock war am 3.08.08 soziemlich genau 13 Mon.
Sprich 1 Jahr und 27 Tage und wog 78 kg
1b und 1c waren nicht leichte halt nur 3 Mon älter.
Und wg der Farbe? würd ich sagen Geschmacksache
ich habe es dem Knoegel echt gegönnt weil der einer der
wenigen ist der seine Tiere nicht pimpt bis auf´s letzte,
der is ne ganz ehrliche Haut.
Ich hätte mich mit dem Platz 2 auch zufrieden gegeben
und die Kohle hätte ich auch genommen.
Aber es wird wohl immer irgendwelche Neider geben,
die nur Ihren Erfolg sehen und würdigen.
bis denn dann
HWB aus G.
also Das mit der Mastsau find ich echt nit nett
Und wg der Farbe? würd ich sagen Geschmacksache
Ich hätte mich mit dem Platz 2 auch zufrieden gegeben
und die Kohle hätte ich auch genommen.
Aber es wird wohl immer irgendwelche Neider geben,
die nur Ihren Erfolg sehen und würdigen.
bis denn dann
HWB aus G.
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich weis das ich da defizite habe.
Hallo meine Kaninchen sind immer in ihren ställen
H
Meiner war der 1b Bock und wog so wie du sagst 78 kg und ich sagte ja ich hab ein problem mit der zeichnung
vom typ gefiel der bock mir
Ich habe nur meine meinung gesagt da er mir von der Farbe und Zeichnung überhaubt nicht gefiel
Für mich muß eine Burenziege einen weißen Körper und einen braunen Kopf mit bläse
mit keinen braunen fecken oder ausläufer auf dem Körper kann ich leben aber diese sollten kleiner wie 10% der Körperfläche sein
Sollte der Knoegel das hier lesen es soll nichts gegen seine Person sein und auch nichts gegen sein Bock es soll nur eine diskosion sein und mich kann jeder gerne anrufen
mfg
H
Ich gönne ihm das auch aber man sollte sich mal gedanken machen ob mann bei den Buren nicht die Zeichnung und die Farbe auch bewertet bei den Hasen geht das auchHans-Willi hat geschrieben:Und wg der Farbe? würd ich sagen Geschmacksache
Mit der Mastsau find ich auch nicht so toll diese aussage !!!Hans-Willi hat geschrieben:lso Das mit der Mastsau find ich echt nit nett
Meiner war der 1b Bock und wog so wie du sagst 78 kg und ich sagte ja ich hab ein problem mit der zeichnung
vom typ gefiel der bock mir
Ich habe nur meine meinung gesagt da er mir von der Farbe und Zeichnung überhaubt nicht gefiel
Für mich muß eine Burenziege einen weißen Körper und einen braunen Kopf mit bläse
mit keinen braunen fecken oder ausläufer auf dem Körper kann ich leben aber diese sollten kleiner wie 10% der Körperfläche sein
Sollte der Knoegel das hier lesen es soll nichts gegen seine Person sein und auch nichts gegen sein Bock es soll nur eine diskosion sein und mich kann jeder gerne anrufen
mfg
Hallo Marc,
aufgrund von Erfahrungen mit Hunden würde ich sagen, dass Zeichnung und Fellfarbe das ALLERLETZTE Ausschlusskriterium bei einer Bewertung sein sollte.
Viel zu schnelll werden sonst rein äusserliche Merkmale zur Bewertung herangezogen und wichtigere Dinge, wie Gebäude, Charakter, Gesundheit, usw. fallen durch's Raster.
Gruss
aufgrund von Erfahrungen mit Hunden würde ich sagen, dass Zeichnung und Fellfarbe das ALLERLETZTE Ausschlusskriterium bei einer Bewertung sein sollte.
Viel zu schnelll werden sonst rein äusserliche Merkmale zur Bewertung herangezogen und wichtigere Dinge, wie Gebäude, Charakter, Gesundheit, usw. fallen durch's Raster.
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Zit:"Hallo meine Kaninchen sind immer in ihren ställen"...Zit.Ende.
Hallo Marc,
Danke für die Antwort.
Ich bin Dir nicht böse,denn Du kennst es sicher nicht anders.Für mich ist es ein sehr bedrückendes Gefühl,Tiere immer eingesperrt zu wissen.Allein der Gedanke daran macht mich sehr traurig. :-(
Elli&Co
P.S. Sorry,ich will aber nicht Euer eigentliches Thema damit stören.
Hallo Marc,
Danke für die Antwort.
Ich bin Dir nicht böse,denn Du kennst es sicher nicht anders.Für mich ist es ein sehr bedrückendes Gefühl,Tiere immer eingesperrt zu wissen.Allein der Gedanke daran macht mich sehr traurig. :-(
Elli&Co
P.S. Sorry,ich will aber nicht Euer eigentliches Thema damit stören.
sanhestar hat geschrieben:Hallo Marc,
Marc
Hallo
aufgrund meiner Kaninchenzucht steht bei mir auch zeichnung und farbe im vordergrund #damdidam# Marc
sanhestar hat geschrieben: Viel zu schnelll werden sonst rein äusserliche Merkmale zur Bewertung herangezogen und wichtigere Dinge, wie Gebäude, Charakter, Gesundheit, usw. fallen durch's Raster.
Marc
#daumen_hoch* rein äusserliche Merkmale sind sehr wichtig wenn ich im Jahr 5 bis 10 Böcke ziehe sind nach meinen Ausschlusskriterien nur noch 1 oder 2 die auch einen Elitemarkt was zu suchen haben .
Ich stehe zu meiner meinung und von mir wird es niemals ein Bock schaffen auf dem Markt zu kommen der in der Farbe und Zeichnung nicht OK ist
Die Burenziegenzüchter sollten sich mal gedanken darüber machen um ein einheitliches Bild auf dem Markt zu zeigen gehören solche Böche nicht auf dem Markt jeder kann sie in der Zucht einsetzen
MfG Marc
Gruss