Suche Pinzgauer Ziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Andi_N

Suche Pinzgauer Ziegen

Beitrag von Andi_N »

Hallo Leute,
ich suche 4-5 Pinzgauer Ziegen. Wenn jemand welche hat, bitte bei mir melden.

Vielen Dank

Andreas

Axel

Re: Suche Pinzgauer Ziegen

Beitrag von Axel »

Hallo Andreas,
hast Du schon in den Kleinanzeigen des Forum http://www.ziegen-treff.de/service/klei ... p?catid=42 nachgesehen ?
Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Andi_N

Beitrag von Andi_N »

Ja gerade eben. Hab ich am Anfang übersehen :D
Trotzdem dankeschön. Aber wenn dennoch jemand etwas weis, bitte melden. Danke #daumen_hoch*

Gruss Andi

Erika

Beitrag von Erika »

Andi_N hat geschrieben:Ja gerade eben. Hab ich am Anfang übersehen :D
Trotzdem dankeschön. Aber wenn dennoch jemand etwas weis, bitte melden. Danke #daumen_hoch*

Gruss Andi
Hallo Andi,

Freunde von mir in Kärnten haben einen wunderschönen Pinzgauer-Ziegenbock, der jetzt der Verwurstung zugeführt werden soll, weil die Nachbarn keine Freude an ihm haben. Er ist 1 1/2 Jahre alt, superlieb - und deine allfälligen Pinzgauer Damen hätten die größte Freude an ihm. Im vergangenen Jahr hat er mit 5 Ziegen 11 Junge gezeugt. Eines schöner als das andere.
Hast du Interesse?

Grüße Erika

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo,
Pinzgauer Ziegen findest Du jährlich auf den Märkten im Ösiland, z.B. in Maishofen. Ansonsten Anfrage an die Ösi-Zuchtverbände, die geben Dir sicher Züchteradressen.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Andi_N

Beitrag von Andi_N »

Hallo Erika,
ich würde den Bock natürlich gerne gerne nehmen aber der Ziegenstall ist grade noch im Bau und dder Rinderstall wird dieses jahr auch ziemlich voll sodas ich im Moment leider noch keinen Platz für ihn habe. Trotzdem Vielen Dank.
Hallo Annabella,
das ich die dort bekomme ist mir schon bekannt da ich ja auch im Bergziegenverein Stubaital bin und dort auch ein Jahr gewoht habe.
Ich hatte gedacht das es vielleicht hier in Deutschland auch jemand gibt der Pinzgauer züchtet aber wenn nich fahre ich auf jeden Fall nach Österreich oder Südtirol und hol mir ein paar Mädels ;-)

Liebe Grüsse

Andi

Erika

Beitrag von Erika »

Andi_N hat geschrieben:Hallo Erika,
ich würde den Bock natürlich gerne gerne nehmen aber der Ziegenstall ist grade noch im Bau und dder Rinderstall wird dieses jahr auch ziemlich voll sodas ich im Moment leider noch keinen Platz für ihn habe. Trotzdem Vielen Dank.
...

Liebe Grüsse

Andi
Hallo Andi, ich nehme mal stark an, dass du reinrassige Pinzgauer haben willst. Aber falls nicht, ich hätte 2 - 3 allerhübscheste Mädels anzubieten, die zwar ganz wie Pinzgauer ausschauen, es aber nur zur Hälfte sind. Der Papa ist reinrassiger Pinzgauer.
Die drei möchte ich nicht schlachten, kann sie aber aus Arbeits-, Platz- und Futtergründen nicht behalten. Wär das ein Thema für dich? Oder für sonst jemanden von Euch?

LG Erika

Andi_N

Beitrag von Andi_N »

Andi_N hat geschrieben:Hallo Andi, ich nehme mal stark an, dass du reinrassige Pinzgauer haben willst. Aber falls nicht, ich hätte 2 - 3 allerhübscheste Mädels anzubieten, die zwar ganz wie Pinzgauer ausschauen, es aber nur zur Hälfte sind. Der Papa ist reinrassiger Pinzgauer.
Die drei möchte ich nicht schlachten, kann sie aber aus Arbeits-, Platz- und Futtergründen nicht behalten. Wär das ein Thema für dich? Oder für sonst jemanden von Euch?

LG Erika
Hallo Erika,
da ich mir eigentlich einen Zuchtbetrieb mit aufbauen wollte, sind sie glaube ich nicht so geignet dafür ;-)
Ich habe aber einen bekannten der auch noch welche sucht, den könnte ich mal fragen.
Was für eine Rasse ist denn die andere Hälfte von den Mädels?

LG Andi

Erika

Beitrag von Erika »

Andi_N hat geschrieben:
Andi_N hat geschrieben:
Hallo Erika,
da ich mir eigentlich einen Zuchtbetrieb mit aufbauen wollte, sind sie glaube ich nicht so geignet dafür ;-)
Ich habe aber einen bekannten der auch noch welche sucht, den könnte ich mal fragen.
Was für eine Rasse ist denn die andere Hälfte von den Mädels?

LG Andi
Hallo Andi,

Die Mütter der Mädels sind eine wunderbar geglückte Mischung aus Tauernschecken und - was weiß ich, robust und heimisch eben. Weit entfernt von reinrassig, aber gesund und zum Verlieben. Gute Milch geben sie auch. Dein Bekannter hätte sicher seine Freude damit.

Liebe Grüße
Erika

Übrigens: Lebt dein Freund auch in Deutschland?

Andi_N

Beitrag von Andi_N »

Hallo Erika,

also mein Kumpel hat leider auch kein Interesse und für mich kommen sie leider nicht in Frage.

Trotzdem Vielen Dank!

Gruss Andi

Antworten