(B) lebende Krippe in St. Vith

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Judith Schmidt

(B) lebende Krippe in St. Vith

Beitrag von Judith Schmidt »

Zwar etwas kurzfristig, da es heute stattfindet, aber für spontan entschlossene ...
Der Weihnachtsmarkt in St. Vith von 13.00 bis 18.00 Uhr am 14.12.2008 mit lebender Krippe :D.
Das Wetter ist zwar knackekalt, aber wunderschön und es verspricht trocken zu bleiben.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Sven

Re: (B) lebende Krippe in St. Vith

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

wenn's nicht so weit wäre #heul#

Viele liebe Grüße,
Sven

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Schaaade!
#heul#
Wenn wir heute nicht Verwandtenbesuch gehabt hätten, wären wir spontan vorbei gekommen!
Im Sommer(als ich noch jung und fit war *fg* ), haben wir mal eine Radtour dahin gemacht!

Da bin ich noch jetzt gaaanz stolz drauf. *oops*

Liebe Grüsse und Danke für den Tipp,
vielleicht klappts ja das nächste Mal?

Herzliche Grüsse in die Nachbarschaft!
Elli&Co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Judith Schmidt

Hi Elli,
schade, dass du nicht kommen konntest #heul# .

Hallo Sven,
wieso wohnst du auch so verdammt weit weg #heul# .

Das Wetter war herrlich und die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt massig - zumindest drängelte es sich immer ganz schön vor der lebenden Krippe. Manche parkten unfreiwillig dort auch ihre Kinder und bemerkten es erst einige Stände weiter, als sie weitergeschlendert waren.
Als Gregor mal kurz weg war, um uns Pommes frites zu holen, fragte ein Mädchen: "Wo ist denn der Josef, die Maria ist ja ganz alleine?" Und der Papa antwortete: "Die haben sich scheiden lassen."
Es ist halt immer wieder schön und teils auch lustig zu beobachten, wie sich Alt und Jung über so eine Aktion freuen. Nur manch Pubertierender rümpfte die Nase über uns, aber ansonsten kam die lebende Krippe echt gut an und unsere Tiere hatten mal wieder eine Abwechslung zu dieser doch leider etwas langweiligen Jahreszeit.

Wer erste Fotos sehen möchte ... -> lebende Krippe in St. Vith

Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

www.ziegenworkshop.com
Judith Schmidt

Und hier der Film -> YouTube: lebende Krippe

Judith

www.ziegenworkshop.com
Akela

Beitrag von Akela »

Und endlich liegt das Jesuskind nicht in der Futterkrippe rum und hindert die Viecher beim Fressen, sondern ist in einem Packsattel verstaut. Endlich mal eine tierliebe Heilige Familie...
Nette Aktion!
:D
Viele Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Judith Schmidt

Hallo Akela,

ja, und der Esel schaukelt das Jesuskind beim Gehen auch gleichzeitig noch so liebevoll in den Schlaf - quasi ein prima Babysitter *fg* .

Judith

www.ziegenworkshop.com
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Judith!
:D Du bist die hübscheste Maria, die man je gesehen hat! Steht Dir total gut, der "Maria-Style" #daumen_hoch*

Aber auch Dein"Josef" ist genau so, wie ich mir den Josef immer vorgestellt habe! #daumen_hoch*

Eure Tiere sind einmalig! Klasse!

In freudiger Erwartung, was Ihr uns noch so zu bieten habt, denn der Kreativität sind ja kaum Grenzen gesetzt!
Pure Harmonie-Ihr und Eure Tiere!
Toll!
Sehr herzliche Grüsse
Elli&Co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Judith Schmidt

Hallo Elli,
ElliBesch hat geschrieben:Steht Dir total gut, der "Maria-Style" #daumen_hoch*
habe es jetzt erst gelesen (seit mein Mann frei hat und auch hier liest, komme ich manchmal was durcheinander ... *oops* ).

Ursprünglich wollte ich ja mal Maskenbildnerin werden und fand es immer total faszinierend, was man mit ein wenig Farbe im Gesicht alles anstellen und verändern kann. Aber wie das Leben halt so spielt, kommt es ja ganz anders als man denkt.
Nichts desto trotz bepinsel ich mich nach wie vor zu gegebenen Anlässen ganz gerne. In einem Fernsehbericht auf WDR, sagte der Sprecher im off damals, als wir uns als Engel und Nikolaus verkleideten, dass uns die Lust am Verkleiden wohl im Blute liegt, da wir ja gebürtige Kölner sind - und im Nachhinein denke ich, er hat recht :D .

Dennoch staune ich über meine über die Jahre stattfindenen Verwandlungskünste selber immer wieder ;-) (sämtliche Haarfarben, zunehmdes Alter und leider auch Gewicht #heul# - das einfachste Facelifting im Alter, irgendwie muss man sich die Pfunde ja gut reden #damdidam# ). Schau mal hier die Fotos (ein wenig runterscrollen) -> Die tierische Familie Schmidt

Judith

www.ziegenworkshop.com
Antworten