Seite 1 von 1
(B) lebende Krippe in St. Vith
Verfasst: 14.12.2008, 08:41
von Judith Schmidt
Zwar etwas kurzfristig, da es heute stattfindet, aber für spontan entschlossene ...
Der Weihnachtsmarkt in St. Vith von 13.00 bis 18.00 Uhr am 14.12.2008 mit lebender Krippe :D.
Das Wetter ist zwar knackekalt, aber wunderschön und es verspricht trocken zu bleiben.
Re: (B) lebende Krippe in St. Vith
Verfasst: 14.12.2008, 11:20
von Sven
Hallo Judith,
wenn's nicht so weit wäre #heul#
Viele liebe Grüße,
Sven
Re: (B) lebende Krippe in St. Vith
Verfasst: 14.12.2008, 19:42
von ElliBesch
Schaaade!
#heul#
Wenn wir heute nicht Verwandtenbesuch gehabt hätten, wären wir spontan vorbei gekommen!
Im Sommer(als ich noch jung und fit war *fg* ), haben wir mal eine Radtour dahin gemacht!
Da bin ich noch jetzt gaaanz stolz drauf. *oops*
Liebe Grüsse und Danke für den Tipp,
vielleicht klappts ja das nächste Mal?
Herzliche Grüsse in die Nachbarschaft!
Elli&Co #freunde#
Re: (B) lebende Krippe in St. Vith
Verfasst: 15.12.2008, 10:38
von Judith Schmidt
Hi Elli,
schade, dass du nicht kommen konntest #heul# .
Hallo Sven,
wieso wohnst du auch so verdammt weit weg #heul# .
Das Wetter war herrlich und die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt massig - zumindest drängelte es sich immer ganz schön vor der lebenden Krippe. Manche parkten unfreiwillig dort auch ihre Kinder und bemerkten es erst einige Stände weiter, als sie weitergeschlendert waren.
Als Gregor mal kurz weg war, um uns Pommes frites zu holen, fragte ein Mädchen: "Wo ist denn der Josef, die Maria ist ja ganz alleine?" Und der Papa antwortete: "Die haben sich scheiden lassen."
Es ist halt immer wieder schön und teils auch lustig zu beobachten, wie sich Alt und Jung über so eine Aktion freuen. Nur manch Pubertierender rümpfte die Nase über uns, aber ansonsten kam die lebende Krippe echt gut an und unsere Tiere hatten mal wieder eine Abwechslung zu dieser doch leider etwas langweiligen Jahreszeit.
Wer erste Fotos sehen möchte ... ->
lebende Krippe in St. Vith
Re: (B) lebende Krippe in St. Vith
Verfasst: 16.12.2008, 16:26
von Judith Schmidt
Re: (B) lebende Krippe in St. Vith
Verfasst: 16.12.2008, 22:41
von Akela
Und endlich liegt das Jesuskind nicht in der Futterkrippe rum und hindert die Viecher beim Fressen, sondern ist in einem Packsattel verstaut. Endlich mal eine tierliebe Heilige Familie...
Nette Aktion!
:D
Viele Grüße von Akela
Re: (B) lebende Krippe in St. Vith
Verfasst: 17.12.2008, 11:55
von Judith Schmidt
Hallo Akela,
ja, und der Esel schaukelt das Jesuskind beim Gehen auch gleichzeitig noch so liebevoll in den Schlaf - quasi ein prima Babysitter *fg* .
Re: (B) lebende Krippe in St. Vith
Verfasst: 17.12.2008, 13:48
von ElliBesch
Judith!
:D Du bist die hübscheste Maria, die man je gesehen hat! Steht Dir total gut, der "Maria-Style" #daumen_hoch*
Aber auch Dein"Josef" ist genau so, wie ich mir den Josef immer vorgestellt habe! #daumen_hoch*
Eure Tiere sind einmalig! Klasse!
In freudiger Erwartung, was Ihr uns noch so zu bieten habt, denn der Kreativität sind ja kaum Grenzen gesetzt!
Pure Harmonie-Ihr und Eure Tiere!
Toll!
Sehr herzliche Grüsse
Elli&Co #freunde#
Re: (B) lebende Krippe in St. Vith
Verfasst: 22.12.2008, 23:01
von Judith Schmidt
Hallo Elli,
ElliBesch hat geschrieben:Steht Dir total gut, der "Maria-Style" #daumen_hoch*
habe es jetzt erst gelesen (seit mein Mann frei hat und auch hier liest, komme ich manchmal was durcheinander ... *oops* ).
Ursprünglich wollte ich ja mal Maskenbildnerin werden und fand es immer total faszinierend, was man mit ein wenig Farbe im Gesicht alles anstellen und verändern kann. Aber wie das Leben halt so spielt, kommt es ja ganz anders als man denkt.
Nichts desto trotz bepinsel ich mich nach wie vor zu gegebenen Anlässen ganz gerne. In einem Fernsehbericht auf WDR, sagte der Sprecher im off damals, als wir uns als Engel und Nikolaus verkleideten, dass uns die Lust am Verkleiden wohl im Blute liegt, da wir ja gebürtige Kölner sind - und im Nachhinein denke ich, er hat recht :D .
Dennoch staune ich über meine über die Jahre stattfindenen Verwandlungskünste selber immer wieder ;-) (sämtliche Haarfarben, zunehmdes Alter und leider auch Gewicht #heul# - das einfachste Facelifting im Alter, irgendwie muss man sich die Pfunde ja gut reden #damdidam# ). Schau mal hier die Fotos (ein wenig runterscrollen) ->
Die tierische Familie Schmidt