aktueller schlachtpreis für ziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: aktueller schlachtpreis für ziegen

Beitrag von Soluna »

Sorry für mich hörte sich es blöd an das man sie zum schlachten gibt wenn man sich nicht verkaufen kann, wie gesagt ich wusste gar nicht das man sie essen kann ( hab noch nie Ziege gegessen).
Ich esse auch lieber Fleisch wo ich weis wo es her kommt, von dem Zeug aus dem Supermarkt halt ich nicht viel weil diese Tiere oft gequält werden bis sie geschlachtet werden.
Was ich gerne esse ist Pferd und Schafwurst, eben von einem befreundeten Bauern, und der mischt das oft auch mit Schwein und da kommt dann super leckerer Leberkäse raus :D
Lg Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: aktueller schlachtpreis für ziegen

Beitrag von Ulli »

Hallo Gabi!

Ist leider so, dass nicht alle Böckchen einen guten Platz finden können...

Und lieber in der Wurst als in schlechter Haltung-meine Meinung

Ziege soll lecker schmecken..

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: aktueller schlachtpreis für ziegen

Beitrag von Soluna »

Liebe Ulli,
da hast Du wohl recht!

Sorry #hail#

lg Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: aktueller schlachtpreis für ziegen

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
und Ziege schmeckt definitiv saulecker!!!

LG
Silke


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: aktueller schlachtpreis für ziegen

Beitrag von Ulli »

Auf jeden Fall bin ich froh, dass Elli zwei Mädchen gekriegt hat- da stehen wir wenigstens bei unsern allerersten Lämmer nicht vor der Frage..

Momo und Ronja bekommen bei meinen Eltern eine Lebenslange Festanstellung mit gesicherter Rente :D

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: aktueller schlachtpreis für ziegen

Beitrag von Soluna »

Wenn meine Ziege Böcke haben sollte werden die Kastriert. Wir wollen dann Packziegen aus ihnen machen, hab hier im Forum gelesen das sich damit ein paar Leute sehr gut auskennen.
lg Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ricarda
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2020, 13:17

Beitrag von Ricarda »

[quote='Ulli','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post105714']Auf jeden Fall bin ich froh, dass Elli zwei Mädchen gekriegt hat- da stehen wir wenigstens bei unsern allerersten Lämmer nicht vor der Frage..

Momo und Ronja bekommen bei meinen Eltern eine Lebenslange Festanstellung mit gesicherter Rente :D

LG Ulli
[/quote]Ziegen- und Kitz Fleisch ist nicht sehr gefragt. Ist aber sehr gesund und verträglichen wie Schwein und Rind. Ich halte Meine Milchziegen nicht nur Wegen der Milch, sondern auch wegen des Fleisches, Fell, Hörner, Innereien... Eigentlich kann man alles verwerten. Ich bemühe mich der Selbstversorgung. Der Nachwuchs wird schon wegen der Inzucht geschlachtet werden.
In Österreich liegen die Schlachtpreise in Höhe die der Schafe.


Antworten