Ziegenallergie????

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Darty
Beiträge: 154
Registriert: 29.08.2006, 07:51

Ziegenallergie????

Beitrag von Darty »

Gibt es so etwas ? Hunde und Katzenallergie habe ich schon gehört aber Ziegenallergie!? Oder ist das nur ein fadenscheiniger Grund Ziegen abzugeben?


Duplicate Jackie
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2007, 16:00

Re: Ziegenallergie????

Beitrag von Duplicate Jackie »

Hallo,
also ich habe mal eine Ziege übernommen, die aufgrund der Ziegenallergie der Enkelkinder abgegeben wurde. Später habe ich allerdings mitbekommen, dass die Leute wieder neue Ziegen haben, nur eine andere Rasse. War mir aber auch egal, da ich die Ziege zu diesem Zeitpunkt dringend brauchte und ich froh war, sie zu bekommen.
Ich denke allerdings schon, dass es auch eine Allergie gegen Ziegen geben kann. Es gibt ja auch Leute die gegen Pferde usw. allergisch sind. Hunde- und Katzenallergie ist wahrscheinlich nur am weitesten verbreitet, da es davon ja auch am meisten gibt und man damit am ehesten in Kontakt kommt.
Andererseits , wenn du sagst, es sei ein fadenscheiniger Grund um Ziegen abzugeben, sieh es doch mal so: Wenn die Leute die Tiere abgeben wollen, weil sie sich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern können oder wollen. Ist es doch eigentlich egal, was sie sich für einen Grund ausdenken. Es ist einfach nur ehrlich oder unehrlich. Wichtiger finde ich, dass die Tiere ein vernünftiges neues Zuhause finden.
Lg, Jackie


Heikemarina

Re: Ziegenallergie????

Beitrag von Heikemarina »

Hallo,

Schaut mal unter diesen Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.allnatura.de/schlaf-ratgeber ... f-ratgeber ... oeser.html</a><!-- m -->

Grüße Heike


Darty
Beiträge: 154
Registriert: 29.08.2006, 07:51

Re: Ziegenallergie????

Beitrag von Darty »

Da steht das Ziegenallergie sehr selten ist und wenn ich das Recht verstehe dann hauptsächlich die Kaschmirziege betrifft. Ja das habe ich auch schon erwartet. Na ja die Zickies werden jetzt gut untergebracht und müssen keine Angst mehr vor der Allergie haben.


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Ziegenallergie????

Beitrag von Locura »

Sie sind vermutlich so allergisch wie die Ex-Besitzer eines Mastiffs, den ich mal übernommen habe.
Diese hatten allerdings wohl eine Spontanheilung erfahren, denn ca. sechs Wochen später habe ich sie mit einem Rottweilerwelpen gesehen.... ^^


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Re: Ziegenallergie????

Beitrag von Amelie »

Nene Petra,das verstehst du nicht.Das war eine reine Mastiff-Allergie.Aber von sowas kennst du nix. ;-)

Eine Tierhaarallergie ist doch immer ein toller Grund sein Viehzeug loszuwerden.Und Mittleid gibts noch draufzu.


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Ziegenallergie????

Beitrag von Locura »

Stimmt, haste recht...allerdings leide ich mit diesen Leuten, da dies bei mir dann immer Kotzeritis auslöst...!


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Thomi-Kanoni
Beiträge: 563
Registriert: 12.10.2008, 22:07

Re: Ziegenallergie????

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
seit sich urmgesprochen hat, das iwr ein paar Tiere haben, werden wir stänig von allen möglichen Leuten gefragt, ob wir nicht eine Katzte oder ienen Hund oder einPferd oder sonstwas übernehmen wollten....
Vor ein paar Tagen wurde ich angesprochen ob wir nicht ien paar Wellensittiche übernehmen wollen....das Kind verträgt sie nicht! Ein paar Minuten später höre ich wie die Frau einer anderen erzählt, das die Vögel ja soviel Dreck machen, das es Ihr ienfach zuviel wird....
Konnte sie nicht direkt zu mir sagen, das die Tierchen zuviel Dreck mache und sie se deswegen lieber abgeben will???
Ich hasse es, wenn man die fadenscheinigsten Gründe erfindet,, nur um schnell mal ein Tier loszuwerden....
Liebe Grüße
Lydia


Darty
Beiträge: 154
Registriert: 29.08.2006, 07:51

Re: Ziegenallergie????

Beitrag von Darty »

Also ich hätte eher Verständnis wenn einer sagt Mensch ich hab mir das anders vorgestellt mit den Ziegen und ich komme damit nicht zurecht.... das wäre dann wenigstens ehrlich. Mastiffallergie ist gut .......hihi


Esjulchen
Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2012, 11:07

Beitrag von Esjulchen »

Hallo,

gibt es hier jemanden der sich mit 'echten' Allergien auskennt?
Es ist heute nicht das erste mal gewesen aber so heftig waren die Symptome noch nie.
Wir (mein Mann und ich) haben den schönen Tag genutzt um bei unseren Ziegen auf der Weide Klauenpflege zu machen.
Nach einiger Zeit musste ich ständig niesen, meine Nase ging zu und in Hals, Ohren und Augen fing es fürchterlich an zu jucken.
Ich würde mal sagen wie bei einem Heuschnupfen.
Es wurde so schlimm, dass ich nach ca. 1 Std. abgebrochen habe und heim bin.
Jetzt nach dem duschen ist das niesen weg, die Nase ist noch zu und meine Augen brennen und jucken noch.
Hat jemand ähnliche Symptome schon mal gehabt und was hat geholfen?


Liebe Grüße
Julia
:)
Antworten