Ist das gut?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
ElliBesch

Ist das gut?

Beitrag von ElliBesch »

Hallo liebe Forianer,

habe am 30.05.10 mal wieder "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR geschaut. Dort wurde folgender Beitrag gezeigt:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_ ... eit/tiere_ ... funden.jsp</a><!-- m -->

Meine persönliche Meinung zu dieser "Öffentlichkeitsarbeit" in Sachen Ziege:

Hier wird dem "Normalbürger"(also dem, der noch nie was von Ziegenhaltung gehört oder gesehen hat) in netter Form die Ziegenhaltung als lustiges und einfaches Unterfangen dargestellt, die Ziegen als Küchenabfallproduktverwerter und Kuchenesser beschrieben,sowie eventuelle Begehrlichkeiten von Reihenhausgärtchenbesitzern geweckt, den Rasen "biologisch" und billig von Ziegen! mähen zu lassen....

Wie denkt Ihr darüber?
Ich habe Frau Ludwig sofort eine E-mail geschickt, würde mir jedoch wünschen, dass auch möglichst viele andere diesen Sendebeitrag "anmeckern".

Bin relativ selten noch hier, sodass ich an eventuell entstehenden Diskussionen darüber nicht zeitnah teilnehmen kann.

Lieben Gruß
Elli&Co :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Monica

Re: Ist das gut?

Beitrag von Monica »

Liebe Elli ( baldige Nachbarin ;-)

da hatten wir doch den gleichen Einfall, denn ich habe auch schon eine nette Mail verschickt!

Fand den Beitrag auch nicht so wirklich toll.

Grüßle
Moni

Henry

Beitrag von Henry »

Hallo !
Ich hab mir gerade den Beitrag angesehen und war doch entsetzt .
Die Ziegen bekommen Zwiebelschalen , Salat , Kartoffelschalen und Rosienenbrot #shock# .
Werde nachher auch noch eine Mail zum WDR schreiben .

LG
martina

Henry

Beitrag von Henry »

Hallo Elli und Moni !
Ich bin mal neugierig :
Habt Ihr auf Eure Mail eine Antwort bekommen ?????????????
Ich habe auf meine Mail keine Antwort bekommen .

LG
martina

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

leider hab ich auch keine antworten bekommen, nicht mal eine kopie meiner nachrichten auf meine mailadressen
#heul# sehr sonderbar #ka#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallihallo,

nein, leider habe ich auch kein feedback auf die E-Mail bekommen.

Allerdings waren heute schon wieder Ziegen mit im Spiel in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"...

...was bei mir die Hoffnung keimen lässt, dass mein Wunsch, mal eine Sendung über die richtige Haltung von "Schmuseziegen" im WDR zu sehen ,in Erfüllung gehen könnte... #ka#

Jaja, das Fernsehen :-(

Danke für Eure Beiträge!

Liebe Grüsse
Elli&Co

Bild

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallihallo,

heute erhielt ich folgende E-Mail vom Westdeutschen Rundfunk:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Sendereihe „Tiere suchen ein Zuhause“.
Bitte entschuldigen Sie, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ. Wir bekommen sehr viel Post und haben uns zum Ziel gesetzt, die Briefe, E-Mails und Faxe von unseren Zuschauern möglichst einzeln und persönlich zu beantworten. Wir hoffen, Sie haben daher Verständnis und sehen uns die lange Wartezeit nach.

Sie haben in unserer Sendung das „Zuhause gefunden“ mit den Ziegen Lolek und Bolek gesehen. Dabei ist Ihnen aufgefallen, dass die Halterin sagte, sie würde den Ziegen gelegentlich Brot, Zwiebelschalen und Rosinenstuten füttern. Sie machten uns darauf aufmerksam, das sei aber alles andere als eine gesunde und artgerechte Ernährung für die Tiere.
Nun fürchten Sie, dass der Eindruck entstehen könnte, Ziegen wären einfach zu halten und mit Küchenabfällen zu ernähren.

Für diesen Hinweis danken wir Ihnen ganz herzlich. Die Autorin des Berichtes ist jedoch keine Expertin in diesem Bereich. Sie hat auch keinen Bericht über die richtige Haltung und Ernährung von Ziegen gedreht. Es ging inhaltlich in erster Linie darum zu zeigen, was für ein Zuhause die Ziegen gefunden haben und wie die neuen Halter Freude an ihnen haben. Aus diesem Grund hat sie sich zur richtigen Ernährung der Tiere auch vorher nicht informiert. Wenn sich deshalb ein Fehler eingeschlichen hat, tut uns das sehr leid. Denn natürlich sollte so etwas nicht passieren.
Ihren Vorschlag, einen Film über Ziegen zu zeigen, werden wir uns durch den Kopf gehen lassen.

Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und wünschen weiterhin viel Freude beim Zusehen unserer Sendung.

Mit freundlichem Gruß
Ihre
Tiere suchen ein Zuhause-Redaktion

Westdeutscher Rundfunk Köln
PG Service + Ratgeber
Tel (0221) 2 20-0,
<!-- e --><a href="mailto:tieresucheneinzuhause@wdr.de">tieresucheneinzuhause@wdr.de</a><!-- e -->

Dies zur Info!
Sommerliche Grüsse
Elli&Co :-)

Bild

Locura

Beitrag von Locura »

Na ja, wirklich kontruktiv ist die Antwort nicht wirklich...schade!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Netti

Beitrag von Netti »

hola,

welche antwort habt ihr erwartet? #daumen_runter#

die netti

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ich freu mich, dass überhaupt ein feedback gekommen ist. Und vielleicht gibt es ja irgendwann einen Aufklärungsfilm über die oftmals katastrophale Haltung von Ziegen, respektive Zwergziegen in Hinterhöfen oder Reihenhausgärtchen...

Sogesehen: Toll! ;-) ...weil ich immer noch ein positiv denkender Mensch bin, obwohl es mir immer schwerer fällt #ka#

Schönes Wochenende!

Elli&Co
:D

Bild

Antworten