Ziegen verkleiden
-
Ziegen verkleiden
Hallo ,
ich hab schon oft gehört das Leute ihre Ziegen zu Karneval oder anderem verkleiden ...
Was sagt ihr dazu ,ist das Tierquälerei oder in gewissem masse für die Tiere kein problem ?
Lg
Luci
P.S: Über Fotos von euren verkleideten Ziegen würde ich (vlt auch andere ) mich auch freuen !!! *fg*
ich hab schon oft gehört das Leute ihre Ziegen zu Karneval oder anderem verkleiden ...
Was sagt ihr dazu ,ist das Tierquälerei oder in gewissem masse für die Tiere kein problem ?
Lg
Luci
P.S: Über Fotos von euren verkleideten Ziegen würde ich (vlt auch andere ) mich auch freuen !!! *fg*
Re: Ziegen verkleiden
Als was soll sich die Ziege denn verkleiden? Als Funkenmariechen? Leichtmatrose? Cowboy?
Ein Tier schlüpft nicht in andere Rollen, so etwas macht nur der Mensch. Und Menschen finden es lustig, ihre Tiere in unmögliche Kostüme zu stecken. Bei Hunden scheint das ja gerade ein Modetrend zu sein. Aber bei Ziegen? Warum willst Du diese schönen, stolzen Tiere verunstalten?
Ich denke nicht, daß es direkt Tierquälerei ist, wenn das "Kostürm" das Tier nicht in seinen Bewegungsabläufen einschränkt, aber ich find's albern, unnötig und entwürdigend.
Und wenn ich an die Karnevalsveranstaltungen hier bei uns denke, an diesen gräßlichen Lärm und die Alkoholexszesse - da hat wirklich kein Tier etwas verloren.
Grüße von Akela, bekennende Faschingsmuffeline
Ein Tier schlüpft nicht in andere Rollen, so etwas macht nur der Mensch. Und Menschen finden es lustig, ihre Tiere in unmögliche Kostüme zu stecken. Bei Hunden scheint das ja gerade ein Modetrend zu sein. Aber bei Ziegen? Warum willst Du diese schönen, stolzen Tiere verunstalten?
Ich denke nicht, daß es direkt Tierquälerei ist, wenn das "Kostürm" das Tier nicht in seinen Bewegungsabläufen einschränkt, aber ich find's albern, unnötig und entwürdigend.
Und wenn ich an die Karnevalsveranstaltungen hier bei uns denke, an diesen gräßlichen Lärm und die Alkoholexszesse - da hat wirklich kein Tier etwas verloren.
Grüße von Akela, bekennende Faschingsmuffeline
Ziege sei mit Euch!
Stell mir meinen Bock grad mit pinken Bart und Irokesentolle vor. Die Damen kriegen bestimmt das Laufen.... *fg*
-
Hallo!
Wir hatte für eine Silberne Hochzeit ein Lammpärchen als Brautpaar
angeputzt und geschenkt.
Der Saal rockte ab!!!!
Damit hatte niemand gerechnet!
Das hat wunderbar geklappt und sind ganz brav in den Saal gelaufen.
Wenn jemand helfen kann das Bild ein zu setzen, würde es gen mailen.
Wir hatten ein schönes Kinderhemd und eine Gardine mit Gummizug geheftet,
als Überwurf.
l.G. Angelika
Wir hatte für eine Silberne Hochzeit ein Lammpärchen als Brautpaar
angeputzt und geschenkt.
Der Saal rockte ab!!!!
Damit hatte niemand gerechnet!
Das hat wunderbar geklappt und sind ganz brav in den Saal gelaufen.
Wenn jemand helfen kann das Bild ein zu setzen, würde es gen mailen.
Wir hatten ein schönes Kinderhemd und eine Gardine mit Gummizug geheftet,
als Überwurf.
l.G. Angelika
Es gibt wunderbare Bildprogramme,mit denen man am PC Fotos "verunstalten" kann. Das macht Spaß und kein Tier muss sich in grölende Menschenmengen begeben.
Ich nehme meine Hunde noch nichtmal mit in die Stadt oder auf Veranstaltungen.
Wozu sollte man Tieren soetwas zumuten? Nur, damit mal wieder der Mensch seinen Spaß hat.
Nee. Danke.
Schöne Tage
Elli&Co #daumen_runter#
Ich nehme meine Hunde noch nichtmal mit in die Stadt oder auf Veranstaltungen.
Wozu sollte man Tieren soetwas zumuten? Nur, damit mal wieder der Mensch seinen Spaß hat.
Nee. Danke.
Schöne Tage
Elli&Co #daumen_runter#
-
Hallo!
Das mit dem Rockte ab...war nicht so gemeint.
Ich glaube, ich hätte schreiben sollen, die haben mehr gelacht.
Denn wir hatten es wie eine kleine GESCHICHTE GEMACHT:
Und keines mußte leiden, denn die wurden umgehends in ihr neues Zuhause geschafft,
der schon vorbereitet war.
Und es sind keine Schoßhündschen die jeden Tag mit Deckchen etc. durch die Gegend laufen.
Was sollen Zirkustiere sagen ...Elefanten, Pferde und Co.
Hier war es eine kleine Gechenkeüberraschung.
Das hat mit Verunklimpfen etc. ja nichts zu tun.
Da müßte man ja auch Pferden das anlegen von Schmuckgeschirren verbieten oder die Kühe,
die Stundenlang mit Ellenschweren Glocken um den Hals und Gebinde am Kopf ins Tal gebracht werden....
Ist auch nicht ihrer Natur....
Man sollte es im gesunden Rahmen aus einander halten!
l.G. Angelika
Und keines mußte leiden, denn die wurden umgehends in ihr neues Zuhause geschafft,
der schon vorbereitet war.
Und es sind keine Schoßhündschen die jeden Tag mit Deckchen etc. durch die Gegend laufen.
Was sollen Zirkustiere sagen ...Elefanten, Pferde und Co.
Hier war es eine kleine Gechenkeüberraschung.
Das hat mit Verunklimpfen etc. ja nichts zu tun.
Da müßte man ja auch Pferden das anlegen von Schmuckgeschirren verbieten oder die Kühe,
die Stundenlang mit Ellenschweren Glocken um den Hals und Gebinde am Kopf ins Tal gebracht werden....
Ist auch nicht ihrer Natur....
l.G. Angelika
Wo bitte ist denn da der gesunde Rahmen? Tiere werden in irgendwelche Verkleidungen gepresst und lächerlich gemacht...Ziegengeli26 hat geschrieben:
....
l.G. Angelika
Da nutzt auch der Vergleich mit Zirkustieren nichts...ausser, man möchte sich als Rechtfertigung nach unten orientieren!
Ich finde so etwas einfach nur armselig! #daumen_runter#
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ja echt jetzt...diese unverschämten Gäule mit ihren illustren Eitelkeiten....verbieten sollte man denen das! *fg*Ziegengeli26 hat geschrieben:
Da müßte man ja auch Pferden das anlegen von Schmuckgeschirren verbieten ...
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Hallo Luci,
also ich kenne Verkleidungen bzw. Wettbewerbe mit Lamas oder Alpakas, könnte mir aber dasselbe auch für Ziegen vorstellen.Ich sehe schon Unterschiede was den angesprochenen Rahmen betrifft d.h. für das Tier kann es eine Art Gelassenheitstest sein bzw. es lernt die Kleidung wie z.B. einen Packsattel auf seinem Körper zu akzeptieren.So wie man Tiere in Verkleidungen "pressen" kann, ist es auch möglich Bauchgurte zu fest zu verschnallen, Halfter "Draufzuknallen"
oder einwachsen zu lassen, weil man sich nicht traut das Tier anzufassen.
Es ist leider richtig das Menschen Tiere lächerlich machen oder über sie lachen, aber es gibt eben auch Menschen die ihren Tieren mit viel Geduld und Liebe beibringen ein "Kostüm" zu tragen.Eine Bekannte von mir hat eins ihrer Lamas als Weihnachtsmann verkleidet und ist mit ihm jedes Weihnachten in den Kindergarten gegangen um den Kindern eine Kleinigkeit zu bringen.Da war keine Häme, Lächerlichkeit oder sonst etwas, die Kinder, Eltern und Erzieherinnen haben sich einfach gefreut und über das ruhige und freundliche Weihnachtslama gestaunt.
Menschen sind so und so....darum sehe ich das mit dem Rahmen wie Angelika.
Gruss Michael
also ich kenne Verkleidungen bzw. Wettbewerbe mit Lamas oder Alpakas, könnte mir aber dasselbe auch für Ziegen vorstellen.Ich sehe schon Unterschiede was den angesprochenen Rahmen betrifft d.h. für das Tier kann es eine Art Gelassenheitstest sein bzw. es lernt die Kleidung wie z.B. einen Packsattel auf seinem Körper zu akzeptieren.So wie man Tiere in Verkleidungen "pressen" kann, ist es auch möglich Bauchgurte zu fest zu verschnallen, Halfter "Draufzuknallen"
oder einwachsen zu lassen, weil man sich nicht traut das Tier anzufassen.
Es ist leider richtig das Menschen Tiere lächerlich machen oder über sie lachen, aber es gibt eben auch Menschen die ihren Tieren mit viel Geduld und Liebe beibringen ein "Kostüm" zu tragen.Eine Bekannte von mir hat eins ihrer Lamas als Weihnachtsmann verkleidet und ist mit ihm jedes Weihnachten in den Kindergarten gegangen um den Kindern eine Kleinigkeit zu bringen.Da war keine Häme, Lächerlichkeit oder sonst etwas, die Kinder, Eltern und Erzieherinnen haben sich einfach gefreut und über das ruhige und freundliche Weihnachtslama gestaunt.
Menschen sind so und so....darum sehe ich das mit dem Rahmen wie Angelika.
Gruss Michael
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
Bertolt Brecht
Bertolt Brecht
-
Hallo,
ich hatte nicht vor meine Ziegen in komplette ,enge Kostüme zu stecken sondern einfach mal als abwechslung so was wie einen Cowboyhut aufzu setzen und wollte einfach mal wissen ob jemand damit schon erfahrungen hat ....
ich hatte nicht vor meine Ziegen in komplette ,enge Kostüme zu stecken sondern einfach mal als abwechslung so was wie einen Cowboyhut aufzu setzen und wollte einfach mal wissen ob jemand damit schon erfahrungen hat ....