Was sind wir? ;)

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Puscheltier

Was sind wir? ;)

Beitrag von Puscheltier »

Huhu...

was denkt ihr, was in den beiden steckt? Die kleinere ist das Mädel und Max hat an der Seite einen weissen Fleck.http://www.facebook.com/album.php?id=10 ... &aid=25869

Liebe Grüße

Bianca


Puscheltier

Re: Was sind wir? ;)

Beitrag von Puscheltier »

ich hoffe mal, dass das mit dem link funzt


Puscheltier

Re: Was sind wir? ;)

Beitrag von Puscheltier »

hmmm.... dat geht alles nicht. Muss nu leider wech, aber wer dort registriert ist, kann das Album unter facebook finden, "Bianca Knopp"

LG Bianca


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: Was sind wir? ;)

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

hmmm, die Grösse lässt sich auf den Fotos schlecht erkennen. Es könnten BDE oder BDE-Mischlinge sein, wenn es sich um Grossziegen handelt.

Sind die Fotos jedoch "echt", so sind diese Ziegen stark übergewichtig und ich hoffe, dass die dicken Bäuche auf eine Trächtigkeit zurückzuführen sind.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Netti
Beiträge: 548
Registriert: 13.03.2010, 17:31

Re: Was sind wir? ;)

Beitrag von Netti »

sanhestar hat geschrieben:Hallo,

hmmm, die Grösse lässt sich auf den Fotos schlecht erkennen. Es könnten BDE oder BDE-Mischlinge sein, wenn es sich um Grossziegen handelt.

Sind die Fotos jedoch "echt", so sind diese Ziegen stark übergewichtig und ich hoffe, dass die dicken Bäuche auf eine Trächtigkeit zurückzuführen sind.
hola ,
@ sabine

war gerade auch so mein gedanke, ganz schöne brocken ;-)

die netti


Puscheltier

Re: Was sind wir? ;)

Beitrag von Puscheltier »

Hallo,

ja leider stimmt das so, dass die beiden sehr moppelig sind. Der größere ist der Bock, er ist kastriert. Die Schnucke und die kleine Ziege sind beide unkastriert. Die drei leben, seit sie geboren sind, zusammen, also schon 5 Jahre.

Ich habe alle drei von einem älteren Ehepaar übernommen, hatte aber vorher keine Ziegenerfahrung. Die Schnucke sollte zum Schlachter, da hab ich aber gesagt, sie soll dabei bleiben.

Die wurden von den Herrschaften viel gefüttert. Jedesmal, wenn sie rausgegangen sind, gabs dann was. Ganz viel Mais, Rübenschnitzel gab es trocken, also nicht eingeweicht. Ganz viel getrockenes Brot und alles mögliche andere Zeugs. Eben richtig schöne Dickmacher. Dazu hatten die nicht besonders viel Platz, um sich mehr zu bewegen.

Nunja, jetzt hab ich sie seit Ende September 2010, der Bock hat schon paar Kilo abgenommen, die kleine irgendwie noch nicht wirklich, zumindest nicht erkennbar. Im Spätsommer/Herbst habe ich die drei noch grasen lassen, mal bei der Pferdewiese, mal auf der Wiese hinterm Haus usw. Die haben verschiedene Äste bekommen und was sie sonst noch so mochten. Jetzt übern Winter bekommen sie nur Heu oder Heulage und ein paar Pellets zwischendurch, aber die bekommt mehr die Heidschnucke, da sie recht dünn unter dem Pelz ist.

Die kleine hat ca eine Schulterhöhe von 50/55 cm geschätzt. Nunja, ich weiss nicht, wie ich die kleine dünner bekommen soll, ich kann ja auch keine Radikalkur machen.

Liebe Grüße


Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Was sind wir? ;)

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo Bianca,

leider bin ich nicht bei Facebook registriert, kann deine Bilder also nicht sehen :-(.
Wäre es dir evtl. möglich, sie direkt ins Forum zu laden (Dateianhangsfunktion)?


Puscheltier

Re: Was sind wir? ;)

Beitrag von Puscheltier »

Guten Morgen,

jipp, werde mich nachher nochmal drum kümmern, dass alle anderen die Bilder hier auch sehen können.

LG Bianca


Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Was sind wir? ;)

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Dankeschön :)


Antworten