Vorübergehender unterstellplatz gesucht!!! Dringend!!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Bubba2008

Vorübergehender unterstellplatz gesucht!!! Dringend!!

Beitrag von Bubba2008 »

Hallo!ich Suche dringend vorübergehend unterstell Platz für 2 Walliser Mädels im Großraum OG!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Der Bauer wo sie grad stehen hat mir gestern gesagt dass sie bis Ende der Wo weg sein müssen?
Danke und Grüsse

Sven

Re: Vorübergehender unterstellplatz gesucht!!! Dringend!!

Beitrag von Sven »

Hallo Petra,

selbst kann ich Dir zwar nicht helfen, aber frag doch mal bei der Weidegemeinschaft in Oppenau nach. Vielleicht haben die gerade Platz frei.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Sven

Locura

Beitrag von Locura »

Stell doch Dein Gesuch noch mal in die Kleinanzeigen hier im Ziegen-Treff und vielleicht noch in den Heissen Draht o.ä.

Ansonsten würden mir noch zur besseren Verteilung Aushänge im Landhandel etc. einfallen.

Viel Glück, dass Du was findest...ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit meinen Ziegen und bin der Dame, die sie damals so spontan und unkompliziert für einen "Sommerurlaub" beherbergt und betreut hat noch immer gaaaanz dolle dankbar (hach Silke... #freunde# )

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hör mal, das war doch selbstverständlich!!! Dafür bin ich dir sehr dankbar, dass du meine Hoppelhäschen aufgenommen hast #freunde#

LG
Silke

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo , da soetwas ja immer wieder vorkommen kann... wie wäre es mit so einer Art Nothilfe, die man gründen könnte. CAE-freie Zuchtbestände fallen da wohl leider aus, aber bei anderen Tieren gibt es so Etwas ja auch! LG Marion

Bubba2008

Beitrag von Bubba2008 »

In Oppenau hab ich schon gefragt . Geht leider nicht

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Naja Marion,
Petra und ich tun ja nun schon wirklich alles mögliche hier in der Gegend (Petra = Elvis, Silke = 65 ZZ, neben den anderen Notfällen, die wir so dauernd aufnehmen). Wenn mir ein Hilferuf plausibel erscheint, reiß ich mir auch den Popo auf. Angst vor Krankheiten hatte ich bisher nicht, da mach ich einfach die Augen zu ;-)
Ich mag nur keine Ziegen nehmen, die jemand nicht mehr haben möchte, weil a) das Kind plötzlich eine Tierhaarallergie bekommt oder b) man feststellt, Ziegenhaltung ist mit Arbeit verbunden. Tut mir leid für den Besitzer, aber der kann von mir aus auf der Ziege sitzen bleiben und sich dann um einen Schlachtplatz kümmern (Bubba, damit meine ich nicht dich!). Aber ist jetzt eh alles Makulatur, jetzt habe ich kein Platz und kein Geld mehr....
LG
Silke

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

habe auch schon einige Ziegen aus Notfällen aufgenommen, aber wir sind voll bis "Oberkante Hutschnur".

Eine Initiative für Notfallziegen hatte ich vor Jaahren mal im Ziegenfreunde-Forum angesprochen, das wurde überhaupt nicht angenommen.

Eigentlich sollte es möglich sein, sowas zumindest in Deutschland einigermassen flächendeckend hinzukriegen, mit Pflegestellen, etc.

Die Hundeleute können es, Katzenhalter, sogar die Eselleute haben eine Notfall-Orga.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

sanhestar hat geschrieben: Eine Initiative für Notfallziegen hatte ich vor Jaahren mal im Ziegenfreunde-Forum angesprochen, das wurde überhaupt nicht angenommen.

Eigentlich sollte es möglich sein, sowas zumindest in Deutschland einigermassen flächendeckend hinzukriegen, mit Pflegestellen, etc.
Guten Morgen SABINE :-)

die Idee finde ich gut und ja, ich denke, auch Ziegenleute könnten sowas hinbekommen.

Zirkuszuchtziegenzüchter

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Ich glaube aber, daß alle, die "Notfall"tiere aufnehmen können, schon ausreichend bedient sind sozusagen "von alleine", also ohne eine Organisation. Oder gibt es unter denjenigen, die Ziegen aufnehmen, die sonst ein schlimmes Schicksal erfahren würden, jemanden, der tatsächlich noch Platz (und vor allem ausreichend Zeit und Geld für eine angemessene Versorgung) hat?

Eva

Antworten