Hallöchen,
in einem anderen Forum klagen die Wiederkäuerhalter über ein zu trockenes Frühjahr und zu wenig Futter.....einige stocken schon ihren Bestand ab und müssen verkaufen, schlachten oder zufüttern.
Bei mir ist genügend Futter vorhanden, trotz wenig Regen. Wie sieht's denn bei euch aus?
Weide
-
Re: Weide
Weidebewuchs steht sehr niedrig und ist fast dörr. Was abgefressen wird, wächst kaum bis gar nicht nach.
Wenn das so weiter geht, müssen wir die Pferde und Ziegen, wenn die letzten Weiden abgefressen sind, komplett mit Heu ernähren....und das wird teuer.
Wenn das so weiter geht, müssen wir die Pferde und Ziegen, wenn die letzten Weiden abgefressen sind, komplett mit Heu ernähren....und das wird teuer.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Noch habe ich genug, weil ich eine große, sehr verwilderte Fläche habe. Aber zukaufen muss ich sowieso - immer. Weswegen mich das jetzt nicht so schreckt. Es wird halt teurer - das ist ärgerlich.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wen der Ertrag aufgrund des Zukaufen-Müssens unter die Rentabillität sinkt, manche Landwirte zum Reduzieren gezwungen sind, wenn sie nicht noch mehr verlieren wollen.
Es müsste wirklich dringend mal länger regnen - nicht Sintflut, sondern Landregen. Nicht nur das Gras wächst bisher eher langsam ...
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wen der Ertrag aufgrund des Zukaufen-Müssens unter die Rentabillität sinkt, manche Landwirte zum Reduzieren gezwungen sind, wenn sie nicht noch mehr verlieren wollen.
Es müsste wirklich dringend mal länger regnen - nicht Sintflut, sondern Landregen. Nicht nur das Gras wächst bisher eher langsam ...
-
Dank zwei ordentlichen Brunnen kann ich die Weidenabteile immer schön wässern. Daher habe ich zumindest auf der einen Weide gar keine Proleme. Die Andere halte ich eh derzeitig auf Kahl, da ich sonst meine Pony`s rollen kann. Die kommen zwar eh nur um die zwei Stunden täglich drauf, aber das reicht schon völlig.
Ansonsten ist das hier an einigen Stellen eher ein Wassergebiet und dann kann ich Grünfutter absensen und habe somit keine Frischfutterprobleme. #baeh#
Ansonsten ist das hier an einigen Stellen eher ein Wassergebiet und dann kann ich Grünfutter absensen und habe somit keine Frischfutterprobleme. #baeh#
Also hier ist es auch seehr trocken .
Laut Zeitung ist in den letzten zwei Monaten nur ein Viertel der normalen Regenmenge gefallen :evil: .
Der Mais auf den Feldern sieht nicht gut aus und ich hoffe das der Bauer meines Vertrauens wenigstens einigermaßen gutes Heu einbringen kann .
Lg
martina
Laut Zeitung ist in den letzten zwei Monaten nur ein Viertel der normalen Regenmenge gefallen :evil: .
Der Mais auf den Feldern sieht nicht gut aus und ich hoffe das der Bauer meines Vertrauens wenigstens einigermaßen gutes Heu einbringen kann .
Lg
martina
hola,
kurzer bericht zur lage bei uns :D
Regen seit monaten , mir reichts langsam #hail#
Weide saftig und grün , meine Damen mäkeln trotzdem #daumen_runter#
Temperaturen immer noch , auch wenn wir winter haben um die 20-30 grad :D
Sämlinge vom Kohl und Salat , Kohlrabi und Kräutern von den Ameisen vollständig #heul# abgefressen #heul# #heul#
ansonsten alles schööööööööööön ,
die netti
kurzer bericht zur lage bei uns :D
Regen seit monaten , mir reichts langsam #hail#
Weide saftig und grün , meine Damen mäkeln trotzdem #daumen_runter#
Temperaturen immer noch , auch wenn wir winter haben um die 20-30 grad :D
Sämlinge vom Kohl und Salat , Kohlrabi und Kräutern von den Ameisen vollständig #heul# abgefressen #heul# #heul#
ansonsten alles schööööööööööön ,
die netti